Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup der blitz ist echt enttäuschent....

der single blitz von meinem nexus 4 ist wesentlich, damit meine ich wesentlich heller als der dual blitz vom h6.... bilder kann ich reinstellen wenns dunkel ist ;)

Wenn ich dazu komme werde ich auch noch ein Bild bei Nacht einstellen und vielleicht ein Video. Ganz ehrlich, Blitz hat mich noch nicht interessiert, weil mir noch nie ein Blitz-Bild gefallen hat, egal ob der stark ist oder nicht. Irgendwo muss man auch mal die Grenzen von so einer Handy-Cam erkennen. Schon mal bei wenig Licht den HDR Modus ausprobiert? Ist eine Option, wenn es dunkler wird....

• Danke
Reaktionen: scamps
Ich nutze das Telefon auch oft als Taschenlampe, und das Honor macht deutlich weniger Licht. Wegen Bildern muss ich später mal gucken.

Gibt es eine Möglichkeit die dpi zu verringern? Für ein 5" Display ist es für meinen Geschmack alles sehr groß. Es könnte ruhig etwas keiner und übersichtlicher sein. Kennt jemand den dpi Wert vom Honor? Oder sogar schon jemand den dpi Wert geändert?

Du kannst die Schrift verkleinern. Bei Einstellung, Display, Schriftgröße

I know, aber das ist mir nicht genug. Sollte schon alles kleiner werden...

Ich hatte auf meinem Nexus 5 Slimkat laufen, da war alles viel kleiner und das ließ sich das auch relativ einfach ändern.

Dann möchtest du mehr Apps auf eine Seite bekommen?
Bei dem ADW Launcher ist das zum Beispiel möglich

adw-launcher.jpg

Nein, das ist auch kein Problem. Hab den Nova Launcher drauf, damit ist das auch Problemlos möglich. Es soll sich aber Systemweit auswirken!

Was passiert, wenn man bei ausgeschaltetem Display die Vol - Taste lange drückt? Es kommt auf jeden Fall ein Ton, auch im Lautlos-Modus. Aber dann?

Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass das Handy in der Hosentasche einen bestimmten Kontakt angerufen hat. Obwohl das Handy gesperrt war. Als es heute passiert ist habe ich genau diesen Ton, der beim langen drücken der Vol - Taste kommt gehört. Habe es schnell aus der Tasche geholt und den Anruf beendet.

Ist es eine Art Schnellwahl oder Sprachwahl? Kann es nicht rekonstruieren und finde auch nichts in den Einstellungen...

Beim Laden geht der Bildschirm immer wieder an, egal ob das Handy an oder aus ist. Lässt es sich abschalten? Mmn sollte der Display nachts ruhig seine Pause haben.

dj-7 schrieb:
Was passiert, wenn man bei ausgeschaltetem Display die Vol - Taste lange drückt? Es kommt auf jeden Fall ein Ton, auch im Lautlos-Modus. Aber dann?

Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass das Handy in der Hosentasche einen bestimmten Kontakt angerufen hat. Obwohl das Handy gesperrt war. Als es heute passiert ist habe ich genau diesen Ton, der beim langen drücken der Vol - Taste kommt gehört. Habe es schnell aus der Tasche geholt und den Anruf beendet.

Ist es eine Art Schnellwahl oder Sprachwahl? Kann es nicht rekonstruieren und finde auch nichts in den Einstellungen...

Habs auch getestet, aber keine erkennbare Veränderung feststellen können. Die Töne variieren zwischen zwei Arten.

In der Kamera App kann übrigens eingestellt werden, ob bei 2mal kurz Vol- drücken, ein Foto gemacht (default) oder nur die Kamera geöffnet wird.

Durch das lange drücken der Vol-Down-Taste wird scheinbar die Sprachwahl aktiviert. Wird deine Eingabe ohne Probleme zugeordnet, dann erfolgt der Anruf - kann deine Eingabe nicht zugeordnet werden bzw. gibt es mehrere Kontakte mit dem Namen, dann kannst du nach der Bildschirmentsperrung auswählen.

Der zweite Ton scheint zu kommen, wenn die Eingabezeit abgelaufen ist bzw. deine Eingabe garnicht verstanden wurde.

• Danke
Reaktionen: dj-7
Ahso, okay. Dann muss ich jetzt nur mal gucken ob man das irgendwo ausstellen kann...

3one schrieb:
Beim Laden geht der Bildschirm immer wieder an, egal ob das Handy an oder aus ist. Lässt es sich abschalten? Mmn sollte der Display nachts ruhig seine Pause haben.
Könnte denn jemand mir einen Ratschlag geben?

Was heißt denn immer wieder?

Bei mir geht das Display an, wenn ich das Handy zum Laden anstecke. Vielleicht auch noch, wenn es vollständig geladen ist - da habe ich aber noch nicht drauf geachtet. In der Zwischenzeit ist es aus...

kann das HH6 unterschiedliche farben bei der LED? also zumindest mehr als 2?

3one schrieb:

Das kannst du bei den Einstellungen ändern. Da gibt es irgendwo die Option, dass wenn das Handy am Ladegerät hängt der Bildschirm dauerhaft an bleibt. Häckchen weg machen und schon sollte dein HH6 nachts wieder ruhig schlafen können. ;)

Dieses Häkchen gibt es in den "Entwickleroptionen" :rolleyes2: .

Gruß
MX

• Danke
Reaktionen: Fuchs333 und Hopoint
Seltsam, dass dieser Punkt scheinbar bei einigen aktiviert ist. Bei mir war die Funktion standardmäßig deaktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.