Android 8.0 O für das Honor 6X? Was denkt ihr?

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sag's mal so: Hat mich nicht sonderlich überrascht...

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitBiter und ventil@tor
@cris-

Deine Aussage war ja (eine andere gibt es ja nicht), dass im 12/2017 bzw. 01/2018 damit begonnen werden soll. Hat sich inzwischen laut deinen Informationen was geändert, denn in der deutschen Android-Berichterstattung deutet nichts darauf hin..!?

P.S. Noch eine Frage hätte ich an dich aber auch an allen anderen: Gab es im mittleren Segment bei Huawei/Honor je ein 2. OS Update? Ich meine oft werden ja Handys mit bereits veraltetes OS ausgeliefert aber kurz darauf ist meistens auch ein OS Update verfügbar. Wenn man also dieses Update (also das längst fällige) als Nr.1 Update zählt, gab es denn je ein Nr.2 danach?

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Letztendlich ist es doch egal ob 8 auf das 6X kommt, 7 läuft bestechend gut. Mir ist es, ehrlich gesagt, egal ob 8 kommt oder nicht. Man sollte bedenken, das es mit 8 auch wieder Probleme geben könnte. Von da her, alles gut, ich mag 7. Läuft und läuft und..

Auf welches "Feature" oder welche Verbesserung wartet ihr denn bei 8?

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, dogfroster, railan und 2 andere
@cris-

Zu Punkt 1.

OK. Das würde aber gleichzeitig bedeuten, dass das 6X das erste Handy in der Huwaei/Honor Geschichte wäre welches ein 2. Update bekommt. Gibt es denn Indizien aus deinen Insiderinformationen, dass auch andere Modelle davon betroffen sein könnten? Also Modelle, wo bis jetzt niemand was gesagt hat -aber diese ähnlich wie das 6X ein Update bekommen sollen?

WWolf schrieb:
Auf welches "Feature" oder welche Verbesserung wartet ihr denn bei 8?

Also ich würde mir generell endlich mal eine komplette Profil-Steuerung wünschen wo man wirklich alles einstellen kann. Ansonsten sind die Sprünge von Version zu Version minimal -aber dennoch gibt es sie. Deiner Logik nach könnte man demzufolge die 8 überspringen und gleich mit der 10. Version weitermachen...? :D

Toll. :thumbup:
Endlich spricht es jemand aus. Danke!

Es ist so, dass viele User so sehr auf die Google Patches geeicht sind.
Mit etwas Feinarbeit kann man sein Gerät auch so schützen. Ich benutze als Notgerät noch ein Galaxy S1 und fürs Banking ein Galaxy Mega 6.3. Alles top mit Kitkat.
:)

Zuletzt bearbeitet:
cris- schrieb:
Jetzt schalt mal einen Gang zurück. Meine Glaubwürdigkeit stellst Du ja schon länger in Zweifel.

Na warum sollte ich dir glauben? Nur weil du es bist? Eine Quelle sollte schon seine Behauptungen belegen/untermauern können -du dagegen behauptest nur 20 Jahre bei Huawei gearbeitet zu haben und hast aber dein Insiderwissen lediglich aus einem chinesischen Forum. Wie seriös ist das denn? :cool2:

P.S. In Foren kann jeder alles erzählen -wenn der Tag lang ist. :winki:

@SGEJulian
Ich habe meine Antworten überarbeitet, da ich diesen Thread nicht schädigen möchte. Es wurde zu unsachlich.
Sorry.

• Danke
Reaktionen: dogfroster und WWolf
  • Danke
Reaktionen: horst37, HALO5 und Cris
Das hat "Hand und Fuß". Ich kenne diesen User als absolut zuverlässigen Profi mit exzellenten Verbindungen. Es ist wirklich wichtig, das wir uns daran beteiligen. Ich habe auch sofort teilgenommen.

• Danke
Reaktionen: horst37, DPX und HALO5
Tja, da sieht man mal wieder wie sehr schön wie seriös solche Informationen überhaupt sind: Der eine postet hier bereits Fotos vom angeblichen Update, während der andere zur gleichen Zeit eine Petition für die Entwicklung eines Updates startet. Ach hör auf...:D

@ventil@tor
Ach menno, die Firmware liegt in der Basis längst vor. Muss doch nur noch gerätespezifisch angepasst werden. Ob sich das lohnt, entscheidet der Hersteller. In Indien ist Oreo als Leak bereits im Umlauf, nur halt halbfertig mit Emui 5. Stimm ab und freu Dich, wenn wir es dann auch bekommen.

• Danke
Reaktionen: DPX und HALO5
cris- schrieb:
In Indien ist Oreo als Leak bereits im Umlauf, nur halt halbfertig mit Emui 5.

Vor Jahren hatte ich mir mit so einem "Leak" fast das Handy zerschossen. Es war ein HTC-Handy und die Seite wo es die FW alias "Leak" gab, nannte sich selbst inoffizieller HTC-Support oder so ähnlich...:angry:

Nichts, was nicht als OTA kommt vertraue ich seit dem...:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: WWolf
Ich hatte auf meinen vorherigen Handys bestimmt 3 Jahre Custom Roms am Laufen und nie größere Probleme gehabt. Aber ich habe diese Roms auch immer nur von XDA bezogen ;)
Anderen Seiten vertraue ich da auch nicht! Du hattest halt einmal Pech gehabt, deswegen verstehe ich dein Misstrauen schon etwas... Aber für viele andere funktioniert es ohne Probleme ;)

@DPX

Custom Roms und sowas mache ich nur noch mit alten Handys -als Übung und für Erfahrungen. Aber ein Handy noch in der Garantiezeit werde ich ein Teufel tun um es über Umwege zu updaten. Selbst außer der Garantie noch gut funktionierende Handys rühre ich nicht an an dem Motto: Never change a winning team.

Insofern bin ich sehr, sehr skeptisch was solche nicht autorisierten Updates angeht -entweder OTA oder gar nicht.

Ich habe den User, von dem die Informationen und die Umfrage kommen, schon in einigen Threads gesehen und etliche Posts vom ihm gelesen. Ich sehe es da wie @cris- und schätze den User und seine Infos als glaubwürdig ein. Natürlich sitzt er nicht an der letzten Stelle des Entscheidungsprozesses, aber eine gewisse Einsicht und Kontakte hat er schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hatte auch auf früheren Smartphones (bis zuletzt Galaxy 9100) jeweils unterschiedliche Custom Roms und generell keine nennenswerten Probleme gehabt. Erst beim Galaxy S3Neo war eine einzige bei XDA wirklich akzeptabel, aus Neugier hatte ich eine ganze Reihe probiert. Mit der einzelnen Ausnahme war keine Rom wirklich alltagstauglich.
Diese Neugier hat mich selbst mit 80 noch nicht ganz verlassen;-)
Unser Honor 6X bremst diese Neugier schon etwas, dazu ist es zu perfekt. Kleinigkeiten, die mich stören (wie die "sparsame" LED) kann man softwaremäßig nicht verbessern.

• Danke
Reaktionen: BitBiter