Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommt Emui 3.0?

ist doch schon da - auf dem H60-L02 zumindest.

Welches Gerät hast du denn?

L04

Laut telefonischer Auskunft vom honor service soll dein update ende des Jahres oder anfang des jahres kommen. Und ich hoffe mal der meinte 2014/15 . Schon etwas blöd warum die nicht für alle Geräte gleichzeitig ein update bringen. Welche Version ist denn aktuell auf dem l04 ?

b5816dfaa028c0e27df6543973df3ae2.jpg

Überlege momentan zwischen Sony Z1, Honor6, oder ggf irgendeinem anderen Chinagerät.
1) Ist das Honor 6 Wasserdicht/ Wasserfest?
2) Kann das FM Radio RDS (Sendernamen anzeigen)? Ich habe hier ein P6 eines Bekannten zum Vergleich, das kann zB kein RDS - oder gibt es dann Radioapps, die soetwas können?
3) Ist die Kamera ähnlich (selbe?) wie beim P6?
4) Im HowTo für root steht von Bootloader unlocken - muss ich wirklich den Bootloader unlocken für root? Ich gehe davon aus, dass die mir dann auch noch die Gewährleistung streichen wollen?
5) Ist die Kameraauslösegeschwindigkeit unter dunkleren Verhältnissen annehmbar?
6) Hat die Dualsimversion auch noch einen SD Slot?
7) Ich lese hier von mehreren Versionen, L02, L04, L12 - aber keine Auflistung was denn nun was ist; auf gsmarena steht nichtmal die L04 Version. Ich will im Idealfall Dualsim (und zusätzlich SD, siehe Frage sechs). LTE habe ich hier eh nicht, das ist mir egal im Zweifel.
8) Was ist denn eigentlich der große Unterschied zum P7, welches nun knapp 50€ günstiger ist? Im Vergleich auf gsmarena scheint nur die CPU etwas besser zu sein?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du nach der version H60-L02 oder L12 schauen. Beide mit dual sim und SD. Lte geht dabei nur in bestimmten Frequenzbereichen. Nicht komplett alle, dann müsstest du die bei Amazon angebotene H60-L04 nehmen. Diese hat aber nur single sim und SD. Die L02 hat 16 GB und die L12 hat 32 GB soweit ich weiss. Ich selbst habe ein L02 und werde dieses bald verkaufen. Kamera finde ich persönlich sehr gut, hatte noch keine bessere. RDS kann das Radio nicht und genauso wenig ist es wasserdicht.

1 nein
2 nein, denke ich zumindest
3 keine Ahnung, Cam ist aber sehr gut
4 ja
5 ja
6 ja
7 solltest du selbst herausfinden können H01 TDD und single Sim 16 GB, H02 FDD dual sim FDD 16 GB, L12 FDD dual sim 32 GB und NFC, L04 ist single sim 16 GB und nutzt die gänigen europäischen LTE Frequenzen, also auch 800 Mhz. TDD ist für Europa kaum zu gebrauche, FDD schon eher aber dann nur LTE 2100 und 1800 Mhz

Für Radio ggf TuneIn Radio... (läuft aber ned über FM)

Hallo in die Runde,

ich habe mich nun gestern getraut, die B307 für das H60L02 zu installieren und finde EMUI 3.0 eigentlich ganz gut (wobei mir das Deisgn der Einstellungen vorher besser gefallen hat), aber finde zB nur noch 1 Design statt 3 wie bisher und bekomme die Caller Locations nun in chinesisch. Weiß jemand, ob man die in dieser DeveloperVersion schon umstellen kann auf Deutsch ?

Danke
Gruß
Markus

Kann man eigentlich irgendwie den Kameraton beim Auslösen deaktivieren

Ja, in den Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-08-17-07-44.jpeg
    Screenshot_2014-11-08-17-07-44.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 340
Auch in Emui 2.3?

Meine schon, guck doch einfach in den Kameraeinstellungen nach

Geht nicht in 2.3 mein Menü sieht auch ganz anders aus, transparent

In 3.0 ist es auch transparent :)

Ja hab ich doch schon, nur nicht gefunden.

Warum ist das bei dir dunkel?

Also, auch unter EMUI 2.3 gibt es bei der Kamera unter Einstellungen - 3 Punkte rechts oben :winki: - die Auswahl "Stummschalten"

Also bei mir nicht :

Anhänge

• 1415475449218.jpg
    1415475449218.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.