Android 8/ EMUI 8 [Beta/ inoffiziell]

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
58.335
Hier behandeln wir alles Inoffizielle zur
Oreo Beta.
Das betrifft die Installation von Updates und Upgrades, außerhalb der OTA Versorgung.​

• Danke
Reaktionen: 149217, AndroidE1234567, DPX und eine weitere Person
Der Versuch, OREO vorzeitig dauerhaft auf das 6x zu bringen, ist leider schief gegangen. Sogar ich, als Unbrick Experte, kann die neue Dateistruktur nicht auf EMUI 5 zurückbringen, um Firmware zu installieren. Ich rate also dringend von der inoffiziellen Installation ab. Falls es sonst noch jemandem so ergangen sein sollte: Mit der kommenden und offiziellen Beta, ist das Gerät wiederzubeleben.

• Danke
Reaktionen: -KillerKanickel-, 149217 und AndroidE1234567
Danke für diese Info. Ich hätte sowieso die Finger davon gelassen, weil mir solche Versuche von Vorne rein sehr riskant sind.

• Danke
Reaktionen: 149217
Gute Entscheidung, aber ich kann gar nicht anders.....:)

@Cris-
Falls dein 6x noch immer ein formschöner Briefbeschwerer ist, wäre die Seite von DC Unlocker vielleicht einen Versuch wert?
Ob es in deinem Fall mit Oreo hilft, weiss ich nicht. Mein 6x wusste, nach vielen Flashversuchen und abgebrochenen Dload versuchen
nicht mal mehr das es ein 6x ist. Dasselbe wie bei einigen hier, Bootloader unlock und FRP lock und nur mehr Fastboot möglich.
Mit DC-phoenix und einem 3 Tagesaccount (€19.-) ist alles wieder in Ordnung.
Nach 2 Wochen suche, bin ich zwar schon stolzer Besitzer eines 7x, aber das Ego wollte auch das 6x wiederhaben :flapper:
Ich bin nicht bei dieser Firma beschäftigt, falls wer auf diesen sonerbaren Gedanken kommen sollte!

P.S. Überlegt euch gut ob ihr Oreo wollt, ich habe es beim 7x geflasht und ziemliche Probleme mit Meldungen über Apps die man
nicht abstellen kann und Apps, die egal was man einstellt, vom System gekillt werden!

P.S.S. Du könntest dich per PN melden.

• Danke
Reaktionen: Pilot
Hatte mein 6x zwar teilweise wiederbelebt, aber beim Rollback hat es sich wieder verabschiedet. Genau wie mein Mate 8. Musste einen Adb User Datareset machen. Danach startet ein Gerät in die Recovery um abschließend einen Factoryreset zu machen. Doch die Recovery war weg. Dort steht es jetzt im Bootscreen. Da der Factoryreset nicht beendet wurde, komme ich auch nicht mehr in den Bootloader zum Flashen. Da hilft auch DCF nicht mehr.
[doublepost=1526221067,1526220925][/doublepost]Das schreibe ich hier und nicht per PN, damit andere User sehen, was man nicht tun soll.

• Danke
Reaktionen: sven0403 und 149217
@Cris-
Da hatte ich wohl noch Glück im Unglück. Drück dir die Daumen das sich noch eine Lösung auftut.

• Danke
Reaktionen: Cris