Eure Fragen an Honor bez. des Honor 6X

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Oreo-Update war nur ein Gerücht und wurde nicht offiziell bestätigt. Ich bin ehrlich - mir würde es schon reichen, wenn es demnächst ein Update gibt, dass das Radio wieder bringt - das ist seit dem 5.0er-Update verschwunden und die Designs gehen auch nicht mehr. :( . Das mit den Designs konnte ich zwar fixen aber dafür ist mein Bootloader jetzt offen und die Garantie ist futsch.

Ob Oreo kommt kann man nur hoffen. Laut Honor soll es ja garantiert 2 Jahre Updates geben. Weiss nicht was du für ein Problem mit der Radio Geschichte hast aber in der aktuellen Stockrom ist es doch drin.
Im Moment machen mir die Customs noch den eindruck als wären sie mit der heissen Nadel gestrickt.

Jo, hier funktioniert das Radio auch 1A.

Starkeeper2018 schrieb:
Das mit dem Oreo-Update war nur ein Gerücht und wurde nicht offiziell bestätigt. Ich bin ehrlich - mir würde es schon reichen, wenn es demnächst ein Update gibt, dass das Radio wieder bringt - das ist seit dem 5.0er-Update verschwunden und die Designs gehen auch nicht mehr. :( . Das mit den Designs konnte ich zwar fixen aber dafür ist mein Bootloader jetzt offen und die Garantie ist futsch.
Auch hier funktioniert das Radio 1A.

Also ich hatte bei meinem das Problem, dass die Radio-App weg war und Theme Changer nicht mehr funktionierte nach dem Update auf Emui 5.1.
Das Problem haben komischerweise nicht alle aber doch einige. Evtl. liegt es auch daran, dass ich es erst vor 3 Wochen bekommen habe und es vielleicht ein paar Updates bei der automatischen Aktualisierung ausgelassen hat. Ich habe das BER L21 - vielleicht hat es auch mit der Version zu tun.

Aber habe die Probleme jetzt zum Glück erledigt :D

Ich habe es dann heute gerootet und beides manuell installiert. Jetzt läuft es auch wieder alles. Wo ich schon dabei war habe ich gleich noch paar andere Huawei-Apps nachinstalliert, die ich bei XTC gefunden habe: Anrufaufnahme, Eine erweiterung für den Musik-player - kann jetzt auch direkt die lieder schneiden und als Klingelton einrichten im Player.:) - Zur Sicherheit habe ich natürlich sofort ein Backup für den Fall der Fälle gemacht :D

Hallo Zusammen,
habe seit kurzem das Honor 6x und bin eigentlich ganz zufrieden.
Jetzt habe ich gestern die Meldung bekommen, dass ein Systemupdate verfügbar ist. Da ich unterwegs war, habe ich es erst heute installiert. Nach dem Neustart komme ich jetzt aber nicht mehr über die PIN rein. Die erste Eingabe funktioniert, bei der zweiten PIN (nach einem Neustart erforderlich) wird aber kein OK oder Enter o.ä. angezeigt (lediglich Notruf (unten links) und Löschen (unten rechts)) um die Eingabe zu bestätigen. Bin ich einfach grad nur ein bisschen doof oder ist das was mit dem Update schief gelaufen? Und wie bekomme ich das nun wieder hin?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Im Voraus vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snoolin,
das klingt wirklich als wäre da etwas schief gelaufen :( . Wenn er das Passwort oder Pin nicht mehr nimmt, dann gibt es wohl keine Möglichkeit ausser einem Hard-Reset. Leider werden dabei alle Daten gelöscht und Du musst das Handy komplett neu einrichten.
Wenn Du es resetten willst oder musst gehst Du folgendermassen vor:
- schalte das handy aus (powerknopf gedrückt halten bis es aus geht)
- das Handy bootet direkt neu, daher direkt dabei schon den lautstärkeknopf+ (oben) auch gedrückt halten .
-power und lautstärke + (oben)gedrück halten bis das recovery-menue erscheint
-dort wählst du "wipe/factory reset" und bestätigst mit Yes
Danach sollte das handy booten und ohne passwortschutz starten - nur leider wie gesagt musst du alles wieder neu einrichten

VG

Hallo Starkeeper2018,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ein Hard-Reset wäre zwar doof, aber so komme ich (bis jetzt) auch nicht weiter.
Eigentlich hatte ich ja gehofft in dieser Situation ein bisschen doof zu sein ...
Viele Grüße

Nichts zu danken - ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, nach dem update - leider , ich habe mein Handy gerootet und konnte da zum Glück ein Backup wiederherrstellen. Kannst ja nochmal googeln ob man die sperre umgehen kann - aber mir ist da keine möglichkeit bekannt, leider.

@Snoolin Moin
bei der zweiten Eingabe handelt sich es um den Pin o. das Passwort für den Fingerabdruck.

Einmal ist es der pin und einmal das festgelegte pw für tastensperre

Ist bei mir auch so, erst die Sim-Pin, dann das Passwort/Pin für die Displaysperre...Anders kommst du nicht mehr ins Gerät, ausser nach einem Hard Reset....

Kann man denn noch auf ein Update auf Android 8 hoffen. Habe auch ein Honor 6x. Und lohnt sich für mich
" Normalnutzer - Smartphone " NOVA LAUNCHER PRIME und was kann ich damit machen ??

Tausend Dank für eure Hilfe.

Gruß

@Handyamateur Moin :)

Handyamateur schrieb:
Kann man denn noch auf ein Update auf Android 8 hoffen.

Bislang hat HUawei/Honor das 6X gut unterstützt. Es hat (glaube ich) mittlerweile 4 Updates gegeben.
Honor hat bestätigt Android 8 auch für das 6X auszuliefern, und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln.
Siehe hier: Honor 6X und Honor 8 Pro: Hersteller bestätigt Android 8.0-Update

Zum NOVA-Launcher sollen sich kompetentere Kollegen äußern, Du könntest aber auch selber recherchieren.
Gibt zB unendlich viele Clips auf YouTube zum Launcher.

MfG

Handyamateur schrieb:
Und lohnt sich für mich
" Normalnutzer - Smartphone " NOVA LAUNCHER PRIME und was kann ich damit machen ??

Tausend Dank für eure Hilfe.

Gruß

Also den Nova Launcher habe ich früher genutzt, weil Huwei/Honor keinen eigenen hatten. Seitdem das in EMUI inklusive ist -reicht mir das vollkommen und auch sonst finde ich den Honor-Launcher sehr gelungen. Für den 0815-User also völlig ausreichend...

Was Android 8 angeht, so kommt gewisse Skepsis auf denn: Einerseits soll ja angeblich das Update Dezember/Januar kommen ABER anderseits ab Januar das neue 7X in den Handel kommt -noch mit Android 7. Hier sehe ich also ein Interessenkonflikt was brandneues mit einer älteren Software als das letzte Modell auszuliefern...

Hi,
denke das das nicht schlimm ist und die sich darum auch keinen Kopf machen. Android 8 würde ich jetzt nicht als "hohes" Kaufkriterium sehen. Glaube eh das die meisten da draußen eh keinen Schimmer haben was da der Unterschied ist zwischen 7 und 8. Ehrlich gesagt, schxxss auf die Android Updates, die sollen lieber schnell und lang Zeit die Sicherheitspatches bringen. Ich bleib auch gern bei 7 wenn ich die Patches noch lange Zeit bekomm. Finde der "Mehrwert" (komisches Wort..) ist eh sehr gering, zumindest bei 5,6,7.

• Danke
Reaktionen: Pilot