Benachrichtigungen nicht sticky

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
263
Hallo allerseits .. bastel mich grad ins 6x ein. Was mich irritiert ist, dass meine Notifications im Statusmenü nicht sticks sind .. ich kann alle wegswipen. Kenne ich so bisher so nicht - kriegt man das irgendwie weg? Mail-Benachrichtigungen sollen natürlich entfernbar sein .. aber Kinscreen und Llama doch nicht usw.

Apropos Llama .. verwendet das wer? Die Benachrichtigung ist bei mir inhaltlich buggy (das steht immer "unbekanntes Profil") .. mich würde interessieren ob das jemand hinbekommen hat.

VG
daniello

daniello schrieb:
Apropos Llama .. verwendet das wer?

Llama habe ich nie verstanden und war mir immer zu umständlich -abgesehen davon wird diese App wie auch viele andere Profile-Apps schon lange nicht mehr supportet (frage mich warum eigentlich) und wenn man sich die letzten Aktualisierungen ansieht -dann können die auch nicht mit OS funktionieren, die Jahre danach erschienen sind...

Daher habe ich gesucht und nur die "Phone Profiles Plus" gefunden, die aktuell mit Nougat noch funktioniert und das letzte Update ist vom 15.06.2017 (!). Die Regeln erscheinen mir kompliziert und bis ich herausgefunden habe wie die funktionieren, habe ich paar Stunden geopfert. Hat man die aber einmal, muss man nichts mehr einstellen.

Phone Profiles Plus – Android-Apps auf Google Play

P.S. Und warum Android kein eigenes Profil-Management hat bleibt wohl deren Geheimnis...

@ventil@tor

Guten Morgen und danke für Deine Antwort. Grundsätzlich funktioniert Llama .. ich habe nur die Benachrichtigungen deaktiviert .. denn die sind buggy. Aber Du hast Recht, der fehlende Support ist nervig. Geantwortet haben die auf Fragen auch nie. Aber wie es immer so ist .. womit man anfängt hält sich auch am längsten .. dafür bin ich nie ein Tasker-Freund geworden. Meine Llama-Profile hab ich superlange getuned .. wäre schade drum wenn ich das deaktiviere .. und der Umstieg so viel Aufwand ABER .. Phone Profiles Plus schaue ich mir gerne mal an :)

VG

Ich war lange Zeit mit "My Profiles" unterwegs, aber seit Nougat läuft das nicht mehr rund -mal wird der Ton im Profil abgeschaltet, mal nicht. Und wenn ich Nachts durch klingeln geweckt werde obwohl alle Töne abgestellt sind -dann ist die App für mich unbrauchbar...Daher habe ich mich nach was neues umgeschaut und zum Glück noch was gefunden, denn soooo viele die mit Nougat laufen gibt es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: daniello