Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Hat jemand ein plan was das update bringt?
 
Laut dieser Seite:
Huawei has rolled out a new stable Emotion UI 3.0 firmware (B313) for its Honor 6 smartphone – the L01, L02, L11, L12 & L21 variants to be specific. This update is aimed at fixing a lot of bugs, optimizing power consumption & Wifi, bringing support for a broader range of SD Cards as well as incorporating the latest Google security updates into the system.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
HerzogIgzorn schrieb:
Habe jetzt gerade versucht, upzudaten, hat leider nicht funktioniert. Herunterladen klappte einwandfrei, danach startete das Phone auch neu und fing mit der Installation an. Der türkise Fortschrittsbalken ging dann nach kurzer Zeit nach ganz rechts und es kam eine Fehlermeldung à la "Update failed". Dann konnte ich das Handy nur noch ausschalten und neu starten.
Wieso ging das wohl schief?

Habe das gleiche Phänomen. Habe zuvor per Multitool gerootet und dann die Stock Rom nochmal drauf gebügelt. Jmd eine Lösung?
 
Julsen schrieb:
Veränderungen like CWM oder an der built.prop oder local.prop vollzogen? Fürs Update brauchst du das Stock Recovery und die anderen Dateien dürfen nicht modifiziert sein. Alternativ kannst du versuchen das volle Update zu laden und local zu installieren
Ja, CWM Recovery war installiert. Ich war aber eigentlich der Meinung, dass ich das Stock Recovery anschließend wieder drüber installiert hatte. Naja, wie funktioniert das mit dem Multi-Tool denn? Oder ist das selbsterklärend?

Ansonsten kann ich's doch auch einfach über'n PC und HiSuite updaten, oder? Ist es da eigentlich nötig, vor der Installation die Daten zu sichern?
 
Stock Recovery per fastboot flashen oder MultiTools nutzen. Auch für Updates über PC und HiSuite brauchst du das Stock Recovery. HiSuite teil einfach nur einen Befehl mit und lässt dein Honor ins Stock Recovery booten und Updaten
 
Ich hab aber das letzte Update über HiSuite gemacht, wenn ich mich recht erinner. Da muss das Stock Recovery dann ja auch nicht installiert gewesen sein.

Egal, wie läuft das denn mit dem Multi-Tool? Gibt's da irgendwo ne verständliche Anleitung? :)


Edit: Hab's gerade mal mit dem Multitool versucht, hab erst Recovery, dann Install Stock Recovery und dann so weiter bis hin zu meiner aktuellen Version ausgewählt. Sah zumindest in meinen Augen auch alles ganz gut aus, jedenfalls kam keine Fehlermeldung und das Handy startete neu.

Dann kam irgendwann der Bildschirm mit dem Menü "Reboot System now", "Wipe data/factory reset" und "Wipe cache partition". Hab da dann den Neustart gewählt. Kann es daran liegen? Muss ich da was anderes auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Honor 6 (H60-L04) ist gerade eingetroffen. Es ist die B370 installiert. Laut Update App gibt es keine Aktualisierung, aber es gibt doch bereits die B380..oder?
Kann/sollte ich diese manuell runterladen und installieren?

Welche läuft besser...die B370 oder die B380...
Gibt es einen Changelog?
 
Hallo Merlin, dir ist schon klar, dass sich hier die Besitzer des L02+L12 über die Firmware austauschen!
Es wird dir hier um deine spezielle Frage zu der B380 keine eine adäquate Antwort geben (können).

Warum stellst du deine Frage nicht ==> hier und belebst diesen Thread :confused2:.

LG
MX
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Hast recht...sorry...
 
Ich hab das L12, bin auch noch auf B310 und habe ebenfalls das Update per OTA nicht angeboten bekommen.
 
Mal ne kurze Frage... Weis wer wann Android 5 vorraussichtlich auch für das Honor 6 verfügbar sein wird ?
 
Danke. Aber wie ich schon schrieb möchte ich gern bei den inkrementellen OTA Updates bleiben.
Ich hoffe, das kommt noch.
(Ob die gerade noch eine FREAK-problemfreie Variante jenseits der B313 basteln ?)
 
@sushibomber
Laut letzten Infos die aber schon eine Weile her sind 1 Quartal 15, also Ende März. Bin gespannt.
 
Da seit gut nem Monat kein Update mehr gekommen ist, denke ich die 5er wird denke ich bald erscheinen.
 
Hab jetzt die B313 über die HiSuite drauf gemacht.
Es wird ja dann anscheinend die letzte 4.4.x -Version sein.
 
Mir wurde gerade die B314 per ota angeboten - ganze 23 MB. Habe aber noch keine Zeit es zu machen.
 
dito.
P.S.: Komisch finde ich, dass da im Updateprogramm auf
http://www.huafans.com (evtl. zum Changelog?) verwiesen wird.

Da geht aber nix
 
Zuletzt bearbeitet:
B314 drauf. Phone läuft noch :biggrin:
Changelog ?
Wenn ich mittels google translator die wenigen Hinweise auf
fp.huafans.cn
richtig verstehe, ist das ein update zur "Verbesserung der Systemstabilität".
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten