Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich so an - Kann man wohl auch testen indem man die 4g Verbindung ausstellt (in den Einstellungen unter Mobilfunknetze beim Bevorzugten Netzwerktyp 3g/2g angeben)

Ich habe auch nochmal drei Kleinigkeiten.
Habe eben irgendwo gelesen, dass man mit der "Einstellung DTS" noch besseren Sound über Kopfhörer bekommen soll - wo kann ich diese Einstellung denn finden? Ich nutze zum Musik hören Poweramp, falls das dazu von Belang ist.

Dann war ich es von meinem alten S2 gewohnt, dass dieses einen Sensor hatte, der erkannt hat, wenn ich auf den Bildschirm geschaut habe und diesen dann eben nicht automatisch ausgeschaltet hat. Gibt es so etwas beim Honor 6 nicht?

Und zuletzt: Bisher ist es mir nicht gelungen, einen zweiten Google-Account einzurichten. Habe einen beim "Betreten" des Playstores eingegeben, würde (eigentlich nur aufgrund der E-Mail-Überprüfung) aber gerne einen zweiten anlegen. Über die Einstellungen, wird ein Google-Konto angezeigt, dort gibt es allerdings keine Option, ein weiteres anzulegen. Ist das bei euch auch so oder ist das irgendwie möglich?

DTS ist unter Einstellungen-Töne zu finden

DTS gibts Systemweit unter Einstellungen -> Töne

Das Feature hat nur Samsung, aber du kannst versuchen das vom Samsung Framework zu portieren.

zu langsam
DTS unter Töne
und Konto einfach bei Konto hinzufügen

juergenab-albums-mein-honor-6-picture7285-screenshot-konto.jpeg

juergenab-albums-mein-honor-6-picture7284-screenshot-dts.jpeg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Bewegungssteuerung gibt es noch unter Einstellungen

juergenab-albums-mein-honor-6-picture7286-screenshot-bewegungssteuerung.jpeg

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Die DTS-Einstellung habe ich gefunden, aber was das Google-Konto angeht: Genau dort habe ich schon geguckt. Wenn ich auf "Konto hinzufügen" drücke kann ich diverse Konten auswählen, Google ist aber leider nicht dabei.

Gibt es eine andere Möglichkeit, ein zweites Konto hinzuzufügen?

Klicke mal auf "Email", da dann auf "Kontoeinstellungen", dann hast du unten die Möglichkeit "Konto hinzufügen" ... und da geht dann auch Gmail :winki:

Sag Bescheid ob es geklappt hat

Wenn ich das versuche kommt folgende Fehlermeldung:

Nicht durchführbar

Setup fehlgeschlagen. Ursachen könnten sein:

• Der Benutzername oder das Kennwort sind falsch.
  • Der IMAP/SMTP-Dienst ist deaktiviert. Aktivieren Sie den Dienst, und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem E-Mail-Dienstanbieter.

Hab daraufhin auch sofort eine Mail von Google bekommen, dass ein Anmeldeversuch blockiert wurde. Da wird mir dann auch ein Link mitgeschickt, dass ich meine Sicherheitseinstellungen ändern kam, falls der Versuch von mir kam. Da gehts dann darum den Zugriff für weniger sichere Apps zu deaktivieren. Muss ich das etwa machen?

Wahrscheinlich. Versuche es halt mal. Bei mir kam dies Meldung nicht. Ich habe auch zwei Gmail Konten

Guten Morgen,

also bei mir hat es mit dem 2ten Google Konto so geklappt:
Öffne Youtube app, melde dich dort ab. Wieder anmelden als anderen Benutzer / Konto hinzufügen, 2tes Google Account eingeben und voila müsste es gehen.
Danach kannst du auch die Synchronisation vom 2ten Konto in den Einstellungen ändern wie es dir beliebt.

Gruß nextrl

Danke, nextrl. So simpel und doch bin ich nicht drauf gekommen, jedenfalls hat das funktioniert und nun ist es so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dankeschön :)

Es hat sich Folgendes ergeben.

Ich konnte bei mir in der Wohnung (Berliner Altbau) nicht heraus telefonieren. Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden, und wenn es doch einmal geklappt hat, dann hat mich die Gegenseite nicht gehört und der Anruf wurde nach 3 sec beendet. Als ich dann gestern Arbeiten gewesen bin (Flughafen Tegel), habe ich es noch mal probiert und siehe, da ging es ohne Probleme. Entfernung Wohnung/Arbeit 8 km und Luftlinie vielleicht 4km. Also noch mal zuhause probiert und siehe da, es ging. Keine Ahnung, was nun anderes war. Dann hatte ich noch folgendes Problem. Auf der Arbeit hatte ich keine Verbindung zum Internet oder nur ganz schlecht. Der Frust war groß. Um es kurz zu machen: Die Lösung war ---> Neue Firmware aufgespielt (B611SP03 EMUI3.0_Android4.4) und nun läuft alles (bis auf LTE). Ich hoffe das es heute auf der Arbeit auch funktioniert.

Ich Danke euch für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
HerzogIgzorn schrieb:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich zwei Widgets nicht automatisch aktualisieren. Also das ist zum einen ein Fernsehprogramm und zum anderen ein Verbrauchsüberwacher. Die muss man erst von Hand aktualisieren oder öffnen, damit die Widgets auch aktuell sind. Wie kann man das ändern?
Kann dazu jemand einen Tipp geben? Es handelt sich dabei vornehmlich um das Widget der App Primeguide. Manchmal ist es aktuell - manchmal nicht. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, im Berechtigungsmanager taucht die App gar nicht erst auf. Wie gesagt: Manchmal werden die Sendungen der aktuellen Uhrzeit angezeigt, meistens jedoch nicht, dann muss man von Hand aktualisieren.
Woran könnte das liegen? Oder hat jemand vielleicht sogar schon eine Lösung?

Hallo,

könnte mir jemand sagen, ob das H6 tatsächlich FM-Radio an Board hat?

Ja, hat es. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: apgrpe28
androidpaule schrieb:
könnte mir jemand sagen, ob das H6 tatsächlich FM-Radio an Board hat?

Bitte schließen Sie Ihr Headset an. Es dient auch als Radioantenne.

Das kommt bei mir jedenfalls immer. Bei meiner China Version war kein Headset dabei. Schließe ich ein x-beliebiges an, funktioniert. Kann halt nur meine BT Kopfhörer nicht nutzen.

• Danke
Ja funktioniert sehr gut, aber eben nur mit eingesteckten Kopfhöhrer.

• Danke
Kann jemand mal für mich einen benchmark machen ?
Droidfish aus dem playstore runterladen.
In dessen Einstellungen bei der Anzahl der cores 8 einstellen (das honor6 hat ja 8 Kerne, oder ? es kann doch alle 8 Kerne gleichzeitig laufen lassen, oder ?)
Dann die Einstellungen wieder verlassen und auf das M klicken. Dort analysemodus wählen und 2 Minuten rechnen lassen und ablesen was hinter NPS für ne Zahl steht.
Je höher die NPS Zahl desto schneller die hardware/cpu.
Die GPU wird bei diesem benchmark nicht getestet. Ich poste dann Vergleichswerte mit anderen handys.

also antutu sind schonmal 44000 punkte. mit emui 3.0

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Benachrichtigungs-LED vorhanden? Wenn ja, wo und wie ist diese verbaut?

Kann man mit Zusatzapps wie "Light Flow" die Farben auf einzelne Apps einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.