Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

holliwood schrieb:
Also ich für meinen Teil kann nochmal beitragen, dass ich unter 2.3 immer einmal nach Neustart den (manuell nachinstallierten, da ChinaVersion des L02) "googlecontactsync" im Telefonmanager manuell beenden musste, danach lief alles glatt.

Ab 3.0 und allen folgenden Updates war dieser Schritt nicht mehr notwendig, um PushBenachrichtungen sauber zu erhalten.


Wundert mich, dass du keine Probleme hast. Kommen bei dir Pushs von z.B. kicker, oder Focus online an? Welche GAPPS hast du verwendet?
Bei mir klappt das auch meistens, aber manchmal eben nicht. Scheint kein andauerndes Problem zu sein. Ich denke es gibt ein Problem bei der Energieverwaltung. Huawei übertriebt es da gehörig und killt wohl so auch Prozesse und Receiver im Hintergrund, die eigentlich bestehen sollen für Push.
Der PhoneManager ist auch sehr aggressiv z.B. killt auch regelmäßig den Whatsapp oder Kaiten Email Hintergrund Prozeß. Kann man gut an der Laufzeit unter aktive Apps sehen

Der Bug ist bei B307 mittlerweile halboffiziell aus USA und China bestätigt!
Ich hoffe er wird bald per Update von Huawei beseitigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Beastice schrieb:
Hallo

habe gestern mein HH 6 H06-L12 mit 32 GB Dual Sim bekommen.
Und mich dran versucht Gapps zu installieren, kein Ding, nur egal welche Version ich vom Playstore nach der Installation der Playdienste ich installiert habe.
Kommt immer Playstore wird beendet, ich habe alle Anleitungen die ich gefunden habe, angewendet. Leider ohne Erfolg.

Aktuell ist meine Buildnummer: CHNC00B118

Gibt es eine gecleante Version die alles integriert hat. Für Europa
Gerootet ist das Gerät .

Bitte um Hilfe

Mach erst ein Update auf B611 oder B307 (Bei B307 kann es Push Probleme geben. Weiß nicht ob auch B611 betroffen ist). Es gibt noch kein Europa basiertes Custom Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Sushibomber schrieb:
Schade Zopler das du ebenfalls die Probleme hast.

Wollte dich nochmal um eine detailiertere Anleitung bitten weil ich mich nicht so gut auskenne und nichts falsch machen wollte. :sad:

Wozu genau brauchst du eine Anleitung?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Update:

Alle die Push Probleme haben:
- Wenn ihr direkt von WLAN in cellular wechselt (und vice versa), kommt direkt danach eine Whatsapp durch?

- Unter Energiesparen: Normalmodus wählen
- Banachrichtigungsmanager: ALLE Apps zulassen, ALLE in Dropzone zulassen
- Unter Geschützte Apps, alle APPS zulassen ,die pushen sollen.
- Startmanager: ALLE Apps zulassen.
- Benachrichtigungsmanager: alle APPS zulassen die Notifications anzeigen sollen

Mit diesen Einstellungen trudeln alle Pushs bisher ohne Probleme ein.
Auch von Apps die bisher stumm waren wie. z.B. Focus online oder ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zopler

Am besten mit Bootloader unlocked, im Fastboot Modus recovery.img und system.img aus B307 flashen und gleich danach die ganze ROM von B307 mit der 3 Buttons methode drüber gebügelt? Dann hast du ein komplett frisches System drauf - ohne Altlasten.

Schau mal hier unter "Full Restore method". Dank an VirusPlus :thumbsup:
HUAWEI Honor 6 Review, Unlock Bootloader and… - Pg. 208 | Android Development and Hacking | XDA Forums

Gibt es dazu auch eine deutsche Anleitung für den Full Restore also komplett neu flashen ? Habe bisher auch noch nie das ding gerootet geschweigedenn den Bootloader enstperrt.
 
Zopler schrieb:
Wundert mich, dass du keine Probleme hast. Kommen bei dir Pushs von z.B. kicker, oder Focus online an? Welche GAPPS hast du verwendet?
Bei mir klappt das auch meistens, aber manchmal eben nicht. Scheint kein andauerndes Problem zu sein. Ich denke es gibt ein Problem bei der Energieverwaltung. Huawei übertriebt es da gehörig und killt wohl so auch Prozesse und Receiver im Hintergrund, die eigentlich bestehen sollen für Push.
Der PhoneManager ist auch sehr aggressiv z.B. killt auch regelmäßig den Whatsapp oder Kaiten Email Hintergrund Prozeß. Kann man gut an der Laufzeit unter aktive Apps sehen

Der Bug ist bei B307 mittlerweile halboffiziell aus USA und China bestätigt!
Ich hoffe er wird bald per Update von Huawei beseitigt.


Kicker und Focus nutze ich nicht. Meine Apps, die regelmäßig pushen, funktionieren zuverlässig, soweit ich es beurteilen kann. K9, WhatsApp, Hangouts, Pushbullet, SofaScore....

Die Laufzeit von den Apps ist auch immer identisch mit der Handylaufzeit, wenn ich es im Telefonmanager vergleiche. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, ob es notwendig ist, dass Apps immer hintergründig laufen müssen, damit PushNachrichten durchkommen. Auf jeden Fall habe ich diese Apps geschützt, damit weder Huawei noch sonstirgendwas sie killt.
 
Zopler schrieb:
- Banachrichtigungsmanager: ALLE Apps zulassen, ALLE in Dropzone zulassen

Was ist eigentlich die "Dropzone"? Kann mir nix drunter vorstellen :confused2:.

Gruß
MX
 
Damit gestattest du apps, direkt etwas auf dem Bildschirm zu platzieren (ChatHeads von Facebook, Benachrichtigungsfenster dritter Apps wie zB Floatify usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Also mit den Einstellungen oben und der App "Root Push Notification fixer" kamen bei mir heute ALLE pushs an!
Mein WhatsApp Hintergrunddienst ist jetzt auch 22h alt, d.h. er wurde nicht systemseitig beendet. :thumbsup:

Probiert es aus :thumbup:
 
ich hatte auch keine Probleme mit Notifikations...
 
nur kurz, habe mir mein Honor neu aufgesetzt.

die 307 Firmware mit Emotion Ui 3.0 ist Stable
die 611 Firmware mit Emotion Ui 3.0 ist Dev

oder war das anderes ???

weil die 611 ist ja 2 Wochen weiter als die 307,,, aber bringt die irgendwas ?
 
Die 611 ist eigentlich die ältere, zumindest nach releasedatum. 611 - 302 - 307
 
vielen DANK, habe gerade die 307 fürs 02 und 12 runtergeladen und werde es heute Abend bei TradingSHenzhen hochladen + das Multi Tool. BOAH liebe es

Habe das L12 jetzt und Bootloader entsperrt, CWM installiert und Root ausgeführt, alles 1-2 Minuten Arbeit ::: GEILOMAT

Jetzt noch mit dem Backup App 84 Apps in ca. 10 Minuten wiederhergestellt, GEILO
 
Gibt ne neue Beta 4.11.16 3.0 für das L12
 
habs gesehen, lass erstmal die Finger von, kann nichts an der 307 feststellen, was falsch ist. Nur das ich erstmal 24 Apps deinstalliert habe, 18 Apps aus dem System/apps geschmissen habe und 4 deaktiviert. BOAH ist da viel Bloatware drauf.
 
Hatte die mal geladen aber noch nicht installiert. Ging dieses Mal sogar recht fix das zu laden
 
Habe die neue Firmware jetzt auf mein L02 gespielt.
Sieht aktuell alles recht gut aus. Mit der B307 hatte ich zum Schluß doch ein paar Probleme, weshalb ich die neue Version eingespielt habe.
Werde demnächst auch mal Rooten um ein paar der China Apps runter zu werfen.
 
root und adb blocker ;)
 
adb blocker?
 
Nun ist die EMUI 3.0 (Version B307) unter anderem für das L02 und das L12 offiziell auf der Huawei-Consumer-Homepage erschienen.

Verstehe wer will! :flapper:
 
Für alle mit chin. Bootlogo:
Um das chin. Bootlogo zu entfernen hat VirusPlus aus dem XDA Forum eine Idee: Man muss Teile aus dem dev/block ersetzen.
Alles ohne Gewähr und eigene Gefahr! Ich kann es nicht testen, da ich kein Bootlogo von Unicom habe!

Hier alles Weitere:
HUAWEI Honor 6 Review, Unlock Bootloader and… - Pg. 313 | Android Development and Hacking | XDA Forums

Wir diskutieren dort auch einen Fix für das Push Notification Problem. Das teste ich gerade!

Alles nur mit Root!
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten