Huawei Honor 6: Jetzt im Handel! (Bitte Startbeitrag beachten!)

delltech1 schrieb:
... Insgesammt mit Steuern habe ich ca. 315 EUR bezahlt. Vermute dass Minideal den besten Preis hat und DHL kostet ca. 8-9 eur.

@delltech: Dann lag der Verkaufspreis von Minideal inklusive DHL bei ca 260 EUR ? Oder hast Du keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt ? Diese ist nicht im Verkaufspeis enthalten. Wenn das Paket nicht wahrheitsgemäß deklariert ist, kann es sein, dass Du mit dem Paket "Glück" hattest und der Zoll nicht zugeschlagen hat.

Hast Du also wirklich 55 EUR Einfuhrumsatzsteuer beim Empfang durch DHL bezahlt ? Ich möchte nur sicherstellen, dass gegebenenfalls keine falschen Peisvorstellungen bei anderen Lesern aufkommen ...

Siehe auch Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-allgemein.1692/wichtige-info-zum-zoll-und-dhl.406351.html
 
Ja genau ich hatte "Glueck" :) Inklusive DHL waren es 289 eur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab es gerootet, da waren mir ein bisschen viele chinesische App´s auf dem Handy...
 
Yo ich habe auch fuer Sicherheit die ROM komplett neu draufgespielt. Man weiss nie was die Chinessische Leute vor dem Versand da noch zusaetzlich nachinstalliert haben.

Wegen Fake ID issue, Xposed Framework funktioniert auf dem Honor 6 + das Fix. Habe es aber ohne Resources installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an alle, die das Honor 6 schon haben....

Hi,

ich hätte da ein paar Fragen, hoffentlich kannst jemand etwas Licht ins Dunkel bringen:
- Wie ist eigentlich die Gesprächsqualität?
- Ist der Lautsprecher halbwegs laut beim Klingeln?
- Gibt es Benachrichtungen am Lockscreen, z.B. bei Facebook, Whatsapp,...? Wie sehen die aus (Screenshot?) ?
- Lässt sich der FB-Messenger installieren und wird der Overlay-Chat angezeigt? Im XDA wird berichtet, dass das nicht geht...
- Gibt es einen Gelbstich am unteren Displayrand. Bei XDA, als auch auf vmall (chin. Händler, der das Honor als erster in China verkauft hat) gibt es sehr viele Kommentare, die meinen, dass das JDI-Display, ähnlich wie das OPO und das OPPO, unten einen Gellbstich hat (ist ja derselbe Displayhersteller)
- sind noch irgendwo "Reste" von chinesischen Zeichen im OS zu finden, auch wenn man die Sprache umgestellt hat.
- Hat das Honor 6 nun Gorilla Glass oder nicht? Nur widersprüchlies dazu im Netz..

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Mühe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten in deinem Text, da ich den Facebook Messenger nicht installiert habe kann ich die eine Frage nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank!
vllt findest sich ja noch jemand, der das mit dem messenger checkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meikneid schrieb:
an alle, die das Honor 6 schon haben....

Hi,

ich hätte da ein paar Fragen, hoffentlich kannst jemand etwas Licht ins Dunkel bringen:
- Wie ist eigentlich die Gesprächsqualität?
- Ist der Lautsprecher halbwegs laut beim Klingeln?
- Gibt es Benachrichtungen am Lockscreen, z.B. bei Facebook, Whatsapp,...? Wie sehen die aus (Screenshot?) ?
- Lässt sich der FB-Messenger installieren und wird der Overlay-Chat angezeigt? Im XDA wird berichtet, dass das nicht geht...
- Gibt es einen Gelbstich am unteren Displayrand. Bei XDA, als auch auf vmall (chin. Händler, der das Honor als erster in China verkauft hat) gibt es sehr viele Kommentare, die meinen, dass das JDI-Display, ähnlich wie das OPO und das OPPO, unten einen Gellbstich hat (ist ja derselbe Displayhersteller)
- sind noch irgendwo "Reste" von chinesischen Zeichen im OS zu finden, auch wenn man die Sprache umgestellt hat.
- Hat das Honor 6 nun Gorilla Glass oder nicht? Nur widersprüchlies dazu im Netz..

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Mühe !
  • Sprachqualität wie bei HTC m7 und S5.
  • Lautsprecher ist im Klassenstandard
  • Benachrichtigungen Auf Lockscreen gibt es nicht, nur eine Art "Tool-Leiste" wie bei iOS (von unten hochziehen)
  • FB oder Whatsapp habe ich nicht installiert...
  • Display ist rein und hat keine Fehler, auf Niveau vom m7
  • mein H60 ist gerootet, somit frei von "Störfeuer" :winki:
  • laut einer Messerspitze ist das beidseitig Gorillaglas, der Metallrahmen ist Polycrabonat
 
meikneid schrieb:
vielen dank!
vllt findest sich ja noch jemand, der das mit dem messenger checkt ;)

Habe es gerade installiert, Overlay Chat aktiviert, funktioniert :) In der oberen Taksleiste klickst du nur auf Enable und fertig. Also es geht :)
 
mar_ber schrieb:
  • Benachrichtigungen Auf Lockscreen gibt es nicht, nur eine Art "Tool-Leiste" wie bei iOS (von unten hochziehen)
  • laut einer Messerspitze ist das beidseitig Gorillaglas, der Metallrahmen ist Polycrabonat

Hi,

das ist ja etwas blöd mit den Benachrichtigungen...

der Metallrahmen aus Plastik :thumbup: - das war klar...

DANKE allen, auch fürs installieren des Messengers, aber ich glaube die Mods sind schon sauer, weil hier nicht über Verfügbarkeit diskutiert wird, sondern über eher allgemeineres...
 
Was mir aufgefallen ist:

- beim Honor 6 sind die Home-, zurück- und Menütaste ja im Display drin, dagegen beim mi4 sind sie wie beim S3 z.b. ja unterm Display "verbaut"

Das nimmt doch quasi vom Honor 6 einiges an Displaygröße weg!?!

Sind die "Tasten" denn dann immer sichtbar? Wenn ich z.b. ein Video schaue muss ich ja immer noch zurück drücken können. Bin nur S3 gewöhnt.

Danke
 
In den Einstellungen kannst du es einstellen wie du willst, entweder bleibt es fuer immer da, oder du kannst es verstecken lassen und dann wieder mit deinem Finger hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach kann man sich die Navigationsleiste ausblenden lassen und per Swipe am unteren Bildschirmrand wieder einblenden lassen. (ist eine eigene Einstellung in den Settings)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, also die momentanen honor 6 Besitzer würden das Handy empfehlen aber direkt rooten um die chinesischenApps zu deinstallieren. Der Preis variiert zwischen 330€ und 365€.
Alles in allem hört man hier nur gutes und bei TS bestellen soll sehr seriös sein....
Bin im Zwispalt....
 
Chinesische Apps kannst du auch ohne Root deinstallieren. Mit Steuer bezahlst du bestimmt so 330-350 EUR. In der letzten Woche habe ich absolut keine Fehler bemerkt, also ich kann es nur empfehlen. Kannst ja mal auch minideal.net ausprobieren, da habe ich es bestellt, Lieferung in 3 Tagen. Am Samstag versendet und am Montag schon erhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe gerade etliche Direktzitate entfernt. Bitte achtet darauf, dies in Zukunft zu unterlassen, das hemmt den Lesefluss ungemein, zieht die Geschichte sehr in die Länge und ist vor allem unnötig, da der zitierte Beitrag ja direkt darüber steht.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Ich denke ich übermittel TS den Auftrag. Vllt bin ich da nicht so günstig wie bei minideal doch hab ich nen deutschen Ansprechpartner falls irgendwas sein sollte. Jetzt nur noch meinen apfel verkaufen.
 
Jop hört sich auch gut an. Jetzt lese ich nur bei den Bewertungen, dass es sein kann, dass trotz deutscher Sprache chinesische Piktogramme vorkommen können. Das wäre ja blöd. Wenn ich es in deutsch erhalte, würd ich auch gern alles in deutsch haben und nicht ein Mix.
 
hi das habe ich auch gelesen, aber so wie ich das verstehe, sollte sich das nur auf die eigentlich unnötigen restlichen chines. Apps beziehen.

Aber ich habe das Phone nicht... kann also nur nach den ganzen Videos und Screenshots gehen

@lenteen. die haben auch ein deutsches Warenlager. Hatten auch letztes Wochenende kurzzeitig das weiße Honor 6 dort zu bestellen. um 330€.
Ich bin mir sicher, die werden das bald wieder anbieten, dann hoffentlich auch die schwarze und in naher Zukunft auch die 32GB Version (kommt in China am 12.August auf den Markt)
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.483
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten