Android 8.0 O für das Honor 6X? Was denkt ihr?

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GPU Turbo in China gesichtet, kommt bald. Mit China cust schon jetzt flashbar.

Ich hab noch nichts gelesen das Honor 6x das GPU Turbo bekommen soll.

@Tombay1969
Doch, das ist schon länger bekannt ;) Nur ob wir (= Nutzer in Deutschland) jemals in den Genuss davon kommen, ist wohl weiterhin ungewiss...

Laut XDA ist das Oreo Update in Indien nach wie vor im Betastatus. Glaube nun mittlerweile das in der Richtung nichts mehr kommt. Hier in Hamburg hatten sie das Mate 10 Pro für 285€ beim Saturnjubiläum im Angebot. Hätte da mal zugreifen und das 6x abgeben sollen. :1f611: Klar, eigentlich gleicher Hersteller was dann wieder die Updatepolitik angeht, aber wäre schon in großes Update zum 6x gewesen.

..warte doch mal das 8X ab ;):)

@WWolf
....es kommt am 5.10.!
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: WWolf
Ich bin mir noch unschlüssig, ob es nicht evtl ein kleiner Hinweis auf Oreo sein könnte, dass bisher kein Oktober-Sicherheitspatch im FF aufgetaucht ist...
Könnte aber natürlich auch sein, dass der Support für das 6x ganz eingestellt wurde...

DPX schrieb:
Könnte aber natürlich auch sein, dass der Support für das 6x ganz eingestellt wurde...

Das wird es wohl eher sein.

• Danke
Reaktionen: DPX
Das 8x macht einen guten Eindruck und ist auch preislich interessant, leider brachte ein Anruf beim Support wieder die Erkenntnis kein rSAP.
Und der Mensch sagte das die Möglichkeit zu rooten rausgenommen sei.

• Danke
Reaktionen: Cris
@kreysel
Auch wenn man es vorerst nicht nutzen will, wäre die Möglichkeit, den Bootlader zu entsperren essentiell. Und sei es nur, daß man es später als Altgerät mit aktuellem LineageOS ausstatten will. Ich habe noch ein altes Galaxy Nexus (letzte Original-Software war Android 4.2), was mit LineageOS und aktuellem Sicherheitspatch ganz passabel geht.
schnueppi

Ist das hier nicht ein 6X Thread? Ich lese nur noch 8X macht doch einen Thread auf. Oder macht dieses hier zu da es kein Oreo für 6X geben wird..

• Danke
Reaktionen: railan
Oh sorry, kommt nicht wieder vor! :huh:

Sagt der Moderator zum erfahrenen Benutzer :1f631:

• Danke
Reaktionen: ventil@tor und Cris
@kreysel
Auch ein Mod ist nur ein User und kein Übermensch. :)-old

ich habe mal etwas unter Nachrichten der letzten Tage gesucht. Es gibt Meldungen, dass in Indien der Betatest Oreo beim 6X reichlich Bugs aufzeigte. Angeblich wären mehrere verschiedene Varianten im Test. Noch fand ich aber keine Meldung, dass der Test abgebrochen wäre.
Bei XDA tauchen auch keine halbwegs aktuellen Infos mehr auf. Die chinesische Version wurde aber mehrmals gelobt. Da sind aber sicherlich Klimmzüge für Google nötig? Deutsch unterstützt oder wenigstens Englisch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Thema 6X & Oreo können wir locker noch 2 Jahre durchkauen und es wird nichts bringen. Finde es lächerlich dass sich überhaupt noch jemand an dem Thema aufhängt....Eine sinnvolle Diskussionsgrundlage wäre dagegen "Wie lange gibt es noch Sicherheitsupdates für das 6X?" -vielleicht sollte man das Thema auch so umbenennen.

• Danke
Reaktionen: railan, MonkeyDRuffy, derU und 2 andere
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier in Deutschland auf dem "normalen Wege" Oreo bekommen, schätze ich mittlerweile auch als maximal 10% ein. Aber das ist mir auch gar nicht mehr so wichtig, da das 6x ja auch so gut läuft und solange es weiterhin mit Sicherheitspatches versorgt wird, hat man eigentlich keinen großen Grund zu klagen ;)

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, horst37, derU und 2 andere
Oreo ist bereits im Final und wird verteilt. Warum nicht bei uns bleibt schleierhaft.
Jemand schon das hier probiert?
Screenshot_20181026_204214.jpg
Kopiert aus dem Telegram Firmwarefinder Chat. (6x)

• Danke
Reaktionen: horst37 und oldakai
Dort habe mal angefragt, aber man sei nur für Indien zuständig und hat mich an den Service für Europa verwiesen.
Beim deutschen Service bekam ich eben die Bestätigung, dass für Europa kein Update auf Oreo geplant sei, nur für Asien. Also können wir wiohl das Thema abschließen.

Hat hier irgendeiner der User schon die indische Oreo-Version auf seinem Handy? Falls ja, könnte der-/diejenige ja einen Thread dazu erstellen, damit alle wissen, wie das gehen würde :)

• Danke
Reaktionen: Cris