Displaybruch - Vorgehensweise?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst überhaupt nicht argumentieren, wenn Amazon sagt schick es kostenlos ein machst du das einfach... denn Amazon ist sehr kulant. ;) Wenn Sie dir das also reparieren oder vielleicht den Kaufpreis erstatten sei froh, nicht dass Sie es sich deiner Nachfragen wegen noch anders überlegen! Also schön die Klappe halten. :D

Keine Ahnung ob dem zu trauen ist.

Mal so gesagt, warum willst du einen Schaden den du verursacht hast, kostenlos repariert haben? Zumal du weißt, das es zu 100% kein Garantieschaden ist, weil du es ja beschädigt hast. Mit der Aussage "...notfalls sogar argumentieren, daß das Displayglas des Honor 6x in unverhältnismäßig schlechter Qualität vorliegt,.." könntest du argumentieren, wenn a.) viele User darüber berichten würden und b.) du das Handy nicht selbst beschädigt hättest... Meiner Erfahrung nach ist das 6X Display auch nicht besser oder schlechter als andere Displays in der Preisklasse.

Sorry, aber ich hab dafür kein Verständnis, lass es auf eig. Rechung reparieren oder kauf dir ein neues 6X.

Er hat doch direkt reinen Tisch gemacht, wenn Amazon das anbietet zu reparieren oder zu ersetzen, warum soll man das nicht annehmen!? :blink:
sempron schrieb:
Inzwischen habe ich Amazon angeschrieben.
Ich beschrieb den Displayschaden, die spinnennetzartigen Risse und drückte selbst meinen Zweifel aus, ob so etwas unter Gewährleistung oder Garantie fällt.

Daraufhin bekam ich die Antwort, ich solle das Honor 6x kostenlos einschicken und es sei ein Garantiefall; auf mich kämen keine Kosten zu!
Amazon ist ja wohl der letzte Laden den man in Schutz nehmen muss! Und 150€ Geräte sind da Kleinkram, deshalb sind die da möglicherweise noch kulanter... ist ja auch nicht ganz uneigennützig wenn der Kunde zufrieden ist. ;)

• Danke
Reaktionen: sempron
Ich hatte primär mal bei Amazon angefragt, ob von ihrer Seite eine Reparatur veranlaßt werden könne, einfach, um das zu wissen - und dann auch die auf mich zukommenden Kosten zu erfahren. Gleichzeitig hatte ich aber auch den Displayschaden beschrieben und sogar mehrfach nachgefragt, ob in so einem Fall überhaupt die Garantie greife!

Da man es mir wider Erwarten kostenlos anbietet, warum sollte ich mich deshalb schlecht fühlen? Nein, tu ich nicht. Denn sie sollten wissen, was sie anzubieten bereit sind. Habe also selbst kein Verständnis dafür, weshalb man mein Verhalten evtl. kritikwürdig findet.

-edit-
Das einzige, was mir wie gesagt, Sorgen bereitet, ist, ob es dann am Ende nicht doch heißt: Wir akzeptieren das nicht als Garantiefall. Normalerweise wäre das ja kein Thema für mich, aber wenn es zugesagt wurde (warum auch immer), sollte man sich auch darauf verlassen können (eigenes Verschulden hin oder her).

Nun gut, ich werde wohl einschicken und hoffentlich nicht unschön überrascht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib dann mal was draus geworden ist am Ende.

Ja, ich melde mich, wenn alles über die Bühne ist.

So, nachdem jetzt mein langer Beitrag verlorenging, fasse ich zusammen:

Ende gut - alles gut. Ich bekomme den vollen Kaufpreis zurück (allerdings nach viel Streß).

P.S.
In Kurzform:
Ich hatte urspr. nur nach Reparatur angefragt und auch nach den ***Kosten!*** (für die, die nicht lesen können)
Ich bekam Aussage (dreimal), es sei Garantiefall und daher alles kostenlos.
Reparaturfirma verweigert Garantie, stellt Kostenvoranschlag, den ich ablehne.
Viele Mails und letztlich telef. Hotline: -> bekomme vollen Kaufpreis zurück nach Einsendung des Geräts
Unverschämt von mir? Keineswegs. Denn siehe oben den Verlauf der Dinge, und Zusagen muß man einhalten, zumal sie Folgen haben (Verzicht auf das funktionstüchtige Gerät, fremden Händen überlassen, Streß, Verpacken und Einsenden usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Zurück
Oben Unten