Zurück zu Stock für EMUI 3.0

B

Barcley

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin neu hier und auch ein Neuling was dem Flashen angeht, bitte nicht böse sein wenn viele fragen kommen weil ich es nicht ganz verstehe....

Meine Frage.
Ich habe mein Honor 6 bei Etotalk bestellt Unlocked und Rooted und drauf is EUI 2.3. Diese wollte ich auf EUI 3.0 machen, was eben nicht geht.
Habe mein Handy über HiSuite gestartet und alles aktualisiert und die Firmeware geladen, fast e1GB. Einen dload-Ordner auf der externen erstellt und die Update.Zip reinkopiert. Dann auf Updates gegangen - Systemaktualisiereung - Lokales Update. Dann startet das Handy neu, aber geht nicht in die Installation über sondern in den Bootmodus über.
Was mache ich falsch warum er die Datei nicht installiert?

Danke für eure Hilfe.
 
Du musst die UPDATE.APP aus der ZIP-Datei entpacken und in den dload-Ordner legen, nicht die ZIP-Datei selbst.
 
ja, dass habe ich gemacht. Habe es vielleicht schlecht geschrieben.
 
Dann starte das Telefon mal mit gedrückter VOL+ und VOL- Taste, dann geht es direkt in den Upgrade-Modus.

Alternativ kannst du die UPDATE.APP auch mal in einen dload-Ordner im internen Speicher schieben. Bei meinem ersten Update wollte das Telefon auch nicht von der SD-Karte, warum auch immer.
 
Habe ich auch schon gemacht, da komme ich dann doch auf den Ordner dload?
 
Folgende Varianten meine ich für die UPDATE.APP:

1. UPDATE.APP in einen dload-Ordner im externen Speicher (Speicherkarte)
2. UPDATE.APP in einen dload-Ordner im internen Speicher


Und bezüglich Update an sich:

1. Über das Menü Updates - Systemaktualisiereung - Lokales Update
2. Über den Telefon-Start mit gedrückter VOL+ und VOL- Taste

OTA wird dir nichts angeboten?

Welche Firmware hast du aktuell drauf? Du kannst vielleicht auch probieren die Updates in kleineren Versionssprüngen zu machen.
 
Also, wenn ich ein lokales Update mache, komme ich nicht in den Install sondern in den Upgrade-Modus wo steht:
reboot system now
install zip
wipe data/factory reset und noch drei andere sachen.

Ich gehe auf Install Zip und dann auf externe und dort wähle ich den dload-Ordner aus. Aber das passiert rein nixs.
 
Sieht das bei dir zufällig so in der Art aus und es steht etwas von CWM drin?

5zE2ohK.png


Denn dann handelt es sich nicht um das originale Recovery von HUAWEI sondern um den ClockWorkMod zum Rooten.

In dem Fall musst du erst das originale Recovery flashen um im Anschluss die neue Firmware aufzuspielen.

Schau dafür mal dort vorbei.
HONOR 6 Multi-Tool v3.00 & MiniFlashTool - Post #0 - XDA Forums
 
Ja, genau so sieht es bei mir aus......

Muss aber fragen, wie funktioniert das Programm?
 
Ist eigentlich relativ selbst erklärend.

Stock-Recovery installieren:
Multitool starten -> Recovery -> Install Stock Recovery -> Telefon auswählen -> EMUI 2.3 -> aktuelle Firmwareversion auswählen

Sollte das nicht klappen, dann starte dein Telefon vor dem letzten Punkt im fastboot-Modus (so hat es bei mir geklappt). Dafür einfach Telefon ausschalten, USB-Kabel vom PC anschließen und sofort die VOL- Taste drücken.

Danach solltest du ganz normal über "Updates - Systemaktualisiereung - Lokales Update" deine EMUI 3.0 Firmware flashen können.

Zum Rooten dann wieder CWM flashen (wie oben mit dem Stock-Recovery) und per CWM SuperSU installieren (kann das MultiTool auch - alternativ aus dem MultiTool-Ordner die SuperSU.zip auf die Speicherkarte ziehen und von Hand aus CWM installieren).
 
Ok, danke. Wo bekomme ich Stock-Recovery her? Ist das auch eine APK Datei?
 
Die Sachen besorgt dir das MultiTool, deswegen braucht es auch Internet.
 
Habe alles gemacht mit Multitool. Jetzt kam das Android Logo und dort stand fastboot rescue mode phone unlocked.
Was muss ich danach machen, Handy neu starten oder eine Tastenkombi drücken?
 
Was meinst du mit 'alles gemacht'?
Stock-Recovery drauf? Neue Firmware von HUAWEI drauf? CWM-Recovery geflasht? Gerooted?

Schreibe mal bitte etwas ausführlicher, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur.
 
Meinte das Programm was du oben beschrieben hast, MultiTool. Am Ende kam das Android Zeichen wo darüber stand fastboot rescue mode und darunter phone unlocked.
Ich hoffe du weist was ich meine......
 
Nein, weiß ich nicht, da meine Beschreibung die Nutzung des MultiTools vor und nach dem Flash der Firmware beinhaltet.

Also soll ich davon ausgehen, dass du das Stock-Recovery erfolgreich aufgespielt hast? Dann kannst du das Telefon mit gedrückter VOL+ und VOL- Taste starten, damit die neue Firmware aus dem dload-Ordner geflasht wird.
 
So, habe soeben das Multitool nochmal durchlaufen lassen, und irgendwie ging es jetzt glaube das ich mit dem Stock-Recovery.
Danach kam die Meldung:
pugeillf.jpg
http://www.directupload.net/file/d/3801/pugeillf_jpg.htm
Was muss ich drücken?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Oder muss ich noch was mit dem MultiTool machen, Bootloader, Root?
 
Super, dann mal Update von der SD-Karte.

Root würde nach der neuen Firmware folgen.
 
Mit Volume+ und Volume- gehe ich hoch oder runter. Aber ich komme nicht bis auf meinem dload-Ordner.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Bin jetzt in den Ordner gekommen, aber kein Flash möglich, passiert nichts.
 
Das Telefon startet doch aber trotzdem auch normal, oder? Dann kannst du es aus dem Update-Menü versuchen. Ansonsten nochmal die Varianten von oben probieren.
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
S
  • Skywalker007
Antworten
6
Aufrufe
1.471
Skywalker007
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.906
stui
stui
Zurück
Oben Unten