Kleines Review zum Huawei Honor 6 und andere Reviews

Ich habe ein Handy gesucht, wo man nicht viel einstellen und rumbasteln muss. Nicht irgendwelche Tools Apps zu Verbesserung installieren usw.

Ich habe in den letzen viel rum gebastelt mit CM11 Roms usw. Total flashsüchtig war ich.

Irgendwann hat das genervt so viel Zeit damit zu verbringen ständig was zu verbessern und neu zu installieren usw.

Habe in den letzen 2-3 Jahren 13 Android Smartphones , größten teils Samsung gehabt, weil ich nicht richtig zufrieden war. immer hier und da musste man basteln. Habe mir dann ein Iphone 5s geholt und eigentlich recht zufrieden bin. Da läuft alles und muss nichts nachinstalliert werden
Hab dann mir das Honor 6 gekauft da es eigentlich von der Software bzw. Userinterface mehr an einem Iphone erinnert.

Habe mir dann das Honor bei Amazon für knapp 300 Euro geholt. Display ist einfach klasse.

Aber was mich äußerlich stört ist:
- Das Gerät ist mir ein wenig zu groß. Aber das ist wohl der Trend. alles größer alles geiler.

Ich finde persönlich, das eine Größe zwischen Hono 6 und Iphone 5s oder auch S4 mini optimal ist. nicht zu klein und nicht zu groß.
Und wenn es jetzt so groß ist wie das Honor 6 müsste da vorne ein Homebutton wie bei Samsung oder Iphone hin. Bei der Größe finde ich es unpraktisch die Hand ein wenig zu drehen um das Handy anmachen zu müssen. es ist für mich immer so ist gefährlich das große Handy fallen zu lassen. Hatte ein Z1 Compact gehabt wo der Anschaltknopf auch auf der Seite war. Bei der Größe war es aber auch nicht unhandlich.

Was umständlich ist, ist auch das man das Toggel Menü von oben runter ziehen muss. bei der Größe muss man fast die zweite Hand dazu nehmen. Warum nicht von unten nach oben bei den großen Handys. Iphone macht es so.

Zurück zu kommen auf das Honor 6. Habe es gestern dann wieder verkauft für 330 Euro.

Es störte mich dass man wieder Tools installieren musste damit das alles funktioniert.

1. keine unendliche Anzahl von Apps in Ordnern. Musste Nova Launcher installieren
und noch ein paar kleinere Sachen

Tipp: Installiert euch diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.katecca.screenofflock
In Kombination mit dem Novaluncher kann man gesten programmieren.
z.B Doppel tab. Habe dann Doppel Tab diese App installiert. So geht dann der Bildschirm aus. ohne zur Seite an dem Ausknopf zu greifen.

Diese App kann man auch einstellen, wenn man auf dem Homebutten nach oben zieht. Da kommt ja normalerweise die Google Suche. Dort kann man aber auch diese App einstellen. So brauch man wieder rum nicht zur Seite fassen um den Bildschirm auszumachen.

Fotos macht das Honor eigentlich gute.
Hier habe ich ein Paar vergleichfotos zwischen Honor 6 und Iphone 5s gemacht. Könnt ihr euch mal angucken.

Honor 6
https://www.dropbox.com/sh/adrqa6cyf5tfa2j/AACPshkIYtII3SE7YelnDx8ua?dl=0

Iphone 5s
https://www.dropbox.com/sh/ij0d74lefnend2o/AADemC3HgY0VfWlQS2aMIMbxa?dl=0


Ich habe mich eigentlich immer vor dem Iphone und Apple gesträubt. Jahre lang. Preispolitik gefällt mir eigentlich garnicht. Auch das man die Tastatur nicht auf T9 umstallen kann. Bei Android habe ich mir immer Smartkeyboard Pro installiert und T9 benutzt. Habe mich aber jetzt an die Qertz Tastatur gewöhnt. Werde mal gucken ob ich mir eine T9 Tastatur entwickel. Aber beim Iphone läuft alles ohne was zu installieren. Gut finde ich das Internetseiten oder auch Seiten in Apps wie z.B Amazon mit einem Wisch links oder nach rechts vor und zurück wischen kann. Besornders bei Großen Handys würde sowas super praktisch sein.

Android müsst einfach merh Wisch gesten programmieren.
 
Also wenn du ein Problem mit der Position des Powerbuttons hast, musst du entweder winzige Hände haben oder dein Smartphone extrem merkwürdig halten.

Bei mir sitzt der Powerbutton genau da, wo mein Daumen ohnehin ist.
 
Nils, er meint, wenn das Handy zB auf dem Tisch liegt.
Ich benutze gerade als Übergangslösung wieder mein altes Galaxy S2 und genieße nebenbei den richtigen Homebutton, da ich dann eben nicht immer das Handy vom Schreibtisch hoch nehmen muss, um zB nach Mails zu schauen.

Gruß,
Olaf
 
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern nun auch Besitzer eines Honor 6 und muss sagen, dass das Phone mir insgesamt zusagt. Leider sind beim Modell H60-L04 einige Dinge anders als es die Reviews für die Dual-Sim-Version zeigen.
1. Ich finde in den Einstellungen nicht mehr die Möglichkeit, die Navigationsleiste auszublenden.
2. Auch fehlt die Möglichkeit, den Netzbetreibernamen oben in der Leiste auszublenden.
Vielleicht sind die beiden obigen Funktionen woanders versteckt. Falls jemand nen Tipp hat, wäre ich dankbar.

Im Vergleich zum Nexus 5 fällt mir auf, dass das Display des H6 deutlich dunkler ist, wenn ich beide auf mittlere Helligkeit stelle. Aber das kann man ja kompensieren, wenn man das H6 auf mindestens 80 bis 90 % Helligkeit stellt. Unter diesen Werten ist das Display arg dunkel.
 
Geht beides nicht ohne Umwege mit der EU Version. Siehe mal meinen thread hier zur Navigationsleiste.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.483
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten