Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Hast du auch die leak version von needrom drauf?
 
wow, über 900mb groß und nur 5-25kb/s bei möglichen 100mb/s :/
 
Daten wurden bei mir nicht gelöscht. Man muss es wieder rooten.
 
Hallo Hopoint,

über welchen Weg hast du das Update denn gemacht/bekommen? Doch wohl noch nicht über OTA?!?

@all,
hier ist doch der Thread über "offizielle Firmware", d.h. Firmware die auch nur über HiSuite oder per OTA freigegeben wurde und installiert werden kann. Alle anderen "Updatemöglichkeiten" sind doch nicht offiziell? Oder sehe ich das falsch?!?
Sollte hierfür nicht ein "Inoffizieller Firmware"-Thread aufgemacht werden?

Gruß
MX
 
Ich habe die B607 über needrom bekommen und dann per update app installliert. Root hatte ich keinen und Daten waren auch nicht weg. Benutzdaten und Apps wurde erhalten und es lief auch alles Problemlos. Die B608 kam dann über OTA.
 
@ Mylo Xyloto: Bei der HiSuite hast du links unten noch den Punkt EMUI ROM und dort über Download ROM die Möglichkeit die Version B608 (kam scheinbar gestern raus) von der EMUI-Homepage herunterzuladen.

Du wirst die Datei im Anschluss sicherlich auch über die HiSuite unter dem Punkt EMUI ROM über RomUpgrade aufspielen können (vermute ich zumindest mal ganz stark - ich habe es nicht probiert).

So ganz inoffiziell kann es also eigentlich nicht sein. Es ist aber nicht als stabile Version deklariert, sondern als Entwickler-Version.
 
Also ich kann das Update nicht installieren... Weder über die Update App noch über Highsuite. Ich habe SW 118, kein Root USW..
Das Update würd erkannt und das Telefon auch runtergefahren, aber das Update bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

Ich hatte ebenfalls zwischenzeitlich Probleme mit Updates, deren Installation scheinbar nicht abgeschlossen wurde. Bei mir lag es:
- an fehlerhaften Downloads oder
- am externen Speicher. Mit der Update-Datei auf dem internen Speicher (auch im dload-Ordner) funktionierte es dann (kann aber auch mein Speicherkarten-Problem als Ursache gehabt haben).

Es ist inzwischen auch die B119SP01 erhältlich. Hier kann man sich wieder die Update-Infos zusammen reimen. :biggrin:

Aktualisierte Inhalte:
1 (optimierte) die Stabilität der Maschine
2 (Optimierung) ROG technische Änderungen für die Bildschirmspar
3 (Optimierung) WLAN-Schnittstelle für die Verbindung mit Wlan Liste
4 (optimiert) Anpassung Jingdong Anwendungsberechtigungen
5 (Reparatur) Youku Video-Wiedergabe weißem Rand
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Hallo,

Bin seit Samstag auch stolzer Besitzer. Gapps sind alle installiert und so wie ich es sehe, habe ich noch die Emui 2.3 drauf.
Ich sehe hier so viele LInks im Forum das ich mir jetzt nich sicher bin welche ich nehmen soll um auf 3.0 zu updaten.
Kann mir nochmal einer auf die Sprünge helfen ?

Vielen Dank
 
Ihr beiden seid echt fix :thumbsup:.
Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis es über OTA kommt :cool2:.

Zur Erklärung (matzehtc :) + Hopoint :)):
Das mit HiSuite und dem separaten Download (EMUI ROM)) ist mir schon angeboten worden, aber... da mir lt. HiSuite angetragen wurde alles zu sichern da alle Daten gelöscht werden würde - wollte ich doch warten bis eine offizielle Firmware über OTA kommt. Das funktioniert in aller Regel vor allem dann auch ohne irgendwelche Neuinstallationen.


Gruß
MX
 
@kubean
Es gibt jetzt 2 neue Versionen
B119SP01 : normales Update
B608 : Mit Beta EMUI3.0
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Dann sollte ich wohl auch noch warten bis die 3.0 über OTA kommt oder ?
 
Okay danke. Dann werde ich mal noch warten.:drool:
 
So ihr Lieben,

B119 SP1 über OTA erfolgreich installiert :thumbsup:### Root noch vorhanden und funktioniert :thumbup: ###
ist zwar eine kurze Meldung gekommen, dass das Gerät geändert wurde und es "besser" wäre das Update über die SD-Karten Funktion zu machen, aber... mutig, wie ich bin :unsure: hab ich es trotzdem versucht und es hat dennoch funktioniert :scared:.

Aufgefallen ist mir bisher,
- dass die Anordnung in den Systemeinstellungen eine andere ist.
Unter "Datenschutz und Sicherheit"sind jetzt Berechtigungsmanager, Geschützte Apps, Start-Manager und Benachrichtigungsmanager" untereinander zusammengefasst. Oder war das vorher doch auch schon?
- ROG-Modus heißt jetzt wohl "Bildschirm-Sparmodus"
- und eine chinesische App ist mal wieder dazugekommen - die wird aber postwendend gelöscht.

Erleichterte Grüße ;)
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber noch kein emui 3.0 oder?
 
Nein, EMUI 3.0 ist nicht dabei...

Gruß
MX
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.231
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten