Huawei Honor 6: Jetzt im Handel! (Bitte Startbeitrag beachten!)

efox-shop schrieb:
Gibt es derzeit irgendwo einen günstigeren Preis als bei uns im Efox-Shop für das Huawei Honor 6?

Es gibt sogar einen 15€ Gutschein für efox im Internet, aber meins wurde seit 5 Tagen noch nicht verschickt :(
 
matzehtc schrieb:
Ich wollte die 16 GB-Variante eigentlich auch schon bei lenteen kaufen,...
Ich bin noch unentschlossen - ... oder bei TS kaufen. :confused2:
Falls du Wert auf LTE legst, solltest du jedenfalls nicht bei efox bestellen. efox bietet (scheinbar als einzige) eine Version an, die das FDD-Band3 (1800Mhz) nicht unterstützt.
Unterstützt 3G&4G Network: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 900/2100; LTE 1900/2300/2600 MHz
 
Für Deutschland brauch man die Version H60-L02
oder die 32 GB / NFC Version H60-L12
 
Habe seit gestern ein H60-L02 von Etotalk (ohne Modrom). Habe erstmal auf B117 geupdated und erfolglos versucht, das Gerät zu rooten. Dann aufgegeben und das Phone komplett eingerichtet und festgestellt, dass bei diesem Phone für mich kein Rooten erforderlich ist.

Da läuft einfach alles (nach Nachinstallation Playstore: HUAWEI Honor 6 Review, Unlock Bootloader and ROOT - Post #327 - XDA Forum) perfekt. Habe ich noch nie erlebt. Tolles Ding, wird definitiv mein Note 3 ersetzen, tschüss Samsung Knox & Bloatware!

Kann alles genauso gut wie das Note 3, teilweise sogar besser, liegt perfekt in der Hand. Dual-Sim läuft einwandfrei, Wifi, Datenverkehr, GPS-Fix und -Navigation über Maps, Bluetooth-Kopplung an Freisprecheinrichtung, Energiespareinrichtung über Boardmittel, Spitzen-Kamera, perfekte Exchange-Konten-Verwaltung etc. pp. Einfach genial für den Preis.

Trotz der zig Fotos die ich vorher im Netz gesehen habe war ich außerdem von der Optik meines schwarzen Geräts positiv überrascht. Hat nix von üblichem Chinaphone-Charme.

Akku-Laufzeit kann ich natürlich noch nicht wirklich beurteilen. Habe das Teil gestern um 9 Uhr mit 78% Akku bekommen, andauernd dran rumgespielt und eingerichtet (5 Std. 10 min Display-On mit Autoeinstellung + intelligentem Energiemanagement inkl. 30 Min. Navigation) und immer noch 16%. Scheint gut zu sein.

Frage mich allen Ernstes, was Huawei da Anfang September für einen neues Topphone präsentieren will. Ist doch schon da :thumbsup:

Ach ja: Hat tatsächlich Dual Sim Dual Active (nicht nur Standby, man kann also gleichzeitig 2 Telefonate über die beiden Karten führen und von einem zum anderen Gespräch umschalten!) Ob und ggf. wie man auch eine Konferenz hinbekommt weiss ich (noch?) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_world, CrizZzi, Hopoint und 2 andere
gutzi4u schrieb:
Falls du Wert auf LTE legst, solltest du jedenfalls nicht bei efox bestellen. efox bietet (scheinbar als einzige) eine Version an, die das FDD-Band3 (1800Mhz) nicht unterstützt.

Ich glaube nicht das es unter der Version H60-L02 noch einmal unterschiede gibt.

Es wurde heute verschickt. Insg. habe ich mit DHL Versand und Zollversicherung 308 € bezahlt.
 
michael825 schrieb:
Es wurde heute verschickt. Insg. habe ich mit DHL Versand und Zollversicherung 308 € bezahlt.

Wo hast du zu dem Preis bestellt?

Und außerdem: Warum verkaufst du ein Honor 6 bei Amazon bzw. hier mit dem Kommentar "Wollte es halt mal in der Hand halten" und kaufst dir das gleiche Telefon nochmal?

edit: Jetzt gesehen, dass es von efox ist. Aber was soll die Zollversicherung bringen? Lt. deren Homepage schlüsseln sie nach Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer aus - Zollgebühren werden von der Versicherung abgedeckt bzw. erstattet, von der Einfuhrumsatzsteuer steht da nix. Und Zollgebühren fallen doch eh keine an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss nochmal kurz die 4G Diskussion aufgreifen, wenn ich darf... ich hatte mich eben endlich durchgerungen, das schwarze Honor zu bestellen und mein M7 damit zu ersetzen und kontrolliere nochmal die LTE Frequenzen; vielleicht wurde es schon gesagt, aber.... ist meine Annahme korrekt, daß Vodafone (nur 2600 (??) mHz) LTE mit dem Honor unmöglich ist?

