Android Nougat EMUI 5.0

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin wieder zurück auf emui 4.1, habe nun nach der Arbeit am 2. Tag 48% Akku. Mit Emui 5 nur noch 20

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Wie kann man denn zurück auf emui 4.1?

• Danke
Reaktionen: d1mon und ventil@tor
Ja echt, wie geht das? Zurück auf Emui 4.1 und Nougat -geht das überhaupt?

• Danke
Reaktionen: d1mon
@18Harry48
@ventil@tor

Wie @Pilot schon erwähnt hat:

detail - support

Dazu gibt es hier eine deutsche Anleitung (nicht selbst getestet):

honor 6X Rollback von Android 7 auf Android 6 - Honor News

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Selbige Website veröffentlichte zusätzlich einen Testbericht des Honor 6x mit Android 7 mit allen Pros und Contras:

honor 6X Fehler- und Featurebericht - Honor News

• Danke
Reaktionen: oldakai, d1mon, 18Harry48 und eine weitere Person
Ich hab es gemacht wie in der anleitung. Man hat dann wieder android 6 mit Emui 4 drauf . Klappt gut

Einfach mit dload ordner und 3 tasten kombi...kinderspiel...

MonkeyDRuffy schrieb:
Selbige Website veröffentlichte zusätzlich einen Testbericht des Honor 6x mit Android 7 mit allen Pros und Contras:

honor 6X Fehler- und Featurebericht - Honor News

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keins der geschilderten Probleme habe.

P.S. Im Übrigen mache ich jetzt ein Crash-Test wegen des Akkuverbrauchs -d.h. heute lediglich 2 Gespräche a 3min geführt und sonst nix weiter mit dem handy gemacht. Heute morgen aufgeladen und derzeit um 15.00 Uhr bin ich noch bei 98%. Sieht also gut aus, beobachte ich weiter..

Konnte bei mir die System App Huawei ID als Lasterzeuger ausmachen mit dem Wakelock Detektor. Habe jetzt ID und Hicare deaktiviert.Ergebnis 6 Stunden mehr Laufzeit.
Ansonsten bin ich mit 7 soweit zu frieden.

Falls einer mit dem Wakelock Detektor schauen will ohne sein Gerät zu rooten hier mal ne Anleitung.
Wakelock detector No Root

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalvie, 18Harry48, ventil@tor und 2 andere
Scheint aber nicht ohne Root zu funktionieren....Hast du auch einen richtigen Download-Link?

Ist die ID App die "Huawei-Mobildienste" ? Huawei ID wird mir nämlich nicht als App angezeigt.

Mir auch nicht

Wenn ihr in die Einstellungen geht, findet ihr den Punkt "Huawei ID".

• Danke
Reaktionen: 18Harry48
Ah ja so einfach ist das also :smile:. Dann denke ich mal abmelden reicht.
Danke dir

Eukalyptusbaum schrieb:
Wenn ihr in die Einstellungen geht, findet ihr den Punkt "Huawei ID".

Ja, und weiter? Ich meine da kann man weiter nichts machen als sich nur zu regstrieren..

Hallo zusammen,

ich habe mich bei der Huawei ID abgemeldet und die unter App stehende "Huawei Mobile Dienste" deaktiviert, da hing die Huawei ID in Abhängigkeit.

Gruß
Der Hat

Im appmanager kann man sich auch Systemdateien anzeigen lassen sobald man es aktiviert hat sieht man auch die App Huawei ID und kann diese deaktivieren Ach ja diese Verschwindet dann auch aus den Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20170518-175736.png
    Screenshot_20170518-175736.png
    60,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalvie, hatshot und MonkeyDRuffy
Das mit den systemdatein anzeigen hatte ich heute morgen schon ausprobiert mir wird das trotz allem nicht angezeigt :confused:

Kann sein, wenn die App noch nicht upgedatet wurde heisst die anders irgendwas mit Medien. Das Logo sollte aber das gleiche sein.

Erst zweifelte ich noch etwas, ob diese Änderung den Akkustand wirklich positiv beeinflussen würde, aber ich sah und staunte:

Nach einer Stunde DoT hat sich an der Akku-Prozentanzeige nichts verändert, Stand ist immernoch gleich. Vor dieser Änderung ging bei mir (ohne zu Zocken) der Akku schnell runter. Ich bedanke mich herzlich für diesen "geheimnisvollen" Tipp :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ventil@tor