Verschiedene Versionen des Honor 6

merlin110

merlin110

Stamm-User
86
Ich bin ein wening verwirrt, was die vielen Versionen des Honor 6 betrifft.
Ich würde gerne auch zuschlagen, nur bin ich mir unsicher welche Version ich kaufen soll.

Habe diese Info gefunden:

1. Huawei Honor 6 has 4 models: H60-L01, H60-L11, H60-L02, H60-L12. The first 2 models (H60-L01, H60-L11) don’t support dual SIM cards, only support TD-SCDMA and TD LTE. The last 2 models(H60-L02, H60-L12) support dual SIM cards, and support WCDMA(900/2100MHz bands) and FDD LTE (1800/2100MHz bands).

2. H60-L01 and H60-L02 are 16GB storage, H60-L11 and H60-L12 is 32GB storage.

3. H60-L01 and H60-L02 don’t support NFC, but H60-L11 and H60-L12 both support NFC.


Zusätzlich gibt es noch die H60-L04....:confused2:

NFC ist mir nicht wichtig...genauso brauche ich kein Dual-Sim.

Welche Version ist für Deutschland am besten geeignet und sind die SCDMA Versionen in Deutschland gar nicht nutzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
H60-L02 und H60-L12 (mit NFC) Dualsim Chinaversion (Deutsches LTE nur 1800 und 2100Mhz Telekom und E-Plus)

H60-L01 und H60-L11 Chinaversion SCDMA, nix für Deutschland

H60-L04 Europäische Version mit allen LTE-Bändern, kein Dualsim und kein NFC
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
...also sollte im am besten nach der H60-L04 Ausschau halten..richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

...oder die H60-L02...da ich Telekom nutze....Ok?
Was habe ich für Nachteile mit der H60-L02 im Telekom Netz gegenüber der H60-L04?
 
Ich würde sagen, die H04-europäische Version bei mir funkioniert alles und ich habe nicht eins von den ganzen Problemen die hier beschrieben worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Na ja, wenn du was zu den 3G (WCDMA ...) und 2G (GSM...) - Standards der verschiedenen Typen wissen willst kannst du ja mal selber suchen.

Habe hier noch nicht gelesen, dass es Unterschiede z.B. in der 3 G-Eignung zwischen L02/L12 und L04 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Dies sind die Frequenzen der Telekom:

GSM Frequenzen (900 MHz und einige Blöcke im Bereich 1800 MHz) die vor allem für Sprachmitteilungen genutzt werden

UMTS Frequenzen (1900 MHz bis 2169,7 MHz) für den Datenversand bei Internetnutzung

LTE Frequenzen (seit 2010) (801 MHz bis 862 MHz und 2500 MHz bis 2690 MHz) mit denen derzeit Internet-Highspeed von bis zu 300 Mbit/s erreicht wird

Da ich Telekom nutze sollte doch eigentlich 2G u.3G problemlos auch mit dem H60-L02 funktionieren. LTE mit Abstrichen im ländlichen Raum. Oder deute ich das falsch..?
 
  • Danke
Reaktionen: stui
Habe Telekom ohne LTE und der Empfang ist auch auf dem Land passabel. Nur in manchen Gebäuden habe ich keinen Empfang, haben aber andere mit anderen Geräten auch nicht. Glaube aber das bei den anderen Standards auch ein paar Übergangsfrequenzen fehlen, so dass man nicht überall den höchsten nutzt.
 
Maikel schrieb:
H60-L02 und H60-L12 (mit NFC) Dualsim Chinaversion (Deutsches LTE nur 1800 und 2100Mhz Telekom und E-Plus)
NFC

Das H60-L02 hat kein NFC. Soweit ich weiß hat diesen nur das H60-L12.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Richtig, steht auch so da...
 
Also ich hab das H60 L12 bisher habe ich das Handy mit einer Vodafone Prepaid Karte betrieben und hatte kein LTE. Ich hab somit nur H+, 3G oder EDGE gehabt.
Jetzt ist in meinem Dorf eine Telekom LTE Antenne (ländliche 800Mhz) aufgebaut worden. Meine Freundin hat mit ihrem iPhone auch LTE Empfang. Ich dagegen nur EDGE.
Im Nachbardorf gibt es auch eine auch eine LTE Antenne (ländliche 800Mhz), bei dieser habe ich H+.

Frage: Kann es sein, dass bestimmte Antennen alle unteren Bänder (Frequenzen) nutzen, wobei manche nur auf LTE oder EDGE beschränkt sind? Kann meine Vermutung jemand auch bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin110 schrieb:
NFC ist mir nicht wichtig...genauso brauche ich kein Dual-Sim.

In dem Fall würde ich dir die Version L04 empfehlen. Damit hast alle für DE wichtigen LTE-Bänder. Und was meiner Meinung nach am Wichtigsten ist und man nicht unterschätzen sollte, du hast die deutsche Händlergewährleistung von 24 Monaten (wobei nur die ersten 6 Monate sicher sind, da danach die Beweislast umgekehrt wird) und du hast die freiwillige Herstellergarantie von 12 bzw. 24 Monaten (siehe Anhang).
Kaufst du eine China-Version, hast du in der Regel nichts von alldem. Ich habe zwar schon deutsche Webseiten von China-Händlern gesehen, wo eine gewisse Garantiezeit angeboten wurde. Aber meist hat man ja trotzdem das Problem, das Gerät auf eigene Kosten nach China zu schicken. Und ein DHL-Paket nach China kostet knapp über 40 €.
Ich selbst habe mich nur deshalb für die L02-Version entschieden, weil ich kein LTE, aber unbedingt Dual-SIM benötige. Sonst hätte ich schon lieber hier gekauft.
 

Anhänge

  • huawei-1.pdf
    120,4 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Maikel schrieb:
Richtig, steht auch so da...

Nicht eindeutig. So wie du es geschrieben hast "H60-L02 und H60-L12 (mit NFC)", liest es sich so, als wenn sich NFC auf beide Geräte bezieht, da du die UND-Verknüpfung benutzt hast. :biggrin:

Muffy
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.488
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten