Android USB Wire Camera - Endoscope

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Zusammen !

Habe mir eine Endoscopekamera für Honor 6x gekauft. Ich bekomme aber kein Bild auf mein Handy. Nur einen Ton. Habe die Kamera auf einem CAT S40 und an einem PC getestet. Kein Problem. jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man ein OTG Adapter benötigt.

ich möchte gerne mal fragen, ob diese Aussage richtig ist oder ob man am Honor 6x Einstellungen ändern muss, um den Kauf nicht tätigen zu müssen.

Tausend Dank für eure Hilfe im voraus. In der Hoffnung auf " viel Hilfe ".

Gruß

Meines Wissens braucht man für alle USB Geräte einen OTG Adapter, z.B. Sticks,Mäuse,etc...Ich denke also auch für deine Endoscope-Camera...So einen Adapter bekommt man online für ein paar Euros...

@Handyamateur Moin :)

Stimme Atze04 zu.
Habe hier diverse USB Memory-Sticks und 2.5" HDDs die Dank OTG-Kabel einwandfrei am 6X laufen.

Bitte UNBEDINGT mehr Infos über das USB Endoskop posten.
Finde die Dinger echt interessant.

MfG

Guten Morgen Zusammen !

Ich wende mich mit meinem Problem noch einmal an Euch. Wie bereits geschrieben, habe ich mir eine Endoscopekamera aus China !?!?!?!? über Amazon bestellt. Bei der Installation/Inbetriebnahme über die empfohlene App ( camerafi ) erhalte ich nach dem verbinden folgende Fehlermeldung bzw. kein Bild.

Fehlermeldung: STILL IMAGE CAPTURE FAILED

Und folgende Info erhalte ich über die App:
Kameraeinstellungen ( diese Infos werden von der App angezeigt ):
KAMERA AUSWÄHLEN: Unknown device(1908,2311)
AUSWÄHLEN DER AUFLÖSUNG: 640x480, YUYV, 30 fps

Systeminfos:
CONNECTED CAMERA INFO: VID:0x1908
PID:0x2311
CAMERA NAME: Unknown Camera
Device 1908,2311

Ich kann auch ein Bild der Verpackung mitschicken, aber sind auch keine weiteren Infos zu ersehen.

Dann war ich gestern noch in versch. Elektrofachmärkten/Handyfachmärkte und hatte dort es mit einem OTG Adapter probiert. Hat auch nicht funktioniert.
Dann haben wir die Kamera an ein Samsung S8 angeschlossen ( ohne Adapter ). EINWANDFREI. Des Weiteren funktioniert die Kamera an meinem PC und
an einem CAT S40 ohne Probleme und Adapter.

Mir wurde hier schon geschrieben, dass ich ein Adapter kaufen soll. Aber geschrieben bringt das auch nichts. Ich habe auch direkt an HUAWEI gewandt, die auch geschrieben haben, ich soll mir ein Adapter kaufen bzw. dass das HONOR 6x OTG unterstützt.

Vielleicht hat jemand aufgrund der neuen Infos eine Idee, Tipp und/oder Hinweise.

ich wäre/bin Euch tausendfach dankbar.

Gruß

Bin etwas verblüfft, dass es beim S8 funzt, bei 6X aber nicht. :confused2:
Was sagt denn der Verkäufer, bzw. der Hersteller?

MfG

Huawei schreibt, dass das Honor 6x OTG unterstützt und man ein Adapter benötigt.
Das ist richtig, dass OTG untgerstützt wid aber ein Adapter bringt auch nichts.
Zumindestens ein Universal nicht. Ich sollte beim Kauf darauf achten, dass das Adapter
für ein Honor 6x geeignet ist !?!?

Der Verkäufer konnte gar nicht weiterhelfen, weil er nur die Kameras verkauft.

Nun stehe ich da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber danke für deine Antwort

Okay, wir wissen ja, dass nicht jedes Gerät mit allem umgehen kann, ich hatte auch eher gehofft, der chinesische Hersteller hätte eine Kompatibilitätsliste oder zumindest einen Tipp gehabt.
Du kannst die Kamera doch wahrscheinlich wieder zurückschicken, bzw gegen ein anderes Modell eintauschen?

MfG

Habe das Geld zurückbekommen und durfte die Kamera behalten. Aber trotzdem würde mich interessieren warum mein Smartphone kein Bild anzeigt. Habe heute auch festegstellt, dass die Kamera/smartphone Aufzeichnungen tätig. Also wird es vom Smartphone wohl erkannt !?!?!?!??! Der Verkäufer hatte mir geschrieben, das ich einen Werksreset machen sollt um einen evtl. Hardwarefehler auszuschließen. Nur ich habe keine Lust alles wieder aufzuspeilen. Also weiter suchen und hoffen, das es eines Tages klappt