Gruß
C.
 
gutzi4u schrieb:
Falls du Wert auf LTE legst, solltest du jedenfalls nicht bei efox bestellen. efox bietet (scheinbar als einzige) eine Version an, die das FDD-Band3 (1800Mhz) nicht unterstützt.



also sagst du bei e-fox gibt es nur eins ohne >LTE<?
 
296274-1408463842.png


Und ich habe mir bei Aliexpress in etlichen Shops original Bilder angeschaut von der Verpackung und sie sind alle gleich mit der Verpackung von efox.

EDIT (Quelle: Huawei.cn):
Unicom version of 4G dual sim dual standby dual-pass
Casual work both ways

● The compact body still accommodate dual SIM card slot design, support 4G and China Unicom GSM standby at the same.
The main card supports FDD-LTE / TDD-LTE / WCDMA / GSM, 3G / 4G coverage smooth handoff, ensuring high-speed mobile Internet experience.

EDIT 2:
Wenn efox sagt sie verkaufen die unicom Version, kann man sehr gut hier nachschauen
http://www.amazon.cn/gp/switch-lang...3428?ie=UTF8&language=en_CN&tag=pconlinebj-23
a172bd-1408469123.png

Und dann beobachten wie sich die Überschrift ändert ;)

"Netzwerk-Standard: China Unicom 4G (FDD-LTE / TDD-LTE, müssen China Unicom 4G-Karte verwenden, FDD-LTE ist standardmäßig deaktiviert, das Ministerium für Industrie Netzwerk-Lizenz nach der Erhöhung FDD-LTE, kann über die Online-Software-Upgrade-Modus geöffnet werden) - China Unicom 3G (UMTS (WCDMA)) - China Unicom 2G / mobilen 2G (GSM)
Netz-Frequenz: Hauptkarte: FDD-LTE: B1 (2100MHz) / B3 (1800MHz), TDD-LTE: B41 (2496-2690MHz) (Hauptband ); UMTS (WCDMA): B1 (2100MHz) (Hauptband ) / B8 (900MHz) (Roaming-Bänder), der Main GSM: 850 (Roaming Bänder) / 900 (Hauptband ) / 1800 (Hauptband ) / 1900 (Roaming Bänder); Vizekarte: SUB GSM: 900 (Hauptband ) / 1800 (Haupt Band) / 1900 (Roaming-Bänder)
Datendienste: FDD-LTE / TDD-LTE / UMTS (WCDMA) / EDGE / GPRS" [amazon.cn]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Überlegen ob ich bei lenteen bestelle.Ab morgen hab ich kein Smartphone mehr.
LTE brauch ich nicht wirklich.
 
@michael825

was bedeutet das jetzt ?
dass das handy welches bei efox verkauft wird kein LTE Empfang in Deutschland haben wird?
oder hast du jetzt bewiesen, dass das LTE in Deutschland doch klappt :p?

wenn LTE beim Efox Angebot funktioniert werde ich es Morgen bestellen.


ps. finde keine kaufbare 32 GB version
 
efox verkauft nach eigenen Angaben die unicom Version.
Laut huawei (honor.cn) kann diese TD-LTE und FDD-LTE (mit den angegebenen Frequenzen [FDD-LTE: B1 (2100MHz) / B3 (1800MHz), TDD-LTE: B41 (2496-2690MHz)]).

So habe ich das jetzt alles verstanden (nach zwei Stunden intensiven lesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE kann mit der FDD-Version funktionieren, muss aber nicht. Dem Honor6 fehlt das Band20, also die 800 MHz Frequenz. Die deckt bei D1 und D2 die ländlichen Gebiete ab, bei D2 wird 800MHz auch in Städten noch stark genutzt.
Daher ist es meiner Meinung nach ziemlich irreführend psuschal zu sagen, es kann hier mit LTE genutzt werden. Wenn ich mir für meine Gegend mal die Frequenzabdeckung ansehe, so würde ich mit dem Honor im Gegensatz zu meinem N5 kein LTE mehr haben.
 
@Nordlord Du hast ja schon recht, aber die 800er Frequenz wird von fasst keinen China-Handy unterstützt. Also ich kenn keins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nervig, dass die 32GB Version so rar ist :/
 
Hopoint schrieb:
@Nordlord Du hast ja schon recht, aber die 800er Frequenz wird von fasst keinen China Handy unterstützt. Also ich kenn keins...

Genau deshalb wollte ich nur anmahmen, mit der "LTE geht-Masche" etwas umsichtiger zu sein und keine falsche Euphorie bei einigen zu erzeugen. :)
 
scheiß drauf ^^ habe eh nur 150 mb :'D
das handy ist trotzdem sehr geil. kein herstellerlogo auf der vorderseite
 
Also ich hab das H60-L02 beim ersten Start hat es 4G angezeigt! Das hab ich dann auf 3G umgestellt... bin bei Congstar das ist D1
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
mach mal nen speed test :$
also geht es anscheinend.
ich denk ich bestells ;)
aber schade dass es nicht die 32 gb version als dual sim gibt
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.483
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten