Z
Zopler
Neues Mitglied
- 4
holliwood schrieb:Also ich für meinen Teil kann nochmal beitragen, dass ich unter 2.3 immer einmal nach Neustart den (manuell nachinstallierten, da ChinaVersion des L02) "googlecontactsync" im Telefonmanager manuell beenden musste, danach lief alles glatt.
Ab 3.0 und allen folgenden Updates war dieser Schritt nicht mehr notwendig, um PushBenachrichtungen sauber zu erhalten.
Wundert mich, dass du keine Probleme hast. Kommen bei dir Pushs von z.B. kicker, oder Focus online an? Welche GAPPS hast du verwendet?
Bei mir klappt das auch meistens, aber manchmal eben nicht. Scheint kein andauerndes Problem zu sein. Ich denke es gibt ein Problem bei der Energieverwaltung. Huawei übertriebt es da gehörig und killt wohl so auch Prozesse und Receiver im Hintergrund, die eigentlich bestehen sollen für Push.
Der PhoneManager ist auch sehr aggressiv z.B. killt auch regelmäßig den Whatsapp oder Kaiten Email Hintergrund Prozeß. Kann man gut an der Laufzeit unter aktive Apps sehen
Der Bug ist bei B307 mittlerweile halboffiziell aus USA und China bestätigt!
Ich hoffe er wird bald per Update von Huawei beseitigt.
Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:
Beastice schrieb:Hallo
habe gestern mein HH 6 H06-L12 mit 32 GB Dual Sim bekommen.
Und mich dran versucht Gapps zu installieren, kein Ding, nur egal welche Version ich vom Playstore nach der Installation der Playdienste ich installiert habe.
Kommt immer Playstore wird beendet, ich habe alle Anleitungen die ich gefunden habe, angewendet. Leider ohne Erfolg.
Aktuell ist meine Buildnummer: CHNC00B118
Gibt es eine gecleante Version die alles integriert hat. Für Europa
Gerootet ist das Gerät .
Bitte um Hilfe
Mach erst ein Update auf B611 oder B307 (Bei B307 kann es Push Probleme geben. Weiß nicht ob auch B611 betroffen ist). Es gibt noch kein Europa basiertes Custom Rom
Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:
Sushibomber schrieb:Schade Zopler das du ebenfalls die Probleme hast.
Wollte dich nochmal um eine detailiertere Anleitung bitten weil ich mich nicht so gut auskenne und nichts falsch machen wollte.
Wozu genau brauchst du eine Anleitung?
Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:
Update:
Alle die Push Probleme haben:
- Wenn ihr direkt von WLAN in cellular wechselt (und vice versa), kommt direkt danach eine Whatsapp durch?
- Unter Energiesparen: Normalmodus wählen
- Banachrichtigungsmanager: ALLE Apps zulassen, ALLE in Dropzone zulassen
- Unter Geschützte Apps, alle APPS zulassen ,die pushen sollen.
- Startmanager: ALLE Apps zulassen.
- Benachrichtigungsmanager: alle APPS zulassen die Notifications anzeigen sollen
Mit diesen Einstellungen trudeln alle Pushs bisher ohne Probleme ein.
Auch von Apps die bisher stumm waren wie. z.B. Focus online oder ebay.
Zuletzt bearbeitet: