Android 8.0 O für das Honor 6X? Was denkt ihr?

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@swat
Das ist allerdings die Firmware für China.
Wer diese auf das EU 6x installiert, bekommt dann später kein offizielles Oreo Update.
[doublepost=1530290544,1530287705][/doublepost]Noch eine kleine Anmerkung von mir.
Versuche gerade die China Betas wieder vom 6x, P8 lite 2017 und Mate 10 lite, runterzubekommen. Das geht zwar, aber irgend welche Reste bleiben wohl drauf. Kommt doch vergangene Nacht prompt das Final Oreo per OTA auf das Mate und die Authentifizierung schlägt fehl. Das hab ich nun davon.
:crying:

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, oldakai, der.unioner und 3 andere
Gut zu wissen

Das ist Chip.de, die stehen nicht unbedingt für Qualität :D Denke aber dennoch, dass es auch in Deutschland kommen wird :thumbup:

Toll Frauchens P8 lite 2017 hat ne 8.0.0 Software zum installieren bereit. Mein 6X bekommt bis jetzt noch nicht mal die 376 per OTA.

Indien bekommt laut Firmwarefinder und XDA nun auch das Oreo Update. Anscheinend irgendwie ohne Betatest. Denke, dass es bei uns auch demnächst endlich kommt. Fragt sich nur am Ende für welchen Mehrwert wir so lange warten.

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, DPX und Xtas
Das Honor 6X wird das 1. Smartphone sein, dass ich behalten werde bis es nicht mehr geht. Da wäre es schön die jetzt aktuelle Firmware zu haben.

V.G. Pasde

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, Cris und DPX
Habe mein gebricktes 6x endlich wieder reanimiert. Jetzt könnte Oreo nun wirklich kommen. Ursprünglich sollten wir ganz vorn mit dabei sein. Nun sind wir wohl ganz am Schluss.
:unsure:

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und DPX
Mein 6x läuft gut, ich kann mir echt nicht vorstellen was sich da mit Oreo verbessern soll?

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, railan und Cris
Ich hatte gestern das Oreo vom P Smart testweise installiert. Oreo läuft erstklassig. Display und Schärfe sind noch besser. Die Ladezeit hat sich deutlich verkürzt und die Akku Laufzeit etwas verlängert. Außerdem sind nun LTE Kanalbündelung (z.B. O² LTE MAXX) und Face Unlock mit an Bord.

• Danke
Reaktionen: schnueppi, MonkeyDRuffy, sven0403 und eine weitere Person
Aus dem Huawei-Blog habe ich folgendes heraus gelesen. Aus deren Kreisen wird behauptet, das die dort genannten Modelle wohl das letzte Oreo-Update erhalten werden. Das soll es dann wohl gewesen sein und das Honor 6 x würde dann das Update wohl nicht mehr bekommen.

Keksverteilung beendet | Huawei nova 2 erhält Oreo | Huawei.Blog

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und sven0403
@AndroidE1234567 Na dann wäre das eben so, einige tun ja fast so als ob das 6X ohne Oreo nicht mehr funktionstüchtig wäre.

Gottseidank bekommt das 6x kein Oreo, wer weiß wie das handy damit gelaufen wäre. So wie es jetzt ist bin ich voll zufrieden Akku hält lange, schnelles aufladen, keine hänger. Das kann oreo nicht besser es wäre bestimmt schlechter gelaufen

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, WWolf und Pilot
Wartet doch einfach ab... Ich schenke diesem Blog nicht unbedingt viel Glauben :D

• Danke
Reaktionen: Cris und danny_mojo
Bin da ähnlicher Meinung. Zumal das Honor 8 laut offiziellem Statement seitens Huawei Oreo in Deutschland bekommen soll, was der Huawei Blog nach wie vor dementiert. Wir warten einfach ab. Bin nach wie vor sehr sehr zufrieden mit meinem 6x. Alleine schon die regelmäßigen Security Patches finde ich super. Mein Firmenhandy, ein S7, hingegen hat immer noch keinen halbwegs aktuellen Patch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Cris-
  • Danke
Reaktionen: DPX und Cris
Offen bleibt das Schicksal des ebenfalls erfolgreichen Honor 6X. Das beliebte Mittelklasse-Smartphone ist seit Anfang 2017 auf dem deutschen Markt erhältlich und hat sich lange gut verkauft. In China und Indien erhält das Mittelklasse-Gerät laut lokalen Medien derzeit das Oreo-Update. Bis heute gibt es von Honor keine klare Aussage, ob es Oreo auch für hierzulande verkaufte Geräte gibt. Der Hersteller betont stets, dass die Entscheidungen von Markt zu Markt getroffen werden. Allerdings gibt es auch kein klares Nein – insofern bleibt vielleicht noch ein Funken Hoffnung

Quelle: Android 8: Oreo-Update für das Honor 8 ist da

Cris- schrieb:
Ich hatte gestern das Oreo vom P Smart testweise installiert. Oreo läuft erstklassig. Display und Schärfe sind noch besser. Die Ladezeit hat sich deutlich verkürzt und die Akku Laufzeit etwas verlängert. Außerdem sind nun LTE Kanalbündelung (z.B. O² LTE MAXX) und Face Unlock mit an Bord.
Geht auch VoLTE?

@schnueppi
Da habe ich leider nicht drauf geachtet. Testen kann ich es auch nicht, da mein Gerät defekt ist.

• Danke
Reaktionen: schnueppi