Huawei Honor 6: Jetzt im Handel! (Bitte Startbeitrag beachten!)

Brauchst du denn NFC unbedingt oder geht es einfach um etwas mehr internen Speicher? .. Die 16GB beim HH6 storen mich dank MicroSD deutlich weniger als die 16GB beim Mi4
 
Black_world schrieb:
...
aber schade dass es nicht die 32 gb version als dual sim gibt

Die Version gibt es. In älteren Kommentaren stehen auch schon Links. efox hat gesagt sie bekommen es ende dieser/Anfang nächster Woche rein. Die Version wurde halt später raus gebracht, darum noch nicht verfügbar in den Läden.
 
Will vielleicht jemand sein h 6 verkaufen oder tauschen gegen ein oneplus?
 
Mylo Xyloto schrieb:
Musstest du nun "deinen Steuer(Zoll)beitrag" entrichten oder ist das Paket so durchgegangen?

Ich habe Einfuhrumsatzsteuer und DHL Gebühr bezahlen müssen, habe aber auch TS gebeten, dass Paket "Zolltechnisch" korrekt auszuweisen
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Darf man fragen wie hoch der Betrag ausgefallen ist,
Gerätepreis und dann Zoll?
 
@Foreverluck:

Hier die Daten:

Einkaufspreis: 300,- (inkl Versandkosten für DHL Express und "Dienstleistung" --> Aufspielen Google Play, Einrichten deutsche Spracheinstellung etc )

DHL Gebühren für Zollabwicklung: 10,- EUR
Umsatzsteuer auf DHL Gebühren für Zollabwicklung: 1,90 EUR
Einfuhrumsatszeteuer. 75,XX EUR (exakten Betrag habe ich nicht im Kopf)

Gesamt somit: 386,XX EUR (Davon 86,XX EUR bei Paketannahme an DHL bezahlt)

Aus meiner Sicht hätte ich nur 57 EUR ( 0,19 x 300,- EUR ) Einfuhrumsatzsteuer und nicht 75,xx EUR bezahlen müssen. Habe daher mal TS angeschrieben, ob ich da mit meinem Verständnis richtig liege und was sie mir gegebenenfalls empfehlen, um den zu viel bezahlten Betrag von DHL zurückzubekommen. Habe aber noch keine Antwort.

Mit dem Handy bin ich übrigens extremst zufrieden, was allerdings nicht verwunderlich ist. Der Vergleich mit meinem vorherigen Smartphone - ein in die Tage gekommenes und zickiges Galaxy W - beträgt Welten wenn nicht sogar Galaxien ;-)

Hatte aber auch vor ein paar Tagen mal ein Galaxy Note 3 in der Hand. Im Vergleich zu der SAMSUNG Oberfläche gefällt mir die Emotion UI vom Honor 6 bedeutend besser.

Im Vergleich zu dem auch gerade gekauften Lenovo Tablet A10-70 gefällt mir die Oberfläche und die mitgelieferten "System Apps" des HONOR 6 ebenfalls weitaus besser. Bei dem A10-70 musste ich beispielsweise die mitgelieferte Mail App ersetzen, weil elementare Funktionalitäten wie zum Beispiel die Mehrfachmarkierung von Mails fehlten und - zumindest aufgrund meiner Wahrnehmung - ein Bug bei dem POP3 Mailabruf existiert.

Die Einrichtung des Honor 6 (Spracheinstellungen und Aufspielen Google Play) durch TS empfang ich als gut, mußte selbst nur eine Spracheinstellung und zwar die für die Tastatur nachziehen.

Das wenige was ich bislang ausprobiert habe, hat tadelos funktioniert (z.B. WLAN, Neu aufgespielte Apps, Telefonieren, Abspielen Musik, Mailabruf über Pop3 etc).

Viele Grüße von einem zumindest im Moment sehr glücklichen Honor 6 Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.

Holla das war aber dann ne Menge,
da habe ich bei meinem Gerät 315€ inkl. Porto (Z7 Max)
noch Glück gehabt, 36€ musste ich dem Boten noch geben!
 
