Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Aso, ich muss noch auf kündingungsbestätigung warten und dann gehe ich auch nach congstar. Feedback für Empfang wäre dann nice, wenn es freigeschaltet wurde. Mit o2 habe ich an vielen Orten kein Empfang, besonders wenn viele Menschen in meiner Nähe sind.
 
Campingfreund schrieb:
Was ich vergessen hatte zu fragen, was bedeutet: es gibt 2 Stickys mit HowTos? Was sind Stickys was sind HowTos? Woher soll all das ein Neuer oder Unwissender kennen?

Das sind fragen, die hier nicht hingehören (nennt sich Off-Topic, kurz: OT). Daher auch Fridays nachvollziehbare Reaktion. Ich bin trotzdem mal so nett, und zeig dir kurz das HowTo: "Wie werde ich ein guter Forenuser?"

Was sind wichtige Themen?

-> Oder auch "Stickys" genannt, von engl. (to) stick = etwas kleben/ankleben (frei übersetzt)


"Mit 'Wichtig' markierte Themen sind meist von Moderatoren oder Administratoren erstellte Themen, die an erster Stelle der Themenliste 'kleben' bleiben, selbst wenn sie keine neuen Beiträge enthalten. Hierdurch sind wichtige Informationen immer sichtbar und schnell erreichbar."

In diesem Fall:
Stickys/Wichtige Themen
-> die ersten 4 Threads sind mit "wichtig" markiert.

Woher habe ich diese Information?

HILFE (guck mal nach OBEN, auf dem grünen Balken - ist eigentlich nicht zu übersehen.

Was bedeutet HowTo?
-> Anleitung/Wie mache ich etwas?

Woher ich das weiß?

-> Informationen für neue User.
Dort bei den Stickys wird die Suchfunktion auch nochmal sehr gut erklärt wird. Genau wie einige andere hilfreiche Dinge.

Schau dir die Links mal an. So werden viele Fragen vorab geklärt und (berechtigter) Einwand erfahrener User wird vermieden.

Trotzdem hoffe ich, dass Du hier Antworten findest.

Grüße

PS: auch meine Antwort ist OT, aber ich war mir nicht sicher, ob du diese in deiner Inbox gefunden hättest bzw dich damit überhaupt schon auseinandergesetzt hast.

Daher habe ich hier geantwortet. Die Mods sollen es mir verzeihen ;)
 
Vielen Dank
 
Wer hat denn alles die neuste Firmware auf dem Handy? Kann auch nicht sagen ob ich eine Cust Version habe oder nicht...
 
Also ich habe die B307 per OTA auf dem H60-L02 drauf - ist die aktuelle stabile Version... und die ist auch "stabil" :biggrin:.

Ich mache keine Experimente mit Betas oder Custom-Roms (um mich im Nachhinein unnötig über diverse unerwünschte Fehlfunktionen zu ärgern, oh nein!) - ich warte schön bis die offiziellen "Alpha"-Firmwares per OTA über den Äther gewandert kommen :scared:.

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Die B307 müsste die aktuelle Beta Version sein. Die aktuelle stable is vom 16.12.2014

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Mylo Xyloto schrieb:
Ich mache keine Experimente mit Betas oder Custom-Roms (um mich im Nachhinein unnötig über diverse unerwünschte Fehlfunktionen zu ärgern, oh nein!) - ich warte schön bis die offiziellen "Alpha"-Firmwares per OTA über den Äther gewandert kommen :scared:.
omg..
Du hast ne Beta Version auf deinem Handy und wirst keine normale Version mehr per OTA bekommen, nur eine neue Beta, falls denn mal eine neue Beta rauskommen sollte...
 
Also, die B307 müsste die aktuelle stable Version sein. Die Beta Version ist 4.xx.xxxSteht auch, meines Wissens nach, auf der Emui Site

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Oder sag uns bitte, was momentan die offizielle ist, dass ich diese flashen kann.
 
@Friday13th... ich hab nur meine Vorgehensweise darstellen wollen, was du oder andere machen ist dein bzw. deren evtl. Problem.

@Fuchs333... du hast dir doch deine Antwort selber gegeben :confused2:.


LG
MX
 
MX, Friday meinte, wir hätten ein Beta Version drauf, was ich mir nicht ganz so vorstellen kann. Meine Frage richtet sich danach, was die neuste Version ist bzw. obdie 4.xx.xxstabil läuft....
 
Welche Version hast du denn nun aktuell drauf?

LG
MX
 
Die B307 aber auch nicht per OTA sondern durch nen Tipp von TS-Team,dass dies ne stable Version ist. Aber ob das jetzt ne beta Version ist oder nicht, weiss ich nicht. Deswegen möchte ich wissen, wer hier welche Version installiert hat.
 
Laut chin. EMUI-Webseite ist die B307 für das H02 + H12 die letzte offizielle - als stabil gekennzeichnete "Stable" herausgegebene Firmware-Version.
(auf deren Webseite stehen neben der Bezeichnung H60-L02 doch 3 verschiedene Chin. Überschriften: links heißt "Developer Edition = Beta-Versionen", in der Mitte "Stable-Versionen", rechts irgendwas mit "Quelle" - klick mal auf die Mitte drauf dann siehst du die Historie der stabilen Versionen bisher)

Alle anderen Firmwarebezeichnungen (4.xx.xxx bis B611 und so ähnlich) werden als Beta und somit als "nicht offiziell stabil" gekennzeichnet. Diese können zwar stabil funktionieren, müssen aber nicht - deswegen die gibt EMUI dies nur als Beta-Kennzeichung heraus.

Wenn du sicher gehen willst solltest du es bei der B307 belassen und warten bis EMUI eine neue "offizielle Firmware" der B-Reihe freigibt.

LG
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuchs333
matzehtc schrieb:
Ich habe noch keine richtige Lösung in Sicht, aber momentan auch keine Zeit dafür. Auf dem Honor habe ich mir jetzt AppOps als Berechtigungsmanager installiert - fragt zwar nix, lässt aber alles einstellen/beschränken.

Haste deins eigentlich inzwischen wieder beleben können?
 
Hallo,

ein neues Update (B310) wurde mir eben per OTA angeboten.
Leider bekomme ich ne Fehlermeldung beim Installieren. Sonst haben alle OTA-Updates bei mir immer funktioniert (auch trotz Root). Es sich auch nur ein paar 60 MB - komische Sache.
Wie ist das wenn man sich die Software (.zip) per HiSuite herunterlädt - hab da noch nie gemacht. Gehen da beim Installieren alle Einstellungen und Daten verloren?

LG
MX
 
Wenn du genug Zeit hast, lad es doch direkt von der EMUI Seite oder aus dem Archiv in den XDA Threads

Einstellungen und Daten sollten vorhanden bleiben, wenn dies nicht der Fall ist, dann steht das explizit vor der Bestätigung dabei. Solltest aber trotzdem Daten sichern lassen :)
Wobei... Die EMUI Server scheinen aktuell schnell zu sein:

Download Results:
gid |stat|avg speed |path/URI
======+====+===========+=======================================================
f951a3|OK | 9.8MiB/s|/home/julsen/H60-L12_EMUI3.0_Android4.4_V100R001CHNC00B310.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend funktioniert das Update nur mit originaler Recovery und Build.Prop.
 
Jor, sollte aber bekannt sein
 
Genau, das neue Update geht nur (zumindest bei mir) über HiSuite - und dann auch nur über das manuelle flashen per Download der (1GB großen) Zip-Datei. Die alternative Upgrademöglichkeit mit der (kleinen - 62,67MB) Updatedatei funktioniert hingegen nicht.

Dateien und Einstellungen blieben alle beibehalten - Root habe ich allerdings nicht mehr. War ja zu erwarten...:bored:

LG
MX
 
Kurze Frage habe ich habe mir das neue update ota runter geladen... Dann hab ich auf der Sd nen Ordner root/dload gemacht... Aber iwie findet der dann das update nicht...

Blick da nicht wirklich durch.. Kann mir jemand helfen bitte :)
 
ota übers System oder irgendwie extern? Für OTA sollte der eigentlich alles automatisiert machen.

Deine Ordnerstruktur ist auch falsch... Richtig wäre dload/UPDATE.APP im Root der SD Karte. Also sdcard1/dload/UPDATE.APP
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten