Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer des H60-L02.
(Noch) nicht gerootet + nicht entsperrt.
Geliefert über Aliexpress. Es ist die 611 aufgespielt.
Was ich vermisse/nicht finde ist
1.) Phone Manager
Habe ich bisher so verstanden, ist nicht in jedem ROM vorhanden ist?
Scheint mir einerseits nützlich, andereseits lese ich auch, dass es dadurch zu Push Problemen bei z.B. Whatts App kommt.

2.) Keine Möglichkeit, verbrauchtes Datenvolumen abzulesen.
War in 4.2. unter Netzwerke. Hier nicht vorhanden.

Jetzt meine Frage. Liegts am ROM / hat der Händler schon was bei dem ROM angepasst / oder bin ich zu blind??

Gruß
Cannonball
 
Cannonball1 schrieb:
Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer des H60-L02.
(Noch) nicht gerootet + nicht entsperrt.
Geliefert über Aliexpress. Es ist die 611 aufgespielt.
Was ich vermisse/nicht finde ist
1.) Phone Manager
Habe ich bisher so verstanden, ist nicht in jedem ROM vorhanden ist?
Scheint mir nützlich, andereseits lese ich auch, dass es dadurch zu Push Problemen bei z.B. Whatts App kommt.

2.) Keine Möglichkeit, verbrauchtes Datenvolumen abzulesen.
War in 4.2. unter Netzwerke. Hier nicht vorhanden.

Jetzt meine Frage. Liegts am ROM / hat der Händler schon was bei dem ROM angepasst / oder bin ich zu blind??

Gruß
Cannonball


Unter Einstellungen ist bei mir der Menüpunkt Datenverkehrsverwaltung. Dort sind die Verbräuche.

Ich habe den Telefonmanager. Was für Gerüchte gibt es dazu?
 
Hallo Cannonball1,
also bei mir (ebenfalls H60-L02) ist unter der B307 (stable EMUI 3.0) der Phone(Telefon)Manager vorhanden :thumbup:.
Evtl. haben sie den in der B611 (beta EMUI 3.0) noch nicht untergebracht.

Wo das Datenvolumen zu finden ist hat ja @Zopler schon geschrieben :smile:.


Gruß
MX
 
Zopler schrieb:
Unter Einstellungen ist bei mir der Menüpunkt Datenverkehrsverwaltung. Dort sind die Verbräuche.

Ich habe den Telefonmanager. Was für Gerüchte gibt es dazu?

Im XDA-Developer Forum zu finden im fred Huawei Honor 6 /Unlock Bootloader etc. Beitrag 2583.

Und bei mir gibts den Punkt - Datenverkehrsverwaltung nicht. Ich werde dann wohl mal das B307 aufspielen.

Welche Unterschiede gibts denn da zu der 611?
 
Die B611 ist die Developer-Edition, die B307 die stabile Version. Letztere ist auch zwei Wochen neuer. Was genau sich noch unterscheidet, keine Ahnung...
 
So, habe jetzt mal die B307 installiert.

Jetzt habe ich auch die Datenverkehrsverwaltung und den Telefonmanager. Geht doch.
War also in meiner 611 nicht drin.

Was mir an Unterschied gerade noch auffällt: Es gibt einen 4G Schalter.
 
Hallo,

welche ist denn gerade die aktuellste version??
 
B307.

Genau 2 Beiträge über deinem stehts... :sleep:
 
also ist die b611 nicht die aktuelle?
sondern b307 ?^^
 
Black_world schrieb:
also ist die b611 nicht die aktuelle?
sondern b307 ?^^
Richtig. Nach b611 kam b302, dann b307.
 
Die chin. Zeichen z.B. im Dialer lassen sich auch unter B307 mit der Editierung der local.prop entfernen. Auch die Wetter App funktioniert dann einwandfrei! :thumbup:

Und trotz PhoneManager habe ich KEINE Push Probleme bisher feststellen können. Ich glaube dem Gerücht aus dem XDA Forum dahingehend nicht..
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-10-13-56-33.jpeg
    Screenshot_2014-11-10-13-56-33.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 266
Zopler schrieb:
Die chin. Zeichen z.B. im Dialer lassen sich auch unter B307 mit der Editierung der local.prop entfernen. Auch die Wetter App funktioniert dann einwandfrei! :thumbup:

Und trotz PhoneManager habe ich KEINE Push Probleme bisher feststellen können. Ich glaube dem Gerücht aus dem XDA Forum dahingehend nicht..

Ok. Ich habe weiterhin die Push-Probleme... Würde aber trrotzdem gerne es so machen wie du. Wie mache ich das am einfachsten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Lässt sich vielleicht demnächst auch die deutsche Version (da ja jetzt auch in Deutschland verkauft wird) auf die chinesische Version ziehen oder klappt das nicht wegen den Sim-Karten ?
 
Zopler schrieb:
Die chin. Zeichen z.B. im Dialer lassen sich auch unter B307 mit der Editierung der local.prop entfernen. Auch die Wetter App funktioniert dann einwandfrei! :thumbup:

Und trotz PhoneManager habe ich KEINE Push Probleme bisher feststellen können. Ich glaube dem Gerücht aus dem XDA Forum dahingehend nicht..

Kannst du mir sagen welche local.prop ich ändern muss bzw. wo ich den Beitrag dazu finde. Ich hab schon gesucht aber wurde leider hier und in xda nicht fündig.

THX Jim
 
Das würde mich auch interessieren.
 
Ihr müßt ROOT acces haben.

Anruflisten im Dialer alle löschen.

Dann in root -> cust -> unicom -> cn ->prop
und
root -> cust -> unicomelectric -> cn ->prop
gehen.

Dort sind die Dateien local.prop
(Manche ändern noch unter data-> cust -> prop die local.prop.
Aber ich glaube das ist nur ne Verknüpfung zu den oberen Dateien.)

Dort die Einträge so ändern:
ro.product.locale.language=zh
ro.product.locale.region=CN

in

ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=EN

Man kann dazu den ES Datei Explorer nutzen (vorher in seinen Einstellungen Root Explorer aktivieren!)


Bei Systemeingriffen immer aufpassen und keine Gewähr von meiner Seite! :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Sushibomber schrieb:
Ok. Ich habe weiterhin die Push-Probleme... Würde aber trrotzdem gerne es so machen wie du. Wie mache ich das am einfachsten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Lässt sich vielleicht demnächst auch die deutsche Version (da ja jetzt auch in Deutschland verkauft wird) auf die chinesische Version ziehen oder klappt das nicht wegen den Sim-Karten ?

Ich denke man kann anhand des L04 Europa Roms eine angepaßte Version für die L02 und L12 basteln. Ich denke das kommt bald.

Aber deine Push Probleme sind sicherlich eine Einstellungssache. Hast du irgendwelche Apps gelöscht oder im Benachrichtigungscenter Apps verboten zum syncen?

Hast du mal die B307 komplett neu geflasht?
Am besten mit Bootloader unlocked, im Fastboot Modus recovery.img und system.img aus B307 flashen und gleich danach die ganze ROM von B307 mit der 3 Buttons methode drüber gebügelt? Dann hast du ein komplett frisches System drauf - ohne Altlasten.

Schau mal hier unter "Full Restore method". Dank an VirusPlus :thumbsup:
HUAWEI Honor 6 Review, Unlock Bootloader and… - Pg. 208 | Android Development and Hacking | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf13
Ich muss mich korrigieren!
Heute habe ich auch einige Probleme mit PUSH notifications festgestellt! Besonders nach Wechsel von WiFi zu cellular und umgekehrt.

Als ich den PhoneManager gefrezzt habe, habe ich einige settings verloