Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo die Damen und Herren,
wenn ich in der Galerie meine Fotos bearbeiten möchte,habe ich leider alles auf chinesisch:ohmy:
Kann man irgendwo die Sprache einstellen oder bin ich auf eine andere Bearbeitungs-App angewiesen?

B119SP05-kein root

vielen Dank im vorraus

Installiere dir die Google Kamera App, da ist eine sehr gute Bildbearbeitung bei, auf deutsch, wirklich sehr gut. Die kannst du dann nutzen.

Danke,aber wenn ich die Bewertungen zur Google Kamera lese :rolleyes2:,dann bleibt es eben beim Umweg über snapseed.
Ich finde die hauseigene Kamera App gar nicht schlecht,im Gegenteil.

Du brauchst ja auch nur die Bildbearbeitung zu nutzen, die Fotos kannst du ja ganz normal mit der Original App schießen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Welches Programm du zur Bearbeitung nutzt kannst du dann in der Galerie auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Und die Bildbearbeitung ist wirklich spitze!

ok,werde es mal testen.

Meins hat heute nach exakt 7 Tage ohne Neustart einen automatischen Neustart gemacht. Keine Ahnung wieso

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit WhatsApp wie JimKnopf13.
ich habe alle Einstellungen von euch beachtet, WhatsApp deinstalliert und wieder neu installiert und mir ist ebenso aufgefallen, dass die Nachrichten nur sporadisch angezeigt werden. Mittlerweile bin ich auf zu dem Stand gekommen, dass es an den geöffneten Apps liegt, lösche ich alle, funktioniert es wieder....weiter bin ich leider auch noch nicht gekommen :-/ außer, dass es vielleicht an google liegen könnte.

der Play Store benachrichtigt mich auch nicht, wenn Aktualisierungen von Apps anliegen, das geschieht nur beim chinesischen "Play Store".
Weiß jemand, wo ich das ändern bzw. wie ich diesen Store deaktivieren kann?

Danke

Sagt mal ich habe mir ein neues Autoradio eingebaut mit Mirrorlink Funktion. Ich habe mein Honor 6 angeschlossen und musste feststellen das er es nicht unterstützt. Ist das richtig gibt es keine Möglichkeit das H6 Mirrorlink fähig zu machen?

Ich glaube du musst einfach nur eine Mirror App Software installieren?

Das H6 ist mein allererstes Android-Phone. Ich bin androidmäßig also blutiger Anfänger. Daher bitte ich um Nachsicht, falls die Frage zu "elementar" ist.

Wie kriege ich einen Datenaustausch (z.B. Fotos) zwischen mein Win 7 Rechner und dem H6 über eine USB-Verbindung hin?
Braucht es dafür eine Software? Sind ja hinsichtlich Dateisystem zwei Welten.
Ich nehme auch gerne grundsätzliche links auf verständliche Wiki-Erklärungen an.
THX

Hast du denn schon mal beides verbunden ?

Wenn du dein Handy per USB mit dem Rechner verbindest, kannst du ganz normal auf den Speicher zugreifen. Das Handy wird dann als Laufwerk erkannt, bzw. wird dir der Download der HUSuite angeboten

Ja.
Windows hat mir dann kurz einen Hinweis auf eine erfolgte Treiberinstallation gegeben. Allerdings tauchte kein neues Gerät im Dateiexplorer des Rechners auf.

So, jetzt habe ich statt des Original-Kabels von Huawei ein anderes USB-Verbindungskabel genommen und siehe da: Jetzt habe ich auch die Wahl der USB-verb.methoden (MTP) usw. und habe auch von Win Zugriff auf die Ordner des H6.
Möglicherweise ist das Original USB-Kabel von Huawei nur eines für Stromübertragung?

Ergänzung:
Ist es normal, dass das Phone dann auch immer gleich geladen wird, wenn eine USB-verbindung zum Rechner besteht? Datenaustausch allein geht nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hirse_Reis schrieb:
Ergänzung:
Ist es normal, dass das Phone dann auch immer gleich geladen wird, wenn eine USB-verbindung zum Rechner besteht? Datenaustausch allein geht nicht?

ist bei mir nicht anders. Sei doch froh :winki:
Wenn du am kopieren und verschieben bist zieht das auch ganz schön am Akku

• Danke
Reaktionen: Hirse_Reis
Wo kann man die eigene(n) Rufnummer(n) eintragen?

Bei der SIM-Kartenverwaltung könnte ich sie dann vermutlich anzeigen lassen / editieren. Dort bei Edit geht es jedenfalls nicht.

und ich vermisse bei der neuen EMUI 3.0 immer noch die Möglichkeit, Kontakten eine feste Sim zuzuordnen. Das ist bei meinem Acer E3+ möglich, und damit entfällt die Nachfrage welche Sim für den Anruf genommen werden soll.

Kann mir jemand einen Trick verraten oder App empfehlen damit ich die Kingeltonlautsärke höher regeln kann?
Es ist auf höchster Lautstärke leider für mich zu leise

Hier wäre eine App :)

Spaß beiseite, das HH6 ist wirklich leise, aber habe selber noch nichts gefunden. Vibrationsalarm ist auch recht schwach und bekomme ich oft nicht mit.

ohne Spaß ... die App habe ich schon. Trage sie aber nur Zuhause :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.