Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achte auf jeden Fall darauf, dass die Karten richtig herum drin stecken. Die SIM-Karten werden z. B. nicht gleich ausgerichtet und eingeschoben. Ansonsten rastet auch nichts ein.

Wenn das sichergestellt ist, einfach - wie kubean schrieb - etwas weiter reindrücken.

mit nem kulli reindrücken.

bisschen mut haben dann klappts !
:flapper:

danke für die Tipps :), habs mit meiner EC Karte hinbekommen :flapper:

Kleines Problem ... mein H6 schaltet sich beim telefonieren öfter in den Flugmodus.
Problem tritt auch auf wenn ich das Handy nicht an's Ohr "presse".
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
In dem Punkt "Bewegungssteuerung" habe ich alles deaktiviert.

Ich habe zum HTC One von so einem Problem gelesen, bei dem wohl ein Werksreset geholfen hat. Vielleicht einfach nochmal im Zusammenhang mit anderen Telefonen suchen.

Welche Firmware hast du?
Ich bin noch auf der B118SP02 und habe keine derartigen Probleme.

B119SP05
Werksreset??? Dann habe ich ja wieder alles in chinesisch.:ohmy: Es muss ne andere Lösung geben ... MUSS

Mal bei der Telefon-App die Daten löschen usw.?

Danke für die Tipps, ich werde erstmal weiter beobachten. Der Fehler trat heute zum ersten mal auf.

Aber dafür noch eine Frage:
Unterstützt das H6 rSAP (SIM-Access-Profile) ... für meine FSE Premium (VW / Skoda)
Ich habe nichts in den Bluetooth Einstellungen gefunden.

Was bedeutet eigendlich in "Einstellungen" - "Töne" der Punkt DTS Modus ?:huh:

Hört man gut bei Musik und per Kopfhörer. Ist wir Loudness bei sonstigen Radios.

Mkv Dateien mit DTS können nicht abgespielt werden wegen Ton Format. Keine Ahnung ob es an der mkv Datei liegt oder einfach dafür nicht gedacht ist.
Wofür sonst der Modus sein soll, weiß ich sonst auch nicht.

Da geht es wohl eher um die Signalverarbeitung.
Dass der DTS Modus "wie Loudness bei sonstigen Radios" ist, glaubst ja wohl selbst nicht.
Die Frage stellt sich dann nur, ob dir bewusst ist, was diese "Loudness" Funktion überhaupt ist ;)

Infos sollte es bei Wikipedia geben.

Danke für die Infos aber hat mir persönlich noch nicht weiter gebracht. Ich habe erst mal den haken raus gemacht.

Hast ja recht. So kam mir die Funktion aber vor. Wo man es genau verwenden kann habe ich noch nicht entdeckt.
Was Loudness genau bedeutet weiß ich auch nicht. Konnte mich nur dran erinnern das es halt mehr bums bedeutet. War ja auch nur meine persönliche Erfahrung welche unterschiede das so zu hören waren.

Der DTS Modus sollte den Frequenzbereich des Outputs erhöhen und damit den Sound üppiger und voluminöser wirken lassen.
Bei der Loudnessfunktion werden andere Effekte ausgenutzt und die Frequenzen werden etwas voneinander verschoben was den Ton lauter erscheinen lässt, diesen aber auch verändert. (Loudness-Funktion kann ich persönlich nicht empfehlen)

Bloß welche Formate braucht man um DTS abzuspielen?

Das ist unabhängig vom Quellmaterial und wird Softwareseitig berrechnet.
Sollte also immer einen "Unterschied" machen, egal was du wo wiedergibst.

Werde mal schauen was so geht. Danke

Was allerdings relevant ist, ist das Wiedergabegerät.
Mit irgendwelchen schrottigen Kopfhörern wirst du keinen großen Unterschied merken.
DTS Zertifizierte Boxen, sind geeignet dafür, diese Frequenzbereiche ordentlich wiederzugeben.

Meine eher software-technische Frage in die Runde:
Der Standard E-Mail client beim H6 hat ja auch einen Papierkorb-Ordner.
Wie bekommt den "im Stück" geleert?
Ich muss da jede Mail einzeln endgültig löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.