[How-To] Root Honor 6

Ja, das sollte lt. Screenshot geflasht worden sein.

Jetzt müsstest du beim Start des Telefons mit gedrückter Vol+ und Power-Taste (nicht nur kurz drücken, sondern beide gedrückt halten - zwischendurch notfalls ganz kurz von der Power-Taste gehen und wieder drücken, damit das Telefon nicht wieder neustartet) ins Recovery kommen. Einfach ein paar mal probieren.
 
Bekomme ich den nach dem root noch updates auf das Phone?
Bekomme bald das Honor 6 plus und will es natürlich auch rooten.
 
Soweit ich weiß, dürftest du mit Stock-Recovery und ohne Veränderung irgendwelcher 'Systemdateien' (z. B. 'local.prop') trotz Root OTA-Updates erhalten. Habe ich bisher aber nie bekommen, auch ohne Root. :flapper:

Im schlimmsten Fall gehst du dann den Weg 'selbst-flashen' anstatt OTA, also auch nicht so wild.
 
Okay, danke ;)
 
matzehtc schrieb:
Jetzt müsstest du beim Start des Telefons mit gedrückter Vol+ und Power-Taste (nicht nur kurz drücken, sondern beide gedrückt halten - zwischendurch notfalls ganz kurz von der Power-Taste gehen und wieder drücken, damit das Telefon nicht wieder neustartet) ins Recovery kommen.

Ich werd irre, ich komme einfach nicht rein. Bei dem wievielten Versuch bin ich jetzt? Dem 20sten oder 30sten? Keine Ahnung.
Egal, ob erst die Vol+ und dann Power oder umgekehrt oder beide Tasten zugleich. Jedesmal nach ca. 10-12 Sekunden startet das Handy neu. Selbst wenn ich wie von dir vorgeschlagen, die Power-Taste ganz kurz loslasse (auch mehrfach innerhalb der Zeitspanne), startet das Handy neu. Kein Plan mehr.

Gruß


@edit: Merkwürdigerweise funktioniert auch die Tastenkombi Vol- und Power (Downloadmodus) nicht.
Muffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Palindrom schrieb:
Bekomme ich den nach dem root noch updates auf das Phone?
Bekomme bald das Honor 6 plus und will es natürlich auch rooten.
also auf meinem 6er l02 kamen glaub ich keine ota updates an, habe die updates heruntergeladen, auf die sd karte entpackt, stock recovery geflasht, local update gewählt, geflasht und anschließend twrp erneut als recovery geflasht und per twrp gerootet... ich denke beim plus wird genau so funktionieren, da honor6 multitool mittlerweile zusätzliche menüpunkte für den honor6 plus enthält :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Palindrom
merlin110 schrieb:
Dann versuch doch mal diese App....
...und berichte, ob es geklappt hat...

Danke, kann die App leider nicht benutzen. Habe noch nicht rooten können, weil ich eben nicht ins CWM-Recocery komme. So nutzt mir die App leider nichts. Sonst hätte ich es auch schon mit dem ROM-Manager versucht den ich installiert habe.
Mit anderen Programmen wie VRoot oder KingRoot war auch kein rooten möglich, deshalb wollte ich es ja mit CWM und SuperSU probieren.
Echt ärgerlich, dass Apps wie Framaroot o.ä. das Honor 6 nicht unterstützen. Damit ging es mit meinem alten Phone so einfach.

Habe gestern EMUI 3.0 installiert und dafür ja die Stock-Recovery flashen müssen. Die kann ich problemlos mit der Tastenkombi aufrufen.
Ich werde heute abend wieder CWM flashen und erneut probieren. Irgendwie muss es ja gehen :sad:

Muffy

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Palindrom schrieb:
Bekomme ich den nach dem root noch updates auf das Phone?

mantz schrieb:
also auf meinem 6er l02 kamen glaub ich keine ota updates an .....

Root selbst hat damit nichts zu tun aber sobald der Bootloader offen ist, kann man keine OTA-Updates mehr ziehen. Angeboten werden sie aber dennoch. Wenn man Online-Update auswählt kommt die in etwa sinngemäße Meldung "Ihre Software wurde verändert. Bitte laden Sie das Update von der Webseite herunter und führen Sie es manuell aus."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch schon das Honor 6 Multi Tool probiert?

Ach ja...sorry...sehe gerade..hast Du schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um EMUI 3.0 upgraden zu können musste ich ja zurück auf Stock-Recovery. Nachdem ich CWM danach nochmals geflasht hatte, kam ich auf einmal gleich beim ersten Mal rein. Und dann ging's mit dem rooten per SuperSU.zip auch ganz einfach.

Ich weiß ja nicht ob das immer so ist, aber bei mir ist die Schrift im CWM von der Größe her fast nicht zu lesen. Ohne Lupe wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen. :biggrin:

Muffy
 
Eine Frage:

Wird mit dem Honor 6 Multi-Tool in der neuesten Version das Stock Recovery von EMUI 3.0 geflasht oder das von EMUI 2.3....oder ist das egal welches, wenn man das Stock Recovery zurück flashen möchte unter EMUI 3.0?
 
Man sollte das zur Firmware passende Stock-Recovery flashen - wobei wohl keiner so genau wissen wird, worin sich die Versionen unterscheiden (nur Huawei selbst).

Du kannst dir beim MultiTool doch sowohl die EMUI- als auch die Firmware-Version aussuchen (zumindest bei der Version die ich kenne), von der das Stock-Recovery geflasht werden soll. Oder habe ich deine Frage da falsch verstanden?
 
Nein...hast du nicht...Danke
 
Muffymaus schrieb:
Root selbst hat damit nichts zu tun aber sobald der Bootloader offen ist, kann man keine OTA-Updates mehr ziehen. Angeboten werden sie aber dennoch. Wenn man Online-Update auswählt kommt die in etwa sinngemäße Meldung "Ihre Software wurde verändert. Bitte laden Sie das Update von der Webseite herunter und führen Sie es manuell aus."

mein honor hat den bootloader offen und ist gerootet, heute hab ich auf einmal ota-update auf 314 angeboten bekommen, habs heruntergeladen, mit dem multitool orginal recovery von 313 geflasht und update installieren können trotz root:scared:
 
Bin noch auf 5.2.16 und da kam leider kein neues update :(
 
Nach einigem Zögern habe ich gestern mein Honor 6 auch gerootet. Ich habe dazu das Multi-Tool aus dem XDA-Forum genutzt und muss sagen, dass dieses Tool das Rooten kinderleicht macht. Innerhalb von wenigen Minuten ist alles durchgezogen und man ist wieder zurück bei dem Stock Recovery, welches den Erhalt von OTA Updates ermöglicht. Das ist wirklich eine prima Sache.

Ich habe mich letztlich zu dem Rooten entschlossen, um mit Battery Doctor das Autostarten von Apps verhindern zu können und so die Akkulaufzeit zu verlängern. Das klappt nun prima und erhöht die Laufzeit des Honor 6 nochmal beträchtlich. :thumbup:
 
MPsmart schrieb:
Ich habe mich letztlich zu dem Rooten entschlossen, um mit Battery Doctor das Autostarten von Apps verhindern zu können...

Das geht doch schon über den mitgelieferten Startmanager? und dazu ist kein Root von Nöten.

Oder hast du das L04 und hier ist es ggf. nicht vorhanden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-15-10-16-00.jpeg
    Screenshot_2015-03-15-10-16-00.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 281
Ja, ich habe das L04 und konnte den Startmanager nirgends finden. Wie kommt man denn bei Dir dahin?
 
Über den Telefonmanager
 
Den Startmanager gibt es nicht unter L04 - da kommt man ums Rooten nicht herum.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.488
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten