Benachrichtigungs-LED bei GMX-Mail-Eingängen geht nicht

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, da schau her! Und anscheinend wurde bereits damals das Problem nicht behoben.

Habe bei mir den Light Manager aufgespielt, damit kann ich auch die Farben einstellen und GMX einstellen. Benutze ein P9 lite, anders habe ich es nicht hinbekommen.

Hallo, auch ich hab mir jetzt den Light Manager aufgespielt. Bin aber anscheinend auch dafür zu doof ;-)
Bei der Installation hab ich der App den Benachrichtigungszugriff gewährt. Unter den "LED Einstellungen für Benachrichigungen" hab ich per "Anwendung hinzfügen" die GMX App hinzugefügt. Darin das Häkchen bei "Aktivieren" gesetzt und ein Blinkintervall von 3 Sekunden mit der Farbe Weiß eingestellt. Jetzt sollte wohl die LED bei ausgeschaltetem Bildschirm und eingehender GMX-Mail leuchten bzw. weiß blinken, oder?
Tut sie aber nicht! Grrrr...
Tippe ich auf "Test - LED testen" kommt lediglich die Meldung " Die Bildschirme einiger Geräte müssen ausgeschaltet sein damit LED-Benachrichtigung richtig funktioniert". Ansonsten tut sich beim Test nichts.

Push Mail in der GMX App ist übrigens aktiviert, die Ruhezeit der LED ist deaktiviert.

Du klickst auf Test und schaltest den Bildschirm mit einem klick auf die Powertaste ab. Dann sollte die LED in der gewählten Farbe aufleuchten.

Genau das hab ich gemacht, auf Test tippen, die o.g. Meldung, dass der Bildschirm aus sein muss mit OK bestätigen und dann die Power Off Taste am Gerät. Tut sich nichts. Die LED leuchtet nicht, und zwar bei keiner Anwendung. Light Manager scheint die LED nicht ansteuern zu können.

Versuch mal eine andere Farbe (grün oder rot), eventuell kann das 6x kein "weiß".

Habs grade ausprobiert das 6x kann weiss naja sieht bei mir eher aus wie blassrosa.
Eventuell hat die led ne Macke.
Oder die Berechtigungen sind total verbogen bzw.nicht erteilt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Du hast es mit dem Light Manager zum Leuchten gebracht? Per Test? Bei welcher App?
Und Du hast auch EMUI 5.0 und Android 7.0 drauf, oder?

@banjogit

Hast du auch die App LED Blinker getestet?

Lightflow hab ich benutzt

Hi,
hab noch von nem anderen Handy die Pro Version von Light Manager (Pro) von MC Koo. Da funzt es auf jeden Fall mit der LED, die App kann auch, falls gar nichts geht, die Benachrichtigungen lesen und ihr könnt zur Erkennung der Benachrichtigung ein Schlüsselwort anlegen. ZBspl. GMX oder so. Halt ein Wort was immer in der Benachrichtigung der App vorkommt (als Überschrift zBspl.). Habs grad mal getestet und es ging sofort (Android 7).

Am Besten mal mit der Free-Version testen.

MonkeyDRuffy schrieb:
@banjogit

Hast du auch die App LED Blinker getestet?

ENDLICH! Die aktuelle Version, die ausdrücklich auch für Android 7.0 Nougat programmiert ist, funzt - und das sogar bei eingehenden GMX-Nachrichten!
Vorher hatte ich es mit einer älteren Version versucht (6.9.0), bei der machte die LED keinen Muckser.

Event. ist das alles nur ein Kompatibilitätsproblem mit Android 7.0 ? Bin gespannt auf das nächste GMX App- und auch Honor 6x- Update, ob es dann auch mal ohne LED Blinker blinkt ;-)

Schluckt das Handy durch LED Blinker eigentlich auch mehr Akku?

Moin @banjogit ☺️

Schluckt das Handy durch LED Blinker eigentlich auch mehr Akku?

Wenn das Programm/App läuft, dann braucht es auch Strom.
Umso mehr aktive Programme/Apps, umso größer der Stromverbrauch, umso kürzer die Laufzeit.
Muss man halt abwägen...

Schönes Wochenende

Hallo!

Zurück zur GMX App:
Wenn man das Handy (P9 Lite) lädt und es kommt eine Mail rein, dann leuchtet das LED nicht nur einfach weiß, nein, es blinkt schwarz.
Klingt blöd, ist aber zumindest bei mir hier so.
Somit wäre die Default Blinkfarbe bei dem P9 Lite für die GMX App schwarz.
Wenn das wirklich so ist, dann sieht man es klarerweise im Normalbetrieb nicht.

Habe mich in dieser Sache schon an GMX gewendet, und habe natürlich keine Antwort bekommen (bin ja nur Freemail Nutzer).

Ich mag die GMX App, ich mag keine weitere App für das Blinken der LED installieren, also werde ich wohl damit leben müssen.

Kann diese Sache noch jemand so bestätigen, ob sich bei ihm die LED auch so verhält?

Lg, Günther!