tasker beim honor 6?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ratman

Gast
hi leuts!

ich hab meiner freundin ein honor6 vermacht. eigendlich ganz guter china-schrott für den preis *g*.
das handy ist original von hinten bis vorne, nix entlocked oder sonst was. die neuste ota-fw ist auch drauf.

problembeschreibung:
ich hab ihr den tasker aufgesetzt, und wollte (wie auf allen andern handys/tablets) per tasker die "mobilen daten" abhängig vom wifi-netzwerk schalten.
exakt die selbe "programmierung" funzt auch auf meinem ungerooteten note4 problemlos.

verhalten:
1) tasker schaltet brav die mobilen daten ein wenn ers soll, aber nicht mehr aus.
2) das lustige dabei ist, das er aber meldet, er hätte die "mobilen daten" abgestellt, was aber nicht stimmt.
3) start ich den entsprechenden task oder auch das profil vom tasker händisch an, funzt die sache wieder.

kann mir das wer erklären oder mir gar ne lösung sagen? ich steh wirklich am schlauch ...

weiß den gar niemand was?

Tasker muss in "geschützte Apps" mit Haken versehen sein, weil es nicht geschlossen werden darf im hintergrund.

ist er auch - sonst könnte er wohl schwerlich den erfolg eins ausgeführten profils melden, das halt leider nur nicht wirklich ausgeführt wird und/oder vom honor6 einfach ignoriert wird.

Mit der task zum schalten ist nix falsch, sie funktioniert mit handbedienung, so vielleicht ist die abfrage wann dieses task ausgefuhrt werden soll nicht 100%?
Oder vielleicht braucht dieses profil eine kleine pauze beim ausfuhren verschiedenen tasks.

Ich brauchte auf ein anderes handy ein paar sekunden pauze zwischen ausmachen vom ton und ausmachen vom wifi/mobile daten bei ein profil für alles aus in de nacht.

Zuletzt bearbeitet:
wie im ersten beitrag geschrieben: pausen (von 1 bis 20 sekunden probiert) bringen nichts.
ich hab sogar probiert, die pausen am anfang vom task und am ende, also vor, bzw. nach dem umschaltbefehl zu setzen.

bringt leider alles das selbe ergebnis: er meldet erfolg, aber mobile daten rennt immer noch.

Ratman schrieb:
wie im ersten beitrag geschrieben: pausen (von 1 bis 20 sekunden probiert) bringen nichts.

Natürlich hast du das.
Immerhin muss ja schließlich jeder zwischen den Zeilen lesen oder sich einfach die passenden Buchstaben zusammensuchen.

Schau mal, dass der App durch den Berechtigungsmanager vertraut wird.
Dadurch bekommt sie sämtliche Berechtigungen.

Natürlich hast du das.
ups, sorry, im anderen thread hatt ich das ... komm langsam durcheinander mit meinen anfragen wegen dem blöden honor6 (nie wieder chinaschrott!!!!) asche über mein haupt!

meinst du mit berechtigungsmanager die geräteadministratoren? dann hat er natürlich auch diese rechte, genau so wie jene rechte zum auslesen der benachrichtigungen.

das is ja das lustige an der sache - das einzige, was dem tasker noch fehlt, um gott am handy zu sein, wäre root.
aber das kanns wohl nicht sein, weil eben auch auf 2 anderen handys genau die selben tasks rennen, und dort auch keine root-rechte für den tasker da sind.
ich kanns mir langsam nur mehr so erklären, das die huawai-leute direkt im system rumgepfuscht haben, würde aber immer noch gerne eines besseren belehrt werden, weil ich diesen schrotthaufen von handy leider nicht mehr zurückschicken kann (schon 5 wochen im besitz der holden).

Also wenn du nicht weißt was der Berechtigungsmanager is dann solltest dich erstmal mit dem Handy auseinandersetzten bevor du hier groß rumschimpfst.

Ich finde es immer Lustig wie Leute wie du erstmal die Schuld bei anderen Suchen.
Verkauf doch dein Honor einfach wieder und Schluß ist.

Für jedes vermeidliche Problem gibt es auch eine Lösung.
Gerade mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten war ich immer besonders zufrieden mit dem Honor 6 - und bei mir läuft alles wie geschmiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Ich hab mir inzwischen die App gekauft und installiert.
Wenn du weiter Hilfe möchtest, könntest du mir kurz schreiben wie ich selbst das/den von dir gewünschte(n) Profil/Task erstelle, dann werde ich es bei mir testen und Feedback geben.

schön, freut mich echt für dich, das bei dir alles läuft.

aber zumindest gibts den berechtigungsmanager scheints wirklich: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.pmplus&hl=de
find ich echt lustig, das man eine app aus dem playstore saugen muß ... und noch viel lustiger is natürlich, das er erst ab emui 3.0 funzt. und das hab ich halt leider noch nicht.

wir stellen also mal fest:
ich krieg mein problem nur weg, wenn ich einen berechtigungsmanager installiere, der aber erst ab emui 3.0 funzt (siehe anhang), und nun mal derzeit (noch) 2.3 standard ist.
löse mir mal bitte das problem, bis ein ota-update kommt.
btw is ja n echt durchdachtes system von huawai *g*

(bildchen entfernt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab kurz vor deinem Post meinen letzten Post geändert. Kannst nochmal lesen und drauf eingehen wenn du möchtest.

Ich nicht davon überzeugt, dass es nur mit dieser App zu tun hat.
Ein Smartphone ist nunmal nur so schlau wie die Person, die es bedient.

jau, is lieb von dir, mir beim tasker helfen zu wollen - aber den hab ich ganz gut im griff, denk ich. hab mich mit dem schon gespielt, da haben die meisten noch rumgenölt, das kein mensch sowas wie den tasker brauchen wird können *g*.

btw - ich tippe eher drauf, das du schon emui 3.0 hast, und da ein paar bugs weniger als ich auf 2.3 hast.

unterscheidet dieser berechtigungsmanager zw. ein- und ausschalten diverser funktionen? den nur dann würde es das mir vorliegende verhalten erklären. ich darf ja alles einschalten, was das handy zu bieten hat und generell ohne root erlaubt wird, und auch alles ausschalten ... bis eben auf das ausschalten der mobilen daten.

ich lösch dann mal wieder mein bildchen im alten beitrag. wir wissen ja, wovon wir reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: