Honor 6 wirklich so schlecht?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guano30

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin!

Eigentlich wollte ich mein S4 in die ewigen Jagdgrüde verbannen.

Hatte ein sehr gutes Angebot für ein 16 GB Dual Honor.

Nun bin ich bei Google über den Test von Inside Handy gestossen:

Huawei Honor 6

Hatte bisher nur die Rezessionen auf Amazon gelesen, bei Inside Handy wird das Honor 6 aber ganz schön "runtergemacht"
Stimmt es denn, dass der Prozessor nach einiger Zeit in die Knie geht? Ich denke die meinen da eher den Grafikchip weil sie sich auf Spiele beziehen.
Ebenso der Akku, der eigentlich bei Amazon gelobt wird.
In dem im Bericht verlinkten Video wird dies ebenfalls erzählt, ohne jedoch wirkliche Beweise zu liefern..

Ist nun Inside Handy eine Apple / Samsung Fanboy Seite oder können die, die ein Honor 6 haben diese Angaben bestätigen?

• Danke
Reaktionen: DanX
Schaue dir andere Testberichte an.
Ich persönlich kann mich nicht beschweren. Top Gerät.

Hatte vorher ein S4 und bereue nicht mir das Honor geholt zu haben.

Hallo guano30,

lass dich nicht von solchen Testberichten blenden oder verwirren - die finden immer ein Grund ein Smartphone schlecht zu machen.

Ich bin von der Performance, Verarbeitung und Handhabung mehr als begeistert - Akku hält mehr als 2 Tage, der Bildschirm ist klasse, EMUI 3.0 sehr schön, Gesprächsverbindungen super verständlich, der Berechtigungsmanager ist inklu.
Was will man mehr... ach ja, bald kommt auch noch Android 5.0 Lollipop :smile:.

Schlechter Sound - da kann ich nur lachen. Selten so einen geilen Sound auf meinen Kopfhörern gehabt und auch der integrierte Lautsprecher liegt weit überm Durchschnitt. Absoluter Schwachsinn was die dort schreiben :mad2:.
Schau dir lieber diesen TEST an!

Bestell dir eins bei Amazon und wenn du nicht restlos überzeugt bist schick es einfach wieder zurück - hast ja 4 Wochen Zeit zum Testen.

LG
MX

• Danke
Reaktionen: DanX
Moin,
ich komm von Nexus und 1+ und kann mich über das H60 grundsätzlich nicht beschweren; der einzige gewichtige Kritikpunkt meinerseits ist EMUI, was aber entfällt wenn du Herstelleraufsätze ohnehin gewohnt bist.
Allerdings soll das nicht heissen EMUI liefe nicht rund und aalglatt, sondern es schränkt im Gegensatz zu Vanilla-Roms die Handlungsfreiheit betreffend Customisieren auf Rootebene ein, bspw funktionieren ne Menge Xposed-Module nicht.

Ein weiterer Punkt meinerseits ist, das Gerät ist zwar rundherum wirklich schön, aber es liegt einfach rutschig in der Hand.

Der Rest ist erste Sahne, der Testbericht nichts wert.
Akku, Display, Performance hält garantiert in der Oberliga mit, zudem sieht es einfach geil aus.

Ich bin auch nicht der Ansicht, der Rahmen rundherum sieht aus wie verchromtes Plastik; der sieht schon nach Kunststoff aus, aber nicht billig, wie manche Reviews feststellen wollen.
Ach ja, und schön stabil ist es auch, SIM und SD Einschub nicht zu fummelig; es liegt ein Plättchen zum einschieben der Karten bei, und die Abdeckung des Einschubs ist ebenfalls stabil und dürfe ewig halten.

Manche Reviews meinen, die Rückseite des Gerätes sei kratzfest; ne Bestätigung hierfür wüsste ich keine, probieren tu ich das auch nicht.

Überleg mal, wenn du mehrere Reviews durchgehst kommst du auf ziemlich einstimmig nur positive Ergebnisse, selbst die Kamera erntet Lob...ne Seltenheit bei einem Smartphone.

Das Gerät hätte meiner Ansicht ne Menge Staub aufgewirbelt, im positiven Sinn; leider ist es bei uns etwa ein halbes Jahr zu spät auf den Markt gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Testberichte.....
Scheint da mögen wohl welche das Honor nicht weil es ein China Phone ist.....

Tja und nun stehe ich da.

Kann ein Dualsim 16GB für gut 300 EUR bekommen.
Blöd is das es unsere LTE Frequenzen nicht kann.
Allerdings habe ich mit Vodafone so schlechte Erfahrungen gemacht, das LTE ja eh kaum gescheit funktioniert.
Oder doch lieber das Single Sim mit LTE......... Aber Preis is gleich......
Hatte die Idee mir nach Ablauf des Vodafone Vertrages eine D1 Datenkarte zuzulegen.
Wohne allerdings ländlich, und somit wäre ich LTE mäßig wieder angesch.... auch mit D1, oder?

300 Euro ist eigentlich fast normaler Preis, wenn nicht inzwischen wieder etwas zu teuer.
Für den Kurs solltest eigentlich schon fast eine 32GB Version bekommen.

Das einzige was an dem Honor mieserabel ist, ist der Support seitens Huawei außerhalb China.

hmmm..... wo bekomme ich denn die 32gb Variante unter 350 EUR?
Bisher kenne ich nur die Angebote von Amazon...... und da sind wir immer noch bei 399 EUR für Dualsim.

Und jetzt bitte nicht "bestell doch aus China"

Ich habe meins neu und OVP letzte Woche bei eBay per Preisvorschlag 300€ akzeptiert. Wollte auch nicht aus China bestellen, warten, dann wahrscheinlich zum Zoll, etc.pp Ursprünglich wollte der Händerl aber Sofort-Kauf 350€
Da zahle ich lieber nen Zwanni mehr und hab es stressfrei innerhalb von 2 Tagen.

Eventuell einfach mal bei eBay reinschauen.

Bei TS kostet die 32er aktuell 307 Euro, kommt aber aus China und kommt noch Versand hinzu und ggf. 19%

lenteen hatte es auch mal recht günstig mit Versand aus DE, bei efox war es auch mal eine Zeit lang recht günstig

Lippasti schrieb:
Ich habe meins neu und OVP letzte Woche bei eBay per Preisvorschlag 300€ akzeptiert. Wollte auch nicht aus China bestellen, warten, dann wahrscheinlich zum Zoll, etc.pp Ursprünglich wollte der Händerl aber Sofort-Kauf 350€
Da zahle ich lieber nen Zwanni mehr und hab es stressfrei innerhalb von 2 Tagen.

Eventuell einfach mal bei eBay reinschauen.

Welches hast du ? Dual 32GB?

Dual 16GB

aha...auch von Ebay UK ?

LCD wird immer schlimmer. anfangs war alles in Ordnung. Dann tauchten kleine blaue Wölkchen auf, die immer größer wurden. Amazon überweist mir Geld zurück. Mit dem schwarzen, europäischen gibt es Probleme meinte die Servicemitarbeiter. Daher kann sie es leider nicht austauschen.
war mir eh lieber. Die Lautstärke ist mir zu leise. bin aber auch schwerhörig. :)
lg

• Danke
Reaktionen: jaaan
...na das sind ja tolle News.....

Dann ist das Honor 6 wohl auch nichts für mich!

Kapiere eh nicht warum Huawei die Dual Version nicht mit deutschen LTE Bändern rausbringt...... Schwachsinn sowas!

Gibt es denn ein gutes China Phone unter 400 EUR, was Octacore, LTE auch für Deutscheland, ein gutes Display und Dual Sim hat?

fruehchen schrieb:
LCD wird immer schlimmer. anfangs war alles in Ordnung. Dann tauchten kleine blaue Wölkchen auf, die immer größer wurden. Amazon überweist mir Geld zurück. Mit dem schwarzen, europäischen gibt es Probleme meinte die Servicemitarbeiter. Daher kann sie es leider nicht austauschen.
war mir eh lieber. Die Lautstärke ist mir zu leise. bin aber auch schwerhörig. :)
lg

Danke für den Tipp, fast hätte ich es mir geholt. Wenn das Display Probleme macht, dann warte ich lieber bis das Problem beseitigt ist - oder schaue mich halt nach einem neuen Modell um. Eigentlich schade! Hat denn noch jemand anderes dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
guano30 schrieb:
Gibt es denn ein gutes China Phone unter 400 EUR, was Octacore, LTE auch für Deutscheland, ein gutes Display und Dual Sim hat?

Kannst dir ja mal das UMI Zero oder das THL 500 angucken. Sind beides Octa Core Smartphone für um die 200 Euro. Sind aber langsamer als das HH6 und keine Ahnung ob hier LTE unterstützt wird.

Du meinst sicher das THL 5000........ Gutes Teil ansich und auch in meiner engeren Auswahl. Das Teil hat sogar einen 5000 mAh Akku der zwischen 3 - 5 Tagen hält.

Allerdings auch kein LTE und über das Display streitet man sich.
Manche sagen phänomenal die andern sagen Schrott....

Für 200 Euro solls aber recht gut sein.