Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Ich bin jetzt noch bei der B118SP02 - habe per OTA auch noch nix neueres angeboten bekommen. Wie steht's bei euch?
 
Ich warte auch noch. Auch noch nichts neues Angeboten bekommen.
 
Gestern habe ich das B119SP01 per OTA angeboten bekommen und installiert. War vorher noch auf dem B117.
 
stefan191 schrieb:
Du meinst wahrscheinlich das Honor mit gedrückten laut/leise Tasten starten und dann komplett neu vom dload ordner installieren. Dann ist alles platt und das Smartphone wie neu.

Genau das meinte ich! Aber wenn ich nochmal drüber nachdenke bewirkt ein Werksreset und das Aufspielen der Rom das gleiche, oder?
 
Ich weiß nicht, ob die Ergebnisse wirklich identisch sind. Zumindest ist beim Werksreset soweit alles an Apps und Einstellungen weg.

Von meinem S2 mit Cyanogenmod weiß ich aber noch, dass auch nach einem Reset noch irgendwelche Ordner von der Vorinstallation zu finden waren (gut, war auch beim drüberinstallieren noch da). Da war das Formatieren sämtlicher Partitionen gefolgt von einer Neuinstallation hilfreich.
Ohne Custom Recovery wird das beim Honor 6 aber wohl nicht zur Auswahl stehen.
 
Hi Friday13th,

ich habe auch die B608 auf meinem Handy und habe versucht es mit RootGenius_en zu rooten, doch dies klappt leider nicht. Es erscheint am Ende eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht funktioniert hat?

Friday13th schrieb:
Ich habe ein H60-L12 und habe jetzt die aktuelle Beta Firmware B608 auf dem Gerät, habe es gerootet und gaps nano installiert.
Das EMUI 3.0 gefällt mir sehr gut.

Unter den Einstellungen habe ich jetzt eine Funktion für Touchplus und dort steht etwas von einer Folie mit Navigationstastensymbolen. Im Internet konnte ich dazu nicht wirklich was finden.

Weiß jemand von euch was für eine Folie dafür benötigt wird oder ob es irgendwelche alternativen gibt, anstelle einer Folie, um die Tasten verwenden zu können?
 
Hast du denn den Bootloader entsperrt? Ansonsten liefert RootGenius entsprechende Fehlermeldung.
 
Mir wurde per OTA gestern auch B119SP05 angeboten, das Update bricht allerdings mit einer Fehlermeldung ab.
Gerät ist gerootet und unlocked. Scheint, als mag Huawei das nicht.
 
Bei mir hat es gerade geklappt (kein root)
 
Dann liegt es wohl am Root
 
Stimmt die Dateigröße denn bei euch?

Mir wurde eines der letzten Updates durch die HiSuite und auch per OTA mit etwa 70 MB angeboten. Die Installation schlug natürlich fehl.

Mit Download-Manager selbst herunter geladen und per internen dload-Ordner installiert, lief es dann.
 
Habe nun direkt von der offiziellen Huawei Seite die 1GB große Datei runtergeladen und über lokales Update installiert. Das scheint (auch mit Root) zu funktionieren.

EDIT: Aber Root ist futsch.
EDIT2: Die bisherige Root-Methode scheint mit B119SP05 nicht mehr zu funktionieren. Wer hat es hinbekommen und kann den Weg posten? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eben auch das Update per OTA auf B119SP5 durchgeführt.

Der Download per W-LAN ging ungewöhnlich schnell, danach ein Neustart und das Update war installiert. Root auch noch vorhanden :thumbup: - per Root-Checker bestätigt.

Gruß
MX
 
Mein Update B119SP05 kam auch gerade. Hat aber mit Wlan fast zwei Stunden gedauert. War aber erfolgreich.:biggrin:
 
Hab es auch bekommen. Dauerte per mobile Daten ca. 40min.
 
das ist jetzt aber noch emui 2.3 oder? habe schon die 3.0 drauf und warte noch auf die stable. weiss da jemand was?
 
Ja, leider. Warte auch auf die emui3.0.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_world
wird schön das emui 3.0
weiß jemand schon was genaueres wann es kommen soll?
 
Soweit ich es gelesen habe, soll die 3.0 ab heute verteilt werden. Wenn wir dann dran sind steht in den Sternen. Morgen, Übermorgen oder nächste Woche ?
 
  • Danke
Reaktionen: Black_world

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.231
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten