Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist überhaupt kein Problem, den Playstore etc. nachzuinstallieren - habe es gestern mit Petteris Dateien gemacht und das läuft AUCH OHNE ROOT einwandfrei:

HUAWEI Honor 6 Review, Unlock Bootloader and ROOT - Post #327 - XDA Forum

Ursprünglich habe ich mich geärgert, dass ich zum Rooten offenbar zu doof bin. Mittlerweile weiss ich gar nicht mehr, weshalb ich das noch machen sollte. Läuft alles perfekt, Huawei hat zudem mit seinem Berechtigungsmanager und der Energiesparverwaltung alles drin, was man braucht. Tolles Phone!

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ja das kann ich bestätigen. Die Kamera hat einen super schnellen Fokus, gut ich komme auch vom LG G2 das hatte eine massive schwäche in dem Punkt. Nach meiner ersten vollen Ladung hatte ich eine DOT von 5h 28min Handy lief ca. 23 h und davon 12h im WLAN. Helligkeit liegt bei ca. 75%.
Bin fürs erste zufrieden.

Übrigens dauert ein kompletter Ladevorgang mit 2000 mAh-Samsung-Ladegerät ca. 2,5 Std. - auch ein guter Wert.

Julsen schrieb:
In China scheinen wohl die meiesten Google Apps nicht erlaubt zu sein, die meisten bekommen ja Versionen mit China Store etc. Musst also den Playstore usw. nachinstallieren oder besser noch eine saubere ROM flashen. Dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Soweit habe ich es jedenfalls verstanden :)

Hallo leute, steh momentan ein bissl vor der Wand, wo bekomme ich ein cleanes ROM her? Habe seit gestern mein HH6 aber kriege das mit den google Konten nicht zusammen.... wie bei tablet-user schon geschrieben lässt e mich gar kein google Konto einrichten.

Auch mit sync-adapter lässt er mich kein zweites und drittes Konto anlegen da es nicht einmal als Auswahlmöglichkeit bereit steht.

sh4vytxc.jpg
[/URL][/IMG]

Hoffe es kann mir wer von euch weiter helfen. Danke

MfG Rascal

Glaube es wird noch an einer sauberen ROM gearbeitet, hatte mal kurz den Fred im XDA überflogen.

Hat vielleicht jemand von euch die möglichkeit den google.account.manager zu extrahieren und ihn zum download bereit zu stellen.

Dieses sys tool regelt glaube ich die account anmeldungen was ich in xda gelesen habe und somit sollte dann die Möglichkeit bestehen konten hinzu zu fügen.

Oder ist diese Annahme falsch? Habe mom keinen zgriff auf einen pc mit welchen ich rooten oder sonst was ausprobieren könnte....

mfg Rascal

real_Rascal schrieb:
Hallo leute, steh momentan ein bissl vor der Wand, wo bekomme ich ein cleanes ROM her? Habe seit gestern mein HH6 aber kriege das mit den google Konten nicht zusammen.... wie bei tablet-user schon geschrieben lässt e mich gar kein google Konto einrichten.

Auch mit sync-adapter lässt er mich kein zweites und drittes Konto anlegen da es nicht einmal als Auswahlmöglichkeit bereit steht.

sh4vytxc.jpg
[/URL][/IMG]

Hoffe es kann mir wer von euch weiter helfen. Danke

MfG Rascal

Hast Du wirklich die Google Dienste zuerst installiert und dann den Rest? Sonst läuft das nicht ...

Ja hab ich......

selbst wenn ich ein werksreset durchführe kann ich kein Google Konto einrichten sondern nur das Huawei zeugs.

hm.. so etwas hatte ich bis jetzt noch nie aber es wird sich schon eine lösung finden

so nach BL-Unlook und Root kann ich immer noch wie zuvor nur einen Googleaccount anlegen und das eigentlich ja auch nur weil dies über die Playstore.apk oder Gmail oder welche App ihr eben installiert aus den Gapps-Paketen passiert.

Was ich aber benötige ist das ich wie bei jedem anderen Phone zuvor mehrere Googleaccount´s anlegen kann damit ich zb. verschiedene Google-Kalender syncen kann.

hm....

bin momentan bisschen Ratlos. mal sehen vielleicht muss ich ja nur eine Nacht darüber schlafen und morgen finde ich meinen Fehler......

real_Rascal schrieb:
Was ich aber benötige ist das ich wie bei jedem anderen Phone zuvor mehrere Googleaccount´s anlegen kann damit ich zb. verschiedene Google-Kalender syncen kann.

Ich habe auch schon nach einer Lösung dieses Problems gesucht und eine Lösung über den "Umweg" Google Maps gefunden. Hierzu ist wie folgt vorzugehen:

- Einstellungen in Google Maps aufrufen (unten links)
- Menüpunkt "Einstellungen" auswählen
- Menüpunkt "Konto wechseln" auswählen
- Menüpunkt "Konto hinzufügen" auswählen
- Menüpunkt "Vorhandenes Konto" auswählen

Der Lösungsweg ist zwar von Hinten durch die Brust ins Auge, aber was solls ...

Gruß,
Helgi

• Danke
Reaktionen: lucky47 und real_Rascal
@helgi01 ---> you made my day :thumbsup:

wenn ich eine gerade lösung dafür gefunden habe gebe ich bescheid ;)

Ich habe mal eine vermeintlich dumme Frage: Gibt es eigentlich so etwas wie einen umfassenden User guide oder ein Tutorial
für die Emotion UI bzw. den Huawei Apps auf Englisch oder Deutsch ?

Auf die Schnelle habe ich zumindest selbst im Web nichts finden können.

Ich fände es sehr schade, wenn mann möglicherweise ein nützliche Features gar nicht oder nur eingeschränkt nutzt, nur
weil man einfach nicht weiß, dass es überhaupt existiert oder was im Detail damit gemacht werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht undankbar erscheinen, aber auf den obigen Seiten finde ich nicht wirklich etwas, wo man gezielt nach etwas suchen könnte oder etwas was man wie einen User guide durcharbeiten könnte und Details beinhaltelt. Hatte zwei der drei Websites schon vorher gekannt, empfand sie aber nicht wirklich als hilfreich. Vielleicht bin ich ja nur blind und Ihr könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, wo ich dort etwas strukturiertes und detailliertes an Informationen finde. Oder kennt Ihr vielleicht andere, womöglich hilfreichere Quellen. Ich befürchte mittlerweile, dass es so etwas wie einen User Guide bzw eine Anwenderdokumentation gar nicht gibt :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube auch, dass es soetwas nicht gibt.
allerdings glaube ich auch, dass es so etwas nicht gibt, weil sowas gar nicht benötigt wird. die paar features, die von den herstellern zu stockandroid dazugegeben werden, rechtfertigen wohl keinen "user guide" ;)

Ich habe da eine etwas andere Meinung. Eigentlich sollte es für mich als Käufer und Anwender eines Smartphones egal sein, was Stockandroid ist und was vom Smartphonehersteller an Features dazu programmiert wurde. Aus meiner Sicht sollte es für alles eine Anleitung geben, was an Software ausgeliefert wird und für die Bedienung des Smartphones erforderlich ist.

Auch wenn man sich im Einzelfall sicherlich über die Qualität streiten kann, ist dies bei anderer Elektronik (TV Geräte, Kameras, Notebooks, MP3 Player etc.) auch so üblich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Anleitung wäre veraltet sobald sie aus dem Drucker kommt. Gerade in diesem Bereich entwickelt sich alles so schnell, das schon beim nächsten Release die Anleitung in vielen Punkten nicht mehr zutreffend sein kann.

Ich habe jetzt noch mal etwas Zeit für eine Recherche investiert.
Auf der chinesischen Website gibt es durchaus einen Userguide
für das Honor 6:

http://consumer.huawei.com/cn/support/manuals/detail/index.htm?id=22457

Es dürfte daher vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis ein
entsprechender User Guide auch auf der englischsprachigen Website

Huawei - Support - Manuals

eingestellt wird. Für mich ist aber auch schon der User Guide
für das Ascend P7 ausreichend, erhältlich auf der deutschen Huawei
Support Homepage. Da das Ascend P7 auch mit der Emotion UI 2.3
ausgeliefert wird und zudem fast zeitgleich gelauncht wurde, dürften
in der Bedienung - wenn überhaupt - nur unwesentliche Unterschiede
zum Honor 6 bestehen.

Für den Fall, dass sonst noch jemand daran interessiert ist, habe ich
den Userguide des P7 als Anhang beigefügt.

Ich habe zumindest auf den ersten Blick zwei Punkte gesehen, nach
denen ich schon gesucht habe.

Anhänge

• User_Guide_P7.zip
    5 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Kurze Frage ich hab das Gefühl, wenn ich in den Browser gehe ist die Displayhelligkeit geringer! Kann das jemand bestätigen? Dies ist auch bei manch anderen Apps so. Ich hab schon in allen Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.