Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Punkt war bei mir auch deaktiviert :scared: - das ist glaub ich schon "Standard".

Gruß
MX

matzehtc schrieb:
Durch das lange drücken der Vol-Down-Taste wird scheinbar die Sprachwahl aktiviert. Wird deine Eingabe ohne Probleme zugeordnet, dann erfolgt der Anruf - kann deine Eingabe nicht zugeordnet werden bzw. gibt es mehrere Kontakte mit dem Namen, dann kannst du nach der Bildschirmentsperrung auswählen.

Der zweite Ton scheint zu kommen, wenn die Eingabezeit abgelaufen ist bzw. deine Eingabe garnicht verstanden wurde.

Ich dreh durch...es ist schon wieder passiert. Wieder wurde ein Kontakt durch diese Funktion, aus der Hosentasche angerufen. Jemand ne Idee, wie man diese Funktion bei diesem ansonsten wirklich tollem Smartphone ausschalten kann? Ich kann es leider nirgends finden...

MX danke für die Ergänzung, aber konnte nicht nachsehen, da ich mein Handy noch nicht habe. :biggrin:
Habe nur gewusst, dass ich sowas schon gesrhen habe. War bei mir aber auch deaktiviert.
Gruss

Mylo Xyloto schrieb:
Dieses Häkchen gibt es in den "Entwickleroptionen" :rolleyes2: .

Gruß
MX
Danke für den Tipp. Ich habe eben die Entwickleroptionen aufgerufen und der Menüpunkt "Aktiv lassen" ist komischerweise deaktiviert. Tja vielleicht hat es die Firmware-Update kurz davor veranlasst, in ein paar Stunden werde ich es sehen.

dj-7 schrieb:
Ich dreh durch...es ist schon wieder passiert. Wieder wurde ein Kontakt durch diese Funktion, aus der Hosentasche angerufen. Jemand ne Idee, wie man diese Funktion bei diesem ansonsten wirklich tollem Smartphone ausschalten kann? Ich kann es leider nirgends finden...

Ich habe die Sprachwahl jetzt mal im Auto genutzt. Obwohl ich die Anrufe auf Karte 2 festgelegt habe, wird über Karte 1 telefoniert...

Bei mir funktioniert das trotz Anruf-Standard auf Karte 2 sowohl im Opel Insignia wie auch Skoda Superb einwandfrei.

Habe gestern mein Honor 6 erhalten, playstore, gmail installiert, will partout nicht meine Kontakte synchronisieren, was mache ich falsch. bin über jeden Tipp dankbar.

vollhelm schrieb:
Habe gestern mein Honor 6 erhalten, playstore, gmail installiert, will partout nicht meine Kontakte synchronisieren, was mache ich falsch. bin über jeden Tipp dankbar.

Hallo, ich habe zwar mein Honor 6 noch nicht, aber hast du es damit schon versucht?

https://www.android-hilfe.de/forum/...gemeine-techn-fragen.596636.html#post-7937836

Für das Synchronisieren wird der SyncAdapter benötigt und Standardmäßig ist er auf Phones ohne Google eben nicht installiert.
Hoffe das hilft dir.

Gruß
nextrl

• Danke
Reaktionen: vollhelm, kubean und Hopoint
Das hat bei meiner Telefoneinrichtung auch das Sync-Problem gelöst. :winki:

Danach musste ich nur noch in den Filtereinstellungen rumfummeln, da plötzlich alle möglichen Mail-Adressen in der Kontaktliste angezeigt wurden...

@ scamps: Bei mir tritt das "Problem" auch ohne irgendeine Geräte-Kopplung auf. Einfach lange Vol-Down drücken und die Sprachwahl nutzen, schon wird bei mir über Karte 1 gewählt (zum Glück sind über meine Datenkarte keine Telefonate möglich).
Ich hatte aber gestern noch was tolles: Ich habe eine Erreichbarkeitsinfo per SMS bekommen und aus der Benachrichtigungsleiste über den Punkt "Anrufen" den Kontakt anrufen wollen. Dabei wurde eine mir völlig unbekannte Nummer gewählt, die nix mit dem oder einem anderen Kontakt zu tun hat.

edit:
Und noch als Info zur Sprachwahl aus dem guten Manual zum Handy:
Schwarz Anruf
Keine Notwendigkeit zu entsperren, können Sie direkt einen Kontakt über Sprachunterricht in Schwarz-Zustand nennen.
1 In der schwarzen Zustand scheint lange drücken Lautstärke-Taste, bis das Telefon Vibration und Signalton.
2 an der Handy-Adressbuch, um Namen wie "Aya" sagen, oder "call Aya", "Anruf
Aya "," Wahlwiederholung "und andere Befehle.
Nach 3 Telefon erkennen die Sprachbefehle, wird der Bildschirm automatisch ein und springen auf den Aufruf-Schnittstelle.

Weitere Infos oder Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dj-7
An die aktuellen Besitzer: Wie ist eigentlich die Glasscheibe und die Rückseite? Anfällig für Kratzer oder robust? Die Rückseite soll nicht so pralle sein, hatte ich mal gelesen. Anfangs hieß es ja, dass bei der Frontscheibe Gorilla Glass 3 zum Einsatz kommt. Liest man auch immer noch aber in paar Tests wird geschrieben das es keins ist. Was trifft nun zu?

Ist auch kein Gorilla Glass. Hab auf der Rückseite noch die Originale Folie drauf. Warte auf die Glasfolie. Da die Rückseite empfindlich ist.

Ok, danke. Wie schauts mit der Vorderseite aus?

Mal ne Frage in eigener Sache...
funktioniert bei euch die original Huawei Sprachensuche bei der Kontaktsuche?
Ich kann sprechen wie ich will - die findet absolut keinen Kontakt bei mir. Wenn ich normal über die Text-Eingabe gehe und sich die Tastatur öffnet (ich nutze Touch Pal X) funktioniert dort die Sprachensuche perfekt. Die scheint über die Google Sprachensuche zu gehen.
Komische Sache - muss ich evtl. chinesisch lernen :laugh:?

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie habe ich mit Handys und Benachrichtigungs LEDs pech. Bei meinem Huawei funtioniert bei verpassten Anrufen die LED. Leuchte dann konztant weiter. Bekomme ich eine Nachricht über Whatsapp leuchtet sie nur einmal kurz und das wars.
Kennt jemand bei sich auch das Problem ? ich krieg bald ne Macke.:confused2:

Kannst du bei Whatsapp die LED nicht deklarieren? Sprich Farbe, Blinken, Dauerlicht etc... ???

Nee, man kann nur Farbe und Ton wählen. Mehr finde ich da nicht

Hmmm, habe das Handy nicht vor mir zum Testen, aber ich glaube zu wissen, dass es bei Whatsapp bei mir geblinkt hat...

Ja bei mir auch aber bloß einmal.

Hallo Zusammen,
ich finde dieses Handy ja eigentlich absolut super. Gerade wegen der 2. sim für meine Rufbereitschaft...und das kombiniert mit entsprechender hochwertiger Technik, toll.
Allerdings habe ich seit heute ein Problem, meine Gesprächspartner hören mich fast gar nicht. Heute um 12.00 war noch alles gut, 1h später bekam ich von verschiedenen Seiten immer zu hören, dass ich nicht verstanden würde, so dass ich vom Festnetz angerufen habe.
Kennt das jemand?

Kubean@
was ich in einem anderen Forum gefunden habe:

Bei mir (Android 2.3.6) blinkt die LED grün, wenn eine SMS ankommt. Allerdings - so glaube ich jedenfalls - nur dann, wenn auch die Benachrichtigung per Statuszeile aktiv ist. Also: "SMS/MMS" aufrufen, dann: Menütaste > Einstellungen > Benachrichtigungseinstellungen (unten) > Kästchen neben "Benachrichtigungen" ankreuzen.

Vllt gibt es da Einstellmöglichkeiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.