Android Nougat EMUI 5.0

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat denn diese Huawei-ID-App so gemacht dass sie angeblich soviel Strom gefreßen hat? Ich meine unter den Akku-Verbrauch mit der Grafik ist sie nie aufgetaucht..

Sie hat zumindest bei mir das Smartphone immer aus dem Tiefschlaf gerissen und Last erzeugt, warum weiss ich nicht.
Diese App hat aus meiner Sicht nur die Funktion Daten zu sammeln der nutzen ist eher Fragwürdig.
Unter Akku ist die bei mir auch nicht aufgetaucht.
Erst durch den Waklock Tool bin ich drauf gekommen.
Ach ja mein 6X ist nicht gerootet.

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und ventil@tor
Komisch, dass sie selbst ohne Anmeldung un Registrierung im Hintergrund arbeitet...

Hallo! habe seit 5 Tagen mein neues 6x, bisher aber noch kein Nougat Update erhalten. nur ein Update auf Emui 4.1.3 (BLN-L21C432B151) seitdem passiert leider nichts mehr auch bei manueller Update suche. Muss ich irgendwas spezielles machen?

Edit. ok sorry bin ein paar Serien Trick gegangen...wellen...Geduld...evtl. Reihenfolge nach Seriennummer ☺

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute früh um 7.00 voll auf 100% aufgelade, jetzt um ca. 19.00 -also nach 12 Std ohne telefoniert zu haben- ist das Handy bei 70%. 30% für 12 Std. Erscheint mir recht viel. Wie ist bei euch so die Quote?

17 Stunden 82 % bisschen whatsapp,paar Fotos,3 apps installiert.
2 stunden Bildschirm on

Hmm, also bei mir stimmt was nicht denn so bei dir war es noch unter Marshallow bei mir ja auch...

83% nach 70 Std...habe aber auch nicht viel gemacht die Tage nur bisschen Whats App und Reddit.

Hängt auch stark von den Apps und diensten ab die laufen. Google sync ist ist bei mir aus genauso alles was im Hintergrund Daten verschiebt und ausser whatsapp keinen Messenger. Mail nutze ich als Client K9 und habe die onboard clients deaktiviert oder gelöscht.
Facebook app kommt mir eh nicht aufs Handy frisst nur Akku.

@dogfroster

Wo genau stellst du das ein?

Ich denke mal im Telefon Manager...

....und weiter?

Ok jetzt muss ich doch nochmal fragen, mir wird das Warten zu blöd.habt ihr vor emui 5/Android Nougat auch erst ein Update auf emui 4.1.3 bekommen? ich nämlich nichts zum 6x und emui 4.1.3 das verwundert mich etwas...

Nee...4.1 auf 5.0...

• Danke
Reaktionen: swish41
@swish41
Hast du schon über dieses HiCare app nach einem Update auf 5.0 geguckt?

• Danke
Ja über die hicare app habe ich es auch schon versucht, sagt es ist auf dem neuesten Stand. Habe dass 6x über PremiumSim gekauft, habe ich vielleicht irgendein Software branding oder so?

swish41 schrieb:
Ja über die hicare app habe ich es auch schon versucht, sagt es ist auf dem neuesten Stand. Habe dass 6x über PremiumSim gekauft, habe ich vielleicht irgendein Software branding oder so?

Ach mach dir keine Sorgen -ich habe das hier im Forum auch als fast letzter bekommen...

• Danke
:biggrin: ja ist nur die Ungeduld. Habe das handy neu und möchte mit dem einrichten und erkunden Warten bis das Update drauf ist. Habe mich nur über dieses Update auf 4.1.3 gewundert, da man wenig dazu liest.

Na meins bekam ja auch ein reines Emui-Update bevor das richtige OS 7.0 + Emui 5.0 kam. Also alles im grünen Bereich...

• Danke
So aus langeweile schaut man ein bisschen rum...Bin gerade mal auf Einstellungen -> über dass Telefon -> zum Punkt “Zertifizierung“ gegangen. Dort steht bei mir “Serbia“, wurde also wohl ursprünglich für Serbien hergestellt und wurde importiert. Kann es auch daran hängen? Oder was steht dort bei euch, habt ihr auch Geräte aus dem Ausland?