[How-To] Root Honor 6

Guten Abend,

ich habe ein H60L12, mit emui 3.0, B307 Version.

Ich bekomme keinen Root drauf. Schon alles versucht, Treiber sind da und HiSuite ebenfalls, programm als admin ausführen wurde auch gemacht sowohl 1.8.7 genius als auch der neue 2.0.1 (glaube ich) gehen nicht. Bootloader ist schon entsperrt. Sowohl mit telefon an als auch im recovery geht nix, im recovery wird das gerät gar nicht erst erkannt von genius.

Ich bin echt verzweifelt, vielleicht weiß einer rat ohne cwm und zip von chainfire

Danke und Gruß
 
Danke, passiert aber auch nix mit kingo.
Das Handy geht halt irgendwann aus und startet neu, wie bei Genius auch.
Im Recovery von Emui wird es weiterhin nicht erkannt vom Rechner

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann Versuch das Tool von VirusPlus(xda)...das hatte ich anfangs mal getestet,klappt super...
 
Ich habe gestern SuperSU per CWM geflasht. Das hat problemlos geklappt. Danach kann man ja auch das Stock Recovery der 307 wieder drüber bügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Nabend,
Wie kann man dieses Handy unrooten? Reicht es aus, es einfach auf werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
kann man glaub ich auch über die SuperSu App,falls installiert...
oder zurücksetzen ,factory reset
 
Bitte gibt es eine funktionierende Methode - das H6 zu rooten. Bootlader habe ich entsperrt. Das chinesische Progi ist unbrauchbar, vlt hat jemand Hilfe für mich. Schritt für Schritt please
Danke Leute
 
1. Hier das MultiTool von VirusPlus runterladen (dieses stellt sämtliche Stock-Recovery und CWM sowie SuperSU zur Verfügung)

2. MultiTool starten (muss Internetzugriff haben) und Telefon anschließen

3. Beim MultiTool: Recovery -> Install CWM -> eine CWM-Version auswählen (wo die Unterschiede zwischen beiden sind, weiß ich nicht) und flashen

-> Sollte CWM so nicht geflasht werden, dann das Telefon im Fastboot-Modus starten (Telefon ausschalten, USB-Kabel vom PC anschließen und sofort die VOL- Taste drücken) und nochmal versuchen.

4. MultiTool starten (muss Internetzugriff haben) und Telefon anschließen

5a. Beim MultiTool: Root -> I have CWM installed
5b. Beim Telefon in CWM: Install zip -> Install zip from sideload
5c. Beim MultiTool: Beliebige Taste drücken

-> Sollte SuperSU so nicht installiert werden können, dann einfach die SuperSU.zip aus dem MultiTool-Ordner auf die Speicherkarte bzw. auf den internen Speicher kopieren und manuell über CWM intallieren
--> CWM starten (VOL+ und Power) -> Install zip -> SuperSU.zip auswählen und flashen

-> Um weitere OTA-Updates zu erhalten wieder das Stock-Recovery installieren!

6. Beim MultiTool: Recovery -> Install Stock Recovery -> Telefon-Version auswählen -> EMUI-Version auswählen -> Firmware-Version auswählen

-> Sollte das Stock-Recovery so nicht geflasht werden, dann das Telefon im Fastboot-Modus starten (Telefon ausschalten, USB-Kabel vom PC anschließen und sofort die VOL- Taste drücken) und nochmal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus, McClellan, Patman75 und 3 andere
So wie oben beschrieben, hab ich meins gestern gerootet. :D
 
Der Hammer! Hab verschiedene Variante ausprobiert und bin bisher kläglich gescheitert.
Danke matzehtc hat es geklappt!
Vielen vielen Danke!!!
 
Also diese ganzen Spielereien wie Root-Genius und wie das alles noch heißt, hat mitsamt offenem Bootloader nix gebracht, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht.
Erst mit dem Multitool klappt's beim ersten mal...feine Sache.

Danke an matzehtc!
 
Gibt es irgendwelche flashbaren aosp roms bzw. werden welche jemals rauskommen? Weil sonst ist das Gerät ziemlich nutzlos für mich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk das Gerät könnte doch ne breitere Community gewinnen, und damit ne breitere Entwicklerunterstützung...es ist bei uns ja gerade mal auf den Markt gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Frage. Kann ich nun mein H6 L02 mit Emui 3,0 bedenkenlos rooten?

Ich habe nun fast alle Beiträge gelesen und bin mir unsicher ob und bei welchen Varianten es geht?

sorry falls ich einen wichtigen Beitrag überlesen habe...:unsure:
 
lassen sich die cpu und die gpu mit root auch overclocken?
Habe im Internet gelesen, dass der kirin 920 bis auf 2ghz hoch kann?
 
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit das H6-04 zu rooten ohne den Bootloader zu entsperren?

TowelRoot bspw. scheint das H6 nicht zu unterstützen.

Hab alles so eingerichtet wie es sein soll. Hätte nun aber doch gerne vollen Zugriff auf die SD Karte.
 
Hallo,
eine Möglichkeit zum rooten ohne BL zu entsperren gibt es derzeit nicht; das Gerät ist halbwegs frisch in Europa und daher noch nicht sehr verbreitet.
Wäre dieses verdammte EMUI nicht drauf wär's ein echter Geheimtipp.
Auch sehr viele Xposed-Module haben noch ihre liebe Not mit dem Rom.

Ab und an im derzeit noch recht kleinen xda-Forum zum H60 reinschauen kann nicht schaden.

LG
Pat
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4
Ist die Anleitung von matzehtc immer noch Aktuell oder gibt es was anderes um das Handy zu rooten?
 
matzehtc schrieb:
Hier das MultiTool von VirusPlus runterladen (dieses stellt sämtliche Stock-Recovery und CWM sowie SuperSU zur Verfügung)

Hallo,
bin nach matzehtc's Anleitung vorgegangen und CWM scheint auch geflasht worden zu sein, oder nicht!? (siehe Anhang). Nun stehe ich wie der Ochs vorm Tor und komme nicht ins CWM rein. Da ich mir nicht ganz sicher war, welche Kombi habe ich Vol+ und Power sowie auch Vol+/- und Power versucht. Egal, das Handy startet immer nur ganz normal.
Was mache ich falsch? Kann wer helfen?
Danke.

Muffy
 

Anhänge

  • CWM.jpg
    CWM.jpg
    2 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.488
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten