Eure Fragen an Honor bez. des Honor 6X

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und vielen Dank Xtas,
habe wohl den Fehler bei mir gefunden, ich versuch es in 15 Minuten nochmal....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Fingerprint Sensor aktiviert muss man vorher eine 2. beliebige Pin einrichten.

• Danke
Reaktionen: CR77
vielen Dank, daran hatte ich garnicht mehr gedacht, weil es so ungewohnt ist. Jetzt klappt es einwandfrei.

Na, ist doch prima

• Danke
Reaktionen: CR77
Kann das Honor 6X eigentlich kein voLTE?

Finde da nirgends eine Eisntellung,obwohl meine Karte es kann,auch Wlan Call kann ich nicht finden in den Einstellungen.

@ventil@tor Nachdem ich mir zwangsläufig ein neues Honor 6X ( 64 GB ) kaufen musste, habe ich Honor angeschrieben, ob kein Update auf Android 7 und EMUI 5 für mein Handy zur Verfügung steht. Ich musste ein paar Angaben machen und hatte ca. 2 - 3 Tage das Update. Installiert. Handy neugestartet und das Ding rennt ohne Probleme. Akku hält ( nachdem wieviel ich mache ) 2 - 3 Tage. Alles SUPER.
[doublepost=1501004322,1501004275][/doublepost]
ventil@tor schrieb:
@Honor

Hallo Honor,

da Modell übergreifend mehrere User hier im Forum über erhöhten Stromverbrauch nach dem Update auf Nougat + Emui 5.0 klagen (ich auch mit Honor 6X) möchte die Frage an euch weiterleiten: Ist euch das Problem bekannt bzw. was wird dagegen unternommen?

• Danke
Reaktionen: ventil@tor und Klabautermann2345
Ich frage jetzt einfach mal hier :
Wie ist das mit dem NFC?
Manche haben es, manche (ich) nicht, O2 sagt dass nur die neuen Geräte kein NFC mehr haben...
Wäre schön wenn das mal geklärt werden könnte, unabhängig von den Angaben auf der Homepage da es ja offenbar Geräte mit NFC gibt...
Danke

Ich habe die 64 GB Variante, vor drei Wochen im mediamarkt gekauft und ich habe NFC.
Habe mal Screenshot angehängt wie es bei mir aussieht.
Mich nervt eher das kein voLTE und kein WLAN Call verfügbar ist.

Anhänge

• Screenshot_20170728-142509.png
    Screenshot_20170728-142509.png
    21,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
@Atze04 Moin ✌️

Atze04 schrieb:
Manche haben es, manche (ich) nicht, O2 sagt dass nur die neuen Geräte kein NFC mehr haben..

Tja, mir erscheint das zwar merkwürdig, aber wenn Du tatsächlich kein NFC drauf hast dann muss an der Aussage des O2-Supports was dran sein.

Vielleicht mal den Honor-Support unter Angabe der Seriennummer befragen...

MfG

Würdet ihr mir zustimmen das das Honor 6X leistungsfähiger und besser ist als das Moto G4 Plus?

Freundin von mir will sich entweder das G4 Plus oder das Honro 6X kaufen,und ich würde definitiv zum Honor 6X raten.

Du hast doch die Geräte da.
Kannste doch selber entscheiden

Deswegen habe ich ja geschrieben das ich definitiv zum Honor 6X raten würde,da es meiner Meinung anch wesentlich mehr Power als das G4 Plus hat.

Aber ich wollte halt zur Sicherheit hier nachfragen,denn meine Meinung oder einschätzung ist nicht immer auch die richtige.

