Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab mal ne App Volume+ oder so...oder schon mal bei xda geschaut?

BO4573 schrieb:
Es gab mal ne App Volume+ oder so...oder schon mal bei xda geschaut?

Einige Apps getestet, keine wirkliche Verbesserung.
Entweder taugen die Apps nichts, oder das Honor reagiert darauf nicht.
Bei xda auch nichts gefunden.
Und rooten möchte ich nicht, wenn ich so mitbekomme was es dann doch für Schwierigkeiten geben kann.

Naja,root ist bei den meisten Apps ja Voraussetzung...

Nun, es gibt schon ein ige Apps die ohne root gehen ... taugen aber scheinbar nichts, bzw sind ungeeignet :winki:

Ich habe mal einige kleine Fragen zum Honor 6.
Und zwar wollte ich eben ein PDF über den Browser runterladen, kann man solche Dateien nicht auf der SD-Karte speichern? Ich kann als Download-Ordner nur irgendwelche auf dem internen Speicher oder aber einen bestimmten, namens Tunny Browser, auf der SD-Karte auswählen, nicht aber einen anderen auf der Karte. Geht das nicht irgendwie?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich zwei Widgets nicht automatisch aktualisieren. Also das ist zum einen ein Fernsehprogramm und zum anderen ein Verbrauchsüberwacher. Die muss man erst von Hand aktualisieren oder öffnen, damit die Widgets auch aktuell sind. Wie kann man das ändern?

Dann noch zu den vorinstallierten Apps, hab da schon etwas gesucht, aber keine hundertprozentige Aussagen gefunden.
Kann man bedenkenlos ALLE Apps mit chinesischen Zeichen im Namen löschen? Und wie ist das mit dem App Center, Driving Mode, Display-Sperre. Gamebox, FM-Radio, Honor Wallet, MyTime, Huawei Cloud, HiVoice usw.?
Mit den chinesischen Apps sieht das im Moment so aus:

164216d1413753686t-fragen-antworten-thread-honor-6-unbenannt.png

Kann man auch dievorinstallierte Musik-App via Titanium runterschmeißen? Ich wollte eigentlich Poweramp nutzen, aber wenn ich über den Kopfhörer Pause drücke und dann wieder play, startet nicht der Titel von Poweramp, sondern ein anderer des Standard-Players. Daher die Frage: Kann ich den Player runterschmeißen oder irgendwie deaktivieren oder das Problem anders lösen?

die China Apps kannst du ja mit TiBu einfrieren,deinstallieren würde ich nicht ausser du weißt wie weit die Apps ins System integriert sind

Tunny Browser , so wird glaub ich der Dolphin Browser genannt...

PDF`s oder andere Dateien werden doch über den Browser wo du aufrufst gedownloadet...

Was genau heißt denn "einfrieren"? Also die sind dann natürlich noch installiert, aber machen die Apps dann überhaupt gar nichts mehr?
Edit: Kann man diese Funktion nur mit der Pro-Version von Titanium nutzen?

Zum Browser: Was meinst du damit, dass die Dateien über den Browser gedownloadet werden? Wenn ich eine Datei runterladen will, muss ich doch einen Speicherort auswählen. Jedenfalls nutze ich tatsächlich Dolphin als Standard-Browser. Trotzdem kann ich keinerlei Dateien auf der SD-Karte speichern. Standardmäßig ist da bei Dolphin ja SD-Karte/Downloads angegeben, da schlägt der Download aber immer fehl. Auch bei dem anderen Ordner (Tunny Browser) funktioniert es nicht, andere Ordner kann ich ja erst gar nicht auswählen.
Wenn ich allerdings den internen Speicher auswähle funktioniert es einwandfrei. Woran liegt das? Kann man Dateien aus Browsern generell nicht mehr auf der SD-Karte speichern?
Edit: In den Dolphin-Einstellungen kann ich übrigens jeden beliebigen Ordner auf der SD-Karte als Standard-Downloadordner festlegen, ein späterer Download dorthin schlägt aber dennoch fehl.

Weißt du auch was zu den Widgets?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt Probleme mit Schreibrechten auf der SD. Habe ich schon öfters gehabt. Kann zb. keine Text Dateien mit einem Editor auf der SD speichern, erstellen geht oft über paar Apps.

Ja, Schreibrechte auf der externen Karte sind so eine Sache seit Kitkat.

AFAIK dürfen Programme nur in ihren eigenen Ordner schreiben, daher ist es nicht möglich auf auf der Karte einen Speicherort auszusuchen.

Files die mir wichtig sind kopiere ich mit Total Commander anschließend auf die externe Karte. Das fragt nach Rootrechten und mountet im Zweifelsfall die Partition nochmal schreibbar.

Ich habe keine Probleme mit der SD Karte als Speicherort.
In "Einstellungen" dann "Speicher" dann "Standardpfad" SD Karte gewählt.

juergenab-albums-mein-honor-6-picture7279-screenshot-2014-10-26-17-24-33.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@ juergenab: Vielen Dank, das hat bei mir auch geholfen :)
Da bin ich gar nicht drauf gekommen, hab die ganze Zeit in den Dolphin-Einstellungen gesucht :D

Heute hatte ich auch das erste Mal das Problem das das Display nicht angehen wollte. Langes Drücken auf Power + Lautstärke leiser hat es dann ausgeschaltet und dann konnte ich es wieder normal anschalten. Passiert nachdem ein Anruf reinkam und ich es für lautlos umgedreht hatte. Benachrichtigungsled hat dann geblinkt aber Dispaly ging nicht an.

Des Weiteren nerven irgendwie doch schon die ganzen chinesischen Schriftzeichen die oft bei Umlauten angezeigt werden. Jemand hier eine Idee wie es weggeht? Ist auch in der Sonos App bei den Titel, wenn die Sonderzeichen im Namen haben.

HerzogIgzorn schrieb:
@ juergenab: Vielen Dank, das hat bei mir auch geholfen :)
Manchmal sind es eben die einfachen Dinge im Leben :flapper:

Gibt es eine Möglichkeit die Hi-Voice auch mit deutscher Sprachausgabe zu bekommen?

Was ist denn Hi-Voice?

Hi-Voice ist sowas wie Siri bei Apple aber bei mir nur leider auf chinesisch :winki:

Achso ok

Hallo, ich habe ein Problem und bisher keine Lösung dafür gefunden.

Ich habe heute das Honor 6 erhalten (tolles Smartphone). Ich habe ein LTE Vertrag bei O2. Diese Karte möchte ich im Simkartenslot eins verwenden. Leider ist es nicht möglich, darüber zu telefonieren. Meistens kann er keine Verbindung aufbauen und wenn doch kann mich die Gegenseite nicht hören. Das Problem besteht aber im zweiten Kartenslot nicht. Darüber kann ich ohne Probleme telefonieren. Leider unterstützt der zweite Slot kein UMTS/LTE. Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört oder hat das selbe Problem. Ich danke euch für jeden Rat.

... kann das vielleicht mit der Frequenzunterstützung bei LTE zusammenhängen...???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.