Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Smart Control App kann man sich übrigens auch einfach als apk downloaden und installieren - funktioniert ohne Probleme...

Weiß jetzt nicht ob man hier auf Fremdseiten verlinken darf... Daher:
Einfach mal nach "Honor 6 IR apk" suchen und man wird innerhalb der ersten Suchergebnisse fündig ;-)

• Danke
Reaktionen: Saintscar und chrissi77
@ Julsen: Vielen Dank erstmal!

Julsen schrieb:
...
Factory Reset kann man übers Menü machen aber würde eher einen übers Recovery machen.

Wie gesagt - alles neu für mich, deshalb:
wie rufe ich bei meinem H6 die stock recovery auf?
Und dann: wipe data/factory reset ?
wie hier dargestellt Recovery

(übrigens: "Hauwei" ist gut! :biggrin: )

Ach ja, das noch: nach dem factory reset wird das Gerät dann merken, dass eine deutsche SIM drin ist und gleich mit deutschem Menü hochfahren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Factory reset - Learning by doing...
Irgendwann hatte ich raus, dass ich nicht Power und Volume - sondern + drücken muss.
wipe data/factory reset bestätigt, dann reboot..
und das komische ist: alle Daten und apps sind drauf wie vorher. Das sollte doch eigentlich nach wipe usw. weg sein? :confused2:

Na ja, jedenfalls kommt jetzt die Fehlermeldung zum beendeten Prozess com.android phone nicht mehr und ich kann wieder elementare Dinge mit dem Gerät tun: telefonieren.
Hoffentlich bleibt das so.
Update kommt später dran.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir musste ich alles nach dem Reset neuinstallieren, auch Play Store, Play Dienste etc.

Hallo Gemeinde :)

Ich bin ein Android-Neuling und vom iPhone rübergewechselt. Ich bin eigentlich ganz begeistert vom Honor 6 aber mein Problem ist, dass ich manchmal nicht erreichbar bin, wenn in slot 1 ne karte mit Daten und Telefonie steckt und in Slot 2 nur Telefonie. Das geht nur, wenn in 1 auf 2G geschaltet wird. Ist 2 oder3 oder gar 4 G aktiviert bin ich manchmal einfach nicht anrufbar, rausrufen geht aber.

Hat das noch jemand ?

Habe die offizielle B120sp03 mit Emui 2.3

Gruß
Markus

War das nicht ein Bug unter 2.3

Klingt für mich auch nach dem Bug mit Emui 2.3 - bei mir lief quasi keine Datenverbindung richtig mit Datenkarte als SIM 1 und Telefonkarte als SIM 2.

Du solltest also unbedingt auf Version B307 updaten (OTA / HiSuite oder 首页 - EMUI) - Anleitungen gibt es hier ja genügen :thumbup:

Vielen Dank für den Hinweis, werde das mal versuchen

Gruß
Markus

Weiß jemand wie ich die Benachrichtigungs-LED beim Akkuladen ausschalten kann?

Das geht wohl nicht. Warum auch ?

Geht bestimmt mit ner App oder vielleicht wird es auch bald in EMUI 3 integriert

Ich hab's hier irgendwo gelesen, find's aber nicht mehr wieder: Ist das L02, also ein aus China importiertes Gerät, in der Lage über E-Plus LTE zu nutzen? Müsste ja die 1800er Frequenz sein, die unterstützt werden müsste, oder?

Bei dem Link stehen die Frequenzen 1800 und 2100 aber bei 3G, bezieht sich das trotzdem auch auf LTE? Und 800 MHz (Von D1 und Vodafone genutzt?) unterstützt das L02 also folglich nicht?

Jap, das steht bei TS in der selben Zeile. WCDMA sind die 3G Frequenzen und FDD-LTE die 4G Frequenzen.

800Mhz (jep D1 bei mir) unterstützt das L02 nicht.. Deswegen hab ich das L04.

Richtig. Ich steige jetzt von 02 auf das 04 um. Kann dann d1 lte komplett nutzen.
Hat jemand interesse an einem fast neuen honor 6 in schwarz?

Im Marktplatz findest bestimmt einen Abnehmer :)

(Hätte sofort Interesse, wenn das LTE nicht so mager wäre =/ )

Hallo

ich hab großes Interesse an dem Honor 6 da mir mein Oneplus One für den alltag zu groß ist suche ich was kleineres. Mich interessiert aber kann man bei dem Honor 6 die Displaytasten wechseln so wie bei dem LG G2. Ich mag das nicht wenn der zurück Button Links ist und der Menu Button rechts.

Gruß

Hier die Möglichkeiten:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415196862759.jpeg
    uploadfromtaptalk1415196862759.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: Fabi und 98453
Kann das sein, dass das erst ab EMUI 3.0 geht? ^^

Hab bei mir die Einstellungen für die Navleiste nicht gefunden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.