@Klabautermann2345

Naja, immer dieser Wettlauf mit der Geschwindigkeit...:sad:

Wichtig ist doch das alles flüssig läuft, dass man mit der Oberfläche auskommt, mit dem Design, mit der Haptik usw. Aber nur an 10% mehr Geschwindigkeit ein Handykauf auszumachen finde ich lächerlich und naiv...:winki:

• Danke
Reaktionen: robinski1881
Ich habe mir das Honor 6x im April im Thailand Urlaub gekauft

als Huawei GR5 2017 - ist aber das selbe Gerät,

Modellnummer BLL-L22
Emui 4.1
Android-Version 6.0

Ein Upgrade auf Android 7 habe ich noch nicht bekommen,
HICare habe ich installiert
bei nach Updates suchen kommt: Gerät ist auf dem aktuellsten Stand.

Warum habe ich das Upgrade auf Nougat noch nicht bekommen?
Vielleicht deshalb weil ich das Telefon nicht in Deutschland gekauft habe?

Ich bin mit dem Honor 6x (Huawei GR5 2017) sehr zufrieden,
auch mit Android 6.0 und Emui 4.1 komme ich gut zurecht.Alles funktioniert gut.

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich der unbrauchbar dunklen Benachrichtigungs-LED bei den weißen Modellen? Wird es da per Software-Update eine Nachbesserung seitens Huawei/Honor geben?

Im direkten Vergleich mit einem schwarzen Honor 6x, einem schwarzen Huawei Mate S und einem weißen Huawei Nova hat das 6x mit deutlichem Abstand die dunkelste LED und ist nur bei dunklen Umgebungslicht überhaupt zu erkennen. Alle übrigen Handys aus dem Hause Huawei haben dieses Problem nicht, so dass hier entweder die Software verbuggt ist, ein Hardwaredefekt vorliegt oder eine Fehlkonstruktion bei den weißen Modellen auf den Markt gebracht wurde.

Hat jemand ein weißes 6x mit einer Benachrichtigungs-LED, welche so funktioniert wie sie solle (alle Farben erkennbar, im hellen und auch im dunklen)?

Tivoli schrieb:
Alle übrigen Handys aus dem Hause Huawei haben dieses Problem nicht,

Stimmt nicht!! Am weißen Y6 erkennt man ebenfalls die Benachrichtigungs-LED nicht...:thumbdn:

@Honor , wieso hat das honor 6x (premium) eigentlich keine 5x5 icon Ansicht auf dem Homescreen? Desweiteren, warum wurde die Knuckle Sense entfernt? Finde das echt schade, da ich gerade diese Option bei Huawei und honor Smartphones sehr schätze.

@BlauerEnzian1 Moin :)

BlauerEnzian1 schrieb:
Ich habe mir das Honor 6x im April im Thailand Urlaub gekauft
als Huawei GR5 2017 - ist aber das selbe Gerät,

Modellnummer BLL-L22
Emui 4.1
Android-Version 6.0

Ein Upgrade auf Android 7 habe ich noch nicht bekommen,
HICare habe ich installiert
bei nach Updates suchen kommt: Gerät ist auf dem aktuellsten Stand.

Warum habe ich das Upgrade auf Nougat noch nicht bekommen?
Vielleicht deshalb weil ich das Telefon nicht in Deutschland gekauft habe?

Also, laut Modellnummer ist Deine Huawei GR5 eben KEIN Honor 6X (BLN-L219.
Softwareupdate laufen idR ja über Modell- und Seriennummer, d.h. ein Systemupdate wird für eine Modellnummer freigegeben.
Auf ein passendes Update des 6X kannst Du wahrscheinlich lange warten... :\

Wie sieht es denn mit "internationalen" ROMs für Dein GR5 aus?
Gibt es auch dafür keine Updates?

MfG

@ BitBiter
da weiß ich jetzt gar nicht was das ist: internationale ROMs

@Honor
Warum konnte man noch nirgends eine offizielle Bestätigung lesen, dass das Honor 6x das Update auf Android 8 (Oreo) bekommen wird?! Oder ist das schlichtweg ein Gerücht?!

• Danke
Reaktionen: ventil@tor