Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Danke für die Info. SMS Anrufe werden alle normal im blinkenden Intervallen angezeigt nur eben Whatapp Nachricht nicht. Es gibt auch keine Einstellungen die ich gefunden habe. Es reagiert ja einmal. Bin mit meinem Latein am Ende.

AW: Kein Blinken der Benachrichtigungs-LED durch WhatsApp mehr
Ach jetzt fällt es mir wieder ein, dass hatte ich auch schon ein paar mal.
Sichere dir dein WhatsApp Ordner und dann einmal WhatsApp deinstallieren und neu installieren, das hat bei mir auch schon im Laufe der Zeit mehrfach geholfen.

Das habe ich dann auch noch im Angebot ;) Aber dann bin ich auch am Ende.

Gruß

@ lagan37: Hülle, Dreck oder Finger auf dem Mikro?

Neee...war natürlich auch meine erste Idee...und Werksreset habe ich auch gemacht....alllerdings...wo ist denn das Mikro eigentlich????

Das eine ist unten neben dem USB Anschluss, das andere an der Oberseite. Letzteres ist aber glaube ich nur zum Filtern der Umgebungsgeräusche.

dj-7 schrieb:
Ich dreh durch...es ist schon wieder passiert. Wieder wurde ein Kontakt durch diese Funktion, aus der Hosentasche angerufen. Jemand ne Idee, wie man diese Funktion bei diesem ansonsten wirklich tollem Smartphone ausschalten kann? Ich kann es leider nirgends finden...

Hast du das Problem schon gelöst?
Ansonsten kannst du - sofern du Root hast - die App "Voice Assistant" einfrieren/entfernen. Ohne die funktioniert die Sprachwahl bei mir nicht mehr. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: dj-7
ich habe eine Frage:

habe meine HH 6 bekommen, Google play Markt saemtlicher Gpps installiert, das Maps funktioniert aber nicht mit Funknetz oder Wifi. nur wenn ich GPS einschalte, es lokalisiert erst mit GPS. wie kann man es hinkriegen, dass networklocation anhand Funknetz wieder funktioniert? ist viel stromsparender.

habe EMUI 3 mit ROM 608 drauf..

Geh auf Einstellungen dann Standortzugriff und dort auf Standortmodus. Der Akkusparmodus müsste sein, was du suchst.

Friday13th schrieb:
Geh auf Einstellungen dann Standortzugriff und dort auf Standortmodus. Der Akkusparmodus müsste sein, was du suchst.

habe so eingestellt, geht trotzdem nicht...:confused2:

Vielleicht mußte du irgendwelche Rechte noch vergeben. Bei gehts super

tablet-user schrieb:
Google-Konto und Sync-Problem --> @ real_Rascal: Also bei mir lag es an dem nicht installierten Sync-Adapter. Schau mal mit einem Dateimanager im internen Speicher Lokal/Apps und suche die com.google.android.syncadapters.contacts.apk Die App installieren und der Kontakte-Sync funktioniert.

Hi,
hab jetzt auch ein Honor 6, aber wo bekomme ich die com.google.android.syncadapters.contacts.apk her?
Hab jetzt alles durchsucht, aber nicht zu finden. Google Pay Dienste waren installiert. Play Stor auch, aber ich kann meine Google Kontake (Sicherung) nicht synchronisieren.

Vielen Dank für die rasend schnelle Antwort :thumbsup:
Wo es her ist, kann ich leider nicht sagen ... wurde mir geschenkt, weil der "Schenker" nicht damit klar kam. Glück für mich :lol:

Hallo,

Gestan kam endlich mein honor 6 an, leider war nur ein chinesisches Netzteil dabei. Deshalb habe ich mein altes vom g615 genommen. Beide Stecker haben 5 Volt jedoch hat der des g615 1 Ampere und der des Honor 6 2.

Meine Frage ist ob ich dieses Netzteil, vom g615, ohne bedenken verwenden kann.

Lg

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es geht nichts kaputt. Das Laden wird nur länger dauern ;)

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Klar kannst du das verwenden hausi_97, dauert dann halt nur doppelt so lang zum Aufladen :cool2:.

Gruß
MX

Danke,
dann ist dieses Smartphone wieder im Rennen!
Würde mich auch wundern wenn die Chips diese normalen GSM Frequenzen können und man das per Software ausgrenzt.
Ansonsten ist es auf dem Papier das fast ideale Gerät für mich.
Das einzige was mich jetzt noch stört ist das der Akku nicht wechselbar ist.
Akkus sind nun mal nach meiner Erfahrung die Teile die am schnellsten kaputt gehen.

Kann man für die Infrarot Geschichte eigentlich Makros programmieren?
Das ist aus meiner Sicht auch ein immenser Vorteil.
Die normalen Apps für meine Geräte funktionieren zwar sehr gut wenn das jeweilige Gerät an ist aber zum einschalten muss ich immer noch aufstehen.

Eine Frage an alle Honor 6 Besitzer:

Benutzte 2 SimKarten und 1 SD Karte nur rasten diese nicht in den jeweiligen Kartenschächten ein, sodass mir die jeweilige Karte wieder entgegenkommt oder das Honor 6 die Fehlermeldung bringt "SD Karte entfernt".

Ist das bei euch auch der Fall ???

Das war bei mir auch. Drücke mal mit einen spitzen Gegenstand die Karten tief rein dann sollten die auch halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.