Bei mir 320,- bei Etotalk. ohne Modrom, als Geschenk in neutraler Verpackung per DHL Express = ohne EUSt., ohne Zusatzgebühr.
 
@scamps
War das Zufall? Oder glaubst du es lag an der neutralen Verpackung?
 
Zuletzt bearbeitet:
scamps schrieb:
Bei mir 320,- bei Etotalk. ohne Modrom, als Geschenk in neutraler Verpackung per DHL Express = ohne EUSt., ohne Zusatzgebühr.

Hi scramps,

es ist jedem selbst überlassen, ob er "Steuerhinterziehung" betreiben möchte oder nicht.

Ich habe mich zumindest dagegen entschieden und TS gebeten das Paket "zolltechnisch" korrekt auszuweisen, also
nicht als Geschenk und auch mit einer Wertangabe in der korrekten Höhe.

Viele Grüße,
Helgi
 
Ick8711 schrieb:
Also ich hab das H60-L02 beim ersten Start hat es 4G angezeigt! Das hab ich dann auf 3G umgestellt... bin bei Congstar das ist D1

Das freut mich für dich :)
Wo hast du es denn benutzt?
D1 ist in den Städten ja mit mit 1800 bzw. 2600 MHz ausgebaut. Die 800er Frequenz wird von D1 nur in ländlichen Räumen genutzt.
 
tHoMaS-1 schrieb:
@scamps
War das Zufall? Oder glaubst du es lag an der neutralen Verpackung?
Zufall, wird durchleuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: tHoMaS-1
helgi01 schrieb:
Aus meiner Sicht hätte ich nur 57 EUR ( 0,19 x 300,- EUR ) Einfuhrumsatzsteuer und nicht 75,xx EUR bezahlen müssen.
Habe daher mal TS angeschrieben, ob ich da mit meinem Verständnis richtig liege und was sie mir gegebenenfalls empfehlen, um
den zu viel bezahlten Betrag von DHL zurückzubekommen. Habe aber noch keine Antwort.

TS meint auch, dass ich nur nur 57 EUR ( 0,19 x 300,- EUR ) Einfuhrumsatzsteuer haette bezahlen müssen. Habe daher das
Kontaktformular von DHL Express genutzt und um die Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrags in Höhe von 16,47 EUR gebeten.

Bin mal gespannt, wie die reagieren werden.
 
es ist ja auch selten schade, dass dieser händler das HH6 scheinbar nicht wirklich anbietet.
Huawei Honor 6 Dual SIM 4G LTE FDD Mobile Phone Octa Core 3GB 16GB Android 4.4 5.0'' inch IPS 1920*1080p 13MP Play Store GPS-in Mobile Phones from Electronics on Aliexpress.com
habe mit dem händler vor gut einem monat kurz gechattet, er meinte, ich solle mich gedulden, seitdem hat er sein angebot bei aliexpress nicht mehr geupdatet.

allerdings dürfte er prinzpiell sehr zuverlässig sein und mann kann den zoll sparen (SHIPPING MONDAY)!!! hat scheinbar bei OPO sehr gut funktioniert.
Owners who bought from AliExpress, post here… - Pg. 81 | OnePlus One | XDA Forum
 
man kann die Umsatzsteuer nicht sparen, genauso wie du Lohnsteuer nicht sparen kannst. Du kannst maximal den Staat bescheißen indem du die Steuern hinterziehst.

Himmelherrgott macht was ihr wollt, aber behaltet es für euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

gibt es bereits ein kompatible Hülle welche aus Deutschland lieferbar ist ?

Danke im Voraus
 
@Frontmax: ein paar Kunden von uns haben eine Hülle beigelegt bekommen, evlt. hat jemand kein Interesse an diese und gibt diese an dich ab.
 
Ist vielleicht das H60-L12 das Flagschiff, was eigentlich im September kommen soll und daher nicht verfügbar ist? ^^
 
nein, 100% nicht.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.482
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten