Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

BO4573 schrieb:
sollte jetzt kein Angriff oder Negativ gemeint sein,Helfen wollen wir ja Alle...
So habe ich es auch nicht aufgefasst. :thumbup:

Suchen ist für viele schwierig, fragen ist einfacher. Mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind einige dann auch noch überfordert, woran auch immer das dann liegt (Befehle werden falsch abgetippt oder was auch immer). Da schlage ich dann lieber gleich ein Tool als Mittel der Wahl vor. :winki:

Mich persönlich interessieren die Sachen dahinter auch mehr (da bin ich wohl u. a. durch das Gefriemel an meinem alten HTC Magic geschädigt), die Flasherei mit ADB/Fastboot habe ich auch schon zu Genüge durch. Dennoch nehme ich hier lieber das MultiTool, gerade weil es auch die notwendigen Dateien zur Verfügung stellt.

Im Notfall muss man dann eh lesen oder noch mehr fragen.


@ Sushibomber: Seltsames Bild, auch für eine Entwickler-Version. Wenn das Problem bei mehreren auftritt, dann schieben sie ja vielleicht zeitnah eine verbesserte Version hinterher.
 
Ich will es hoffen :)
 
Ich wollte bei meinem mir jetzt von der B121SP06 auf die B307 updaten, scheitere aber kläglich.

1. Installation per HiSuite (lokales Update) bricht gleich zu Beginn des Firmware-Updates ab, meldet eigentlich nur "Installation failed - get online help from www.emui.com/download.php?mode=restore"
2. Vom Telefon aus über Update -> Systemaktualisierung -> lokales Update kommt die gleiche Meldung (egal ob dload-Ordner im internen Speicher oder auf der SD-Karte)
3. 3-Button-Start bringt die gleiche Meldung
4. OTA-Updates werden mir nicht angeboten (kein CWM, sondern normales Recovery)
5. Per Fastboot die boot.img, cust.img, recovery.img und system.img der B307 flashen führt in einen Bootloop - da komme ich nur mit dem Flash der einzelnen Dateien der B121SP06 zurück.

Gibt es noch andere Wege?
 
Du hattest auch L04 Firmware drauf oder? Wenn ja, wohl gleiches Problem wie ich habe. Man muss wohl alles per Fastboot einzeln flashen oder erstmal das Recovery der L12 erneut flashen, selber aber noch nicht probiert. Versuchs doch mal mit dem revert Package der L12 Version und einzeln flashen wenn das andere wie in Punkt 5 bei dir nicht klappt
 
matzehtc schrieb:
Ich wollte bei meinem mir jetzt von der B121SP06 auf die B307 updaten, scheitere aber kläglich.

1. Installation per HiSuite (lokales Update) bricht gleich zu Beginn des Firmware-Updates ab, meldet eigentlich nur "Installation failed - get online help from www.emui.com/download.php?mode=restore"
2. Vom Telefon aus über Update -> Systemaktualisierung -> lokales Update kommt die gleiche Meldung (egal ob dload-Ordner im internen Speicher oder auf der SD-Karte)
3. 3-Button-Start bringt die gleiche Meldung
4. OTA-Updates werden mir nicht angeboten (kein CWM, sondern normales Recovery)
5. Per Fastboot die boot.img, cust.img, recovery.img und system.img der B307 flashen führt in einen Bootloop - da komme ich nur mit dem Flash der einzelnen Dateien der B121SP06 zurück.

Gibt es noch andere Wege?

Hast du Root? Wurden Apps eingefroren / gelöscht? Wurden Systemdateien wie local.prop oder build.prop modifiziert? Stock recovery ist ja drauf... ist es das richtige?

All das kann zu einem Verweigern des Updates führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe per Fastboot eine lauffähige B121SP06 mit dem passenden Recovery. Kein Root, keine Apps oder irgendwas angepasst.
HiSuite meldet, dass ich bereits die neueste Firmware habe. Alle Flash-Versuche werden mit der o. g. Meldung abgesägt - selbst wenn ich die B121SP06 drüber flashen möchte.
 
Nein, klappt leider auch nicht. Irgendwas wurde scheinbar beim Test der H60-L04-Firmware zerhackt oder es müssen einfach noch weitere Schritte zur Wiederherstellung des normalen Roms durchgeführt werden (es scheint nicht auszureichen die einzelnen img-Dateien per Fastboot zu flashen).
Das Recovery lehnt bei mir alle Dateien (vollständige und inkrementelle Updates) ab.:huh:

Ich habe bei der B121SP06 ein Telefonieproblem (beim Telefonieren hört keine der beiden Seiten etwas) festgestellt, sodass ich nun auf die Firmware vom L04 zurück bin. Das funktioniert soweit. Ich werde das einfach mal so laufen lassen und auf eine EMUI 3.0 Firmware für CWM warten.

@ Julsen: Du solltest also vielleicht auch erstmal auf der Firmware vom L04 bleiben. :winki:

Bei XDA hatte ich übrigens schon wieder von einer neuen Beta-Firmware (4.12.1) für das L02 gelesen.
 
Mal sehen wann es eine Lösung für unser Problem gibt. Das mit dem nichts hören hatte ich heute auch, nach auflegen und erneut wählen ging es dann wieder mit Ton.
 
@matzehtc schon eine Lösung in Sicht? Bei XDA kann oder will man uns ja nicht helfen :/
 
Ich habe noch keine richtige Lösung in Sicht, aber momentan auch keine Zeit dafür. Auf dem Honor habe ich mir jetzt AppOps als Berechtigungsmanager installiert - fragt zwar nix, lässt aber alles einstellen/beschränken.

Eine Variante wäre evtl. der Weg vom L04 auf EMUI 3.0 (über die Firmware vom L01), wie bei XDA beschrieben. Vielleicht kommt man damit mal dazu, ein vollständiges Update zu flashen.

Oder - was vermutlich recht heikel sein dürfte - alles per adb shell und dd auf das Handy zu schieben, siehe hier, hier und hier.

Vielleicht sieht es aber bei dir auch ganz anders aus und dein System lässt sich mit dem Flash der einzelnen IMG-Dateien (boot, cust, system, recovery) vom L12-Rom wiederherstellen. Ohne root wirst du jedoch vermutlich nicht zurück kommen. Du kannst natürlich versuchen (falls du es nicht schon gemacht hast), die Firmware vom L12 als update.app drüberzubügeln.

Für weitere Ausführungen zu diesem Thema sollte dann aber eher ein entsprechender Thread eröffnet werden, da es hier eigentlich um was anderes geht. :winki:
 
Sushibomber schrieb:
Wie bekomme ich es wieder normal ? War direkt nach dem Aufspielen so.

Hey,

war bei mir auch. ich hab 2 mal nen full wipe direkt nach der installation gemacht und dann gings komischerweise. hinzu kam halt auch, dass der in dem Zustand die Themes nicht angewendet hat. musste dann komplett neu aufsetzen.

gruß
 
Habe L02 und bin von B307 auf 4.11.16 und direkt Update 4.12.1 umgestiegen.

Einige Sachen sind anders und stören mich:
Die Icons in der Benachrichtigungsleiste werden nicht angezeigt, stattdessen sind da nur 3 Punkte.
Außerdem wird nicht mehr angezeigt, mit welcher Technologie die SIM Karten jeweils verbunden sind, wenn das Honor im WLAN verbunden ist.

In den Einstellungen finde ich auch nichts dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-29-16-12-26.jpeg
    Screenshot_2014-11-29-16-12-26.jpeg
    1,2 KB · Aufrufe: 350
matzehtc schrieb:
Ich habe noch keine richtige Lösung in Sicht, aber momentan auch keine Zeit dafür.

Schade, hattest du denn auch versucht das Recovery vom L12 bzw. L02 zu flashen und dann das reguläre Update?
 
Seit heute gibt es auch eine neue Beta fürs L12
 
Heute morgen kam ein Update OTA 4.12.1 und seit dem sieht alles wieder ganz normal aus also keine großen Schriften mehr unter den Apps. Juhuuuu :)
Weis jemand was das Update sonst noch für Aktualisierungen mit sich gebracht hat ?
 
Sushibomber schrieb:
Weis jemand was das Update sonst noch für Aktualisierungen mit sich gebracht hat ?

Jau,

4.12.1

Musste mal bei Google Translator reinhauen.
Gruß
 
Hat außer mir noch jemand nach dem Beta-Update auch nur Pünktchen bei den Benachrichtigungen???
 
Also ich habe auf meinem L02 noch diese Version:

V100R001CHNC00B307

und habe noch kein neues Update bekommen :mellow:
 
Musst dir erst eine Beta installieren
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten