Zurück zu Stock für EMUI 3.0

B

Barcley

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin neu hier und auch ein Neuling was dem Flashen angeht, bitte nicht böse sein wenn viele fragen kommen weil ich es nicht ganz verstehe....

Meine Frage.
Ich habe mein Honor 6 bei Etotalk bestellt Unlocked und Rooted und drauf is EUI 2.3. Diese wollte ich auf EUI 3.0 machen, was eben nicht geht.
Habe mein Handy über HiSuite gestartet und alles aktualisiert und die Firmeware geladen, fast e1GB. Einen dload-Ordner auf der externen erstellt und die Update.Zip reinkopiert. Dann auf Updates gegangen - Systemaktualisiereung - Lokales Update. Dann startet das Handy neu, aber geht nicht in die Installation über sondern in den Bootmodus über.
Was mache ich falsch warum er die Datei nicht installiert?

Danke für eure Hilfe.
 
Du musst die UPDATE.APP aus der ZIP-Datei entpacken und in den dload-Ordner legen, nicht die ZIP-Datei selbst.
 
ja, dass habe ich gemacht. Habe es vielleicht schlecht geschrieben.
 
Dann starte das Telefon mal mit gedrückter VOL+ und VOL- Taste, dann geht es direkt in den Upgrade-Modus.

Alternativ kannst du die UPDATE.APP auch mal in einen dload-Ordner im internen Speicher schieben. Bei meinem ersten Update wollte das Telefon auch nicht von der SD-Karte, warum auch immer.
 
Habe ich auch schon gemacht, da komme ich dann doch auf den Ordner dload?
 
Folgende Varianten meine ich für die UPDATE.APP:

1. UPDATE.APP in einen dload-Ordner im externen Speicher (Speicherkarte)
2. UPDATE.APP in einen dload-Ordner im internen Speicher


Und bezüglich Update an sich:

1. Über das Menü Updates - Systemaktualisiereung - Lokales Update
2. Über den Telefon-Start mit gedrückter VOL+ und VOL- Taste

OTA wird dir nichts angeboten?

Welche Firmware hast du aktuell drauf? Du kannst vielleicht auch probieren die Updates in kleineren Versionssprüngen zu machen.
 
Also, wenn ich ein lokales Update mache, komme ich nicht in den Install sondern in den Upgrade-Modus wo steht:
reboot system now
install zip