Huawei Honor 6: Jetzt im Handel! (Bitte Startbeitrag beachten!)

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit diesen LTE Bändern ... ist das eine reine Software Angelegenheit, also evtl durch ein Update behebbar, oder benötigt es dazu eine andere Hardware?

James B. schrieb:
Tja, laut Beschreibung auf der Webseite, steht ja auch beim Akku;
Removable battery
Yes
was definitiv nicht stimmt.

Die Rückseite des Honor 6 ist definitiv kein Glas, sondern aus Kunststoff
und da Huawei, dem Honor 6 in der Euro-Version eine Schutzvolie für die Rückseite und vorne fürs Display beilegt, bezweifel ich stark, das der Text mit Gorilla Glas 3, auf der Webseite richtig ist.

Gruß,
Frank

auch die maße stimmen nicht ^^
139.30 x 68.80 x 6.50

hat wohl ein Praktikant ausgefüllt :p

Rückseite aus Kunststoff höre ich aber zum ersten Mal. Wäre mir auch lieber, aber ist das so, oder ist das bloß deine Einschätzung ^^
Und: Viele chinesische Hersteller legen Folien bei afaik, egal welches Glas. Rein daraus kann man doch nicht solche Spekulationen anstellen O_o

Frag die Leute hier im Forum, die ein Honor 6 haben.
Die Rückseite des Honor 6 ist definitiv kein Glas, wie beim Ascend P7, sondern Kuststoff.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sali,

also ich bin mir da gar nicht so sicher mit der Rückseite...
Und das mit dem Glas und der Schutzfolie... meine Mutter hat sich das Iphone 5s genommen und hatte auch Schutzfolie dabei gehabt.....

Ich zitiere Huawei zur Rückseite:
Huawei says "The dazzling 3D diamond-style texture back cover is inspired by nature. A 6-layer high-complex surface treatment is made with special composite materials." ... Es handelt sich also um ein Verbund-Material, also kein Glas.. Dies wurde aber auch schon in diversen in-depth-reviews bestätigt..

• Danke
Reaktionen: Saintscar
Moin,

ich interessiere mich sehr für das Honor6 und habe bisher zu ein paar Punkten keine Infos finden können bzw widersprüchliche Angaben - hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mir das dann gleich bei Amazon bestellen werde. :)

1. Hat jemand von euch einen Vertrag bei der Telekom und funktioniert LTE mit dem Honor6? Habe dazu widersprüchliche Infos im Internet gefunden und da ich mir diese Woche noch einen Vertrag bei der Telekom holen will, bräuchte ich ne genaue Info. Vielleicht weiß ja auch jemand von euch, ob LTE(Telekom) bei der Handyversion für Europa funktioniert?

2. Kann man eigene Hintergrundbilder einstellen oder gehen als Hintergrundbild nur vorinstallierte Bilder/Fotos/Wallpaper?

3. Würdet ihr das Honor6 über den Huawei-Shop bei Amazon kaufen oder 11 Euro mehr ausgeben und z.B. bei TS kaufen? Da ich keine Ahnung vom rooten etc habe, wäre es super, wenn der Google-Playstore etc schon installiert wäre und die vorinstallierten China-Apps deinstalliert(bei TS der Fall soweit ich das gelesen habe).

4. Muss da eine Nano-SIM oder Micro-Sim rein?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, hoffe ihr könnt mir helfen - vielen Dank im Voraus! :)
Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
@Xenjin
Hast du mal die letzte Seite gelesen? LTE funktioniert (komplett) mit der EU Version, die mit single sim slot. Wenn du das Dual sim Gerät von TS bestellst dann fehlen dir ein paar frequenzen.

zu 2. FAlls das nicht geht mit Stock launcher kannst du den immer noch wechseln. Aber ich denke dass man normalerweise das Hintergrundbild schon selbst wählen kann. Ich kenn mich aber mit der 3.0 Emotion UI nicht gut aus.

3. Siehe 1. Wenn du den vollen LTE Umfang haben willst, dann bestell es bei Amazon. Wenn du Dualsim willst, dann bei TS.

Und beim nächsten mal bitte ein paar Seiten lesen bevor man postet sonst steht hier immer das selbe.

Parion schrieb:
Ich zitiere Huawei zur Rückseite:
Huawei says "The dazzling 3D diamond-style texture back cover is inspired by nature. A 6-layer high-complex surface treatment is made with special composite materials." ... Es handelt sich also um ein Verbund-Material, also kein Glas.. Dies wurde aber auch schon in diversen in-depth-reviews bestätigt..

Danke für die Info.
Na dann ist doch alles ok, ich habe es wegen der Empörung so verstanden, dass Huawei anderes behauptet :p

Ich mag diese glatten Rückseiten generell nicht, egal ob Glas oder Imitation... würde am liebsten eine vinyl Folie draufklatschen.
Aber Dbrand nimmt sie erst ab ca 500 Requests auf und ich war nach deren Aussage der erste, als ich vor nem Monat gefragt habe ^^

Well... Die EU Website erwähnt gorilla glass 3, deshalb hatte ich das erwähnt.. Ich würde es nicht für undenkbar halten, dass man den EU Markt für more demanding hält und daher ein anspruchsvolleres Oberflächenfinish gewählt hat. Schließlich spielt man bei Huawei auch mit Saphirglas am P7 ...

@Xenjin
zu 2
Ja, kannst du frei aus der Galerie wählen

zu 3
wenn du kein Dual Sim brauchst, und das Single Sim ausreicht dann würde ICH Amazon wählen. Alleine schon wegen der völlig problemlosen Abwicklung bei Reklamationen.
Und ... du hast wahrscheinlich keine Probleme mit China Apps, und alles sollte eingerichtet sein (Google Apps usw.)

zu 4
Beim China Honor 6 sind es Micro

Du hast bei Amazon ein 30 Tage Rückgaberecht, da kannst du es doch Risikolos testen!

@Saintscar
Für so eine Folie hätte ich auch Interesse. Da ja Honor jetzt auch in Europa käuflich ist, besteht ja Hoffnung das die es im Program aufnehemen.

@Carlos1:
Wäre denkbar gewesen, hab jedoch den Eindruck dass Huawei sehr stolz auf diese 6- Schichten Verbund-Fertigung ist, hab ein Schaubild vom Launch-event auf gizmodo gesehen, da wird das 6-layer element der Rückseite anschaulich präsentiert.. Nichtsdestotrotz wird in einschlägigen Tests auf die Kratz-Empfindlichkeit hingewiesen, weswegen wohl auch sicherlich die Folie(n) mitgeliefert werden..

kubean schrieb:
@Saintscar
Für so eine Folie hätte ich auch Interesse. Da ja Honor jetzt auch in Europa käuflich ist, besteht ja Hoffnung das die es im Program aufnehemen.

Na dann fleißig anfragen, die haben eine request Funktion auf der HP ;)

Zur Rückseite:

Wichtiger als Kratzfestigkeit finde ich hinten, dass es weniger empfindlich gegen Brüche ist, da ich persönlich solche Rückseiten immer zukleben werde.
Das P7 ist dermaßen glatt, dass es mir auf einigermaßen glatten Oberflächen immer "weggeschwommen" ist, wenn die auch nur die geringste Neigung aufwiesen.
Wenn dieses "Verbund-Material" bruchsicherer ist, soll mir das Recht sein :p

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt eigentlich diee Rückseite. Das einzige die Fingerabdrücke,:huh: Puh

Hallo,
ich würde mir gerne das Honor 6 bestellen (jetzt wo es offiziell in Deutschland erhältlich ist), allerdings nur, wenn ich ein Stock Android oder Cyanogenmod drauf installieren kann. Im Netz finde ich dazu leider nichts :/ Ist es irgendwie möglich bzw. gibt es schon ROMs?

Dankeschön :)

Nein, gibt noch keine Roms diesbzgl. soweit ich weiß.

Wozu ein anderes Rom?

Ich nutze einen anderen Launcher (Kitkat-Launcher), da ich EMUI nicht mag - das reicht mir so weit. In die Menüs usw. findet man sich schnell rein - das hatte ich mir auch "schwieriger" vorgestellt, da ich bisher IMMER nur CM drauf hatte.

Wegen der unterstützten LTE-Bänder wäre die deutsche Honor-Version natürlich ganz nett. Dafür dann aber nur ein SIM-Kartenslot... Dann bleibe ich lieber bei meinem. :thumbsup:

Moin,

vielen Dank für die Antworten. :thumbup:
Ich habe mir spontan das Honor6 letzte Nacht bei Amazon bestellt, es soll morgen schon bei mir ankommen. :thumbsup:
Ich bin gespannt wie es ist und kann dann falls meine jetzige SIM-Karte passt, auch am Wochenende im Rahmen meiner Möglichkeiten(keine Ahnung vom rooten etc.) auch gerne aufkommende Fragen zur EU-Version beantworten.
Gruß Tom

matzehtc schrieb:
Wozu ein anderes Rom?

Ich nutze einen anderen Launcher (Kitkat-Launcher), da ich EMUI nicht mag - das reicht mir so weit. In die Menüs usw. findet man sich schnell rein - das hatte ich mir auch "schwieriger" vorgestellt, da ich bisher IMMER nur CM drauf hatte.

Aus den üblichen Gründen warum man andere Roms nutzt... Anpassung der Menüs, entfernen der Systemapps, etc...

Meines von Amazon kam heute an. Die original Siegel sind gebrochen und neu versiegelt... Können die Leute, die es heute bekommen Rückmeldung geben, ob es bei Ihnen auch der Fall ist?

Irgendwie gefällt mir das gar nicht, deswegen lasse ich es erstmal "versiegelt", bis andere Rückmeldungen kommen.
Aber es kann sich doch kaum um Rückläufer halten, wenn der Verkauf gestern begonnen hat o_O
Vielleicht Kontrollen beim Import?

61600977db4cbf3ef3cd2b4029a13995.jpg

Zuletzt bearbeitet: