Huawei Honor 6: Jetzt im Handel! (Bitte Startbeitrag beachten!)

@-Joker-: Klar aber was du dann für 300 Euro erwartest, ist schon ziemlich witzig.
Man weiß doch welche Geräte aus Metall sind und da bezahlt man halt mehr.
 
Es muss ja nicht mettal sein.
Glas geht auch, das sieht man ja sehr gut an dem p7.
Wenn man ein zwei sachen wegen energiesparung ausschaltet, dann geht das
 
Aber welchen Vorteil hat Glas denn überhaupt gegenüber dem Kunststoff? Hast du das Honor schon mal in der Hand gehabt?
 
es bricht leichter, sowohl bei Druck- als auch Hitzeeinwirkung :)
aber wäre halt kratzerunempfindlicher (wenn es gutes ist)

...ich nehme anti-ersteres, da ich die Rückseite in beiden Fällen zukleben würde bzw. zugeklebt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch tasten unterhalb des Display. Dafür müsste man aber die Touchplus Folie haben. Konnte sie aber im.Netz noch nicht finden. Die funktionen dafür sind bereits bei emui 3.0 enthalten.
 
Ja den Vorgänger hab ich in deren Hand gehabt, zudem vier Jahre Samsung gehabt, das reicht völlig aus um mich von Kunststoff zu distanzieren.
 
Ok also nie wirklich gute Geräte aus Kunststoff? Lumia, OnePlus One etc.

Bei mir ist es eher so, das ich bei Metall sehr skeptisch bin. Kommt durch die Enttäuschung des One M7/M8 und iPhone 5. Metall ist viel zu anfällig und oft auch zu rutschig.
 
Mein Cousin hat sich jetzt ein moto e geholt.
Haptik und erster Gedanke, wow fühlt sich das gut an.
Fühlt sich an wie Gummi oder Leder oder so.
 
So sind auch die von Samsung seit dem S5..
Nicht nur auf alte Erfahrungen stützen! :)

Habe gerade (noch) das Alpha neben dem Honor liegen. Finde die Rückseite großartig
 
Gibt ja auch wirklich wertige Smartphones aus Kunstsoff. Samsung gehört leider nicht unbedingt dazu. Wenn man sich aber mal Motorola, Lumia, OnePlus One etc. anschaut, die fühlen sich alle richtig gut in der Hand an.
 
Naja, beim s5 führte sie sich schon sehr gut an, war aber grotten hässlich.
Beim alpha kann ich absolut nichts negatives sagen, auch Samsung kann, wenn der Wille da ist :p

Wie auch immer, Kunststoff kann man sehr vielseitig verarbeiten, da gibt's keine Grenzen. Und es gibt wirklich gute Phones damit
 
Also Samsung Plastik ist aber was völlig anderes als beim Honor oder sonstwo.

Samsung ist tatsächlich billig! Aber Honor, Lumia und Co sind trotz Kunststoff vollkommen ok.
 
Nils93 schrieb:
Bitteschön :D


@Versiegelung
Meins wurde nicht neu versiegelt.

Meins kam gestern an und war neu versiegelt. Auf dem Handy waren weder Fingerspuren, noch sonst etwas "verdächtiges". Wahrscheinlich wurden einfach nur Kopfhörer der Verpackung zugefügt, da die chinesische Version scheinbar keine beiliegen hat. :confused2:

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Handy und finde Preis/Leistung top! Für 299 Euro bekommt man wirklich viel geboten und das bei dem Preis z.B. kein Aluminium verbaut ist, erklärt sich von selbst. Bumper ist bestellt und sollte das Handy nach nem Jahr oder zwei kaputt gehen, ist es immer noch günstiger ein zweites zu kaufen, anstatt eins der anderen Top-Smartphones für 700 Euro und mehr. ;)
 
Na ja, beim Xiaomi mi4 ist Alu verbaut und der Preis ist in etwa beim gleichen Niveau
 
Naja, 100 Euro musst du dafür schon mindestens mehr ausgeben. Ich finde Kunststoff aber auch nicht zwangsläufig schlechter.
 
Die 64GB liegt bei 360-400 und die 16GB liegt bei 300-350. Von daher gleiches Niveau
 
Das mi4 hat doch auch bloß nen stahl- und keinen alurahmen oO
finde ich aber besser, ist weniger empfänglich für Kratzer
aber "aus dem gebaut" zu reden ist leicht übertrieben, nur weil es nen Rahmen hat ^^ der Rest ist wie gehabt Kunststoff

gleiches Niveau ist es aber nicht wirklich ohne SD
ein 16GB ohne SD würde ich heute nicht mehr kaufen, von daher kann ich persönlich nur die 64GB als Vergleich nehmen

Und dazu:
Wenn schon Preise vergleichen, dann bitte unter gleichen Verkaufsbedingungen.
Der Preis für das Honor hier ist offiziell, mit 2 Jahren Gewährleistung, von nem deutschen Händler.
Und das ist ein klasse Preis, den ich persönlich nicht erwartet habe. Ich habe mit 399€ UVP gerechnet.
Bei nem Händler aus DE mit 2 Jahren Gewährleistung kostet das Mi4 knapp 400€ bzw. 485€
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das nicht im "Kaufberatungs-Thread" diskutieren?hier gehts nur ums HH6 ....
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich weiß nicht, Preise diskutieren hat für mich mehr mit "jetzt im Handel" zu tun, als mit "Kaufberatung", zumindest verstehe ich unter Kaufberatung Feature-Vergleiche u.Ä.
Bau mir doch bitte eine Agenda, was im sehr breit ausgelegten "Jetzt im Handel" konkret geschrieben werden darf.

Aber ist ok, irgendwer lauert immer auf ne Gelegenheit, sich über OT aufzuregen, selbst wenn über Umwege mal ein OT Satz gesagt wurde. Manchmal habe ich gar das Gefühl, um "Danke" zu farmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.482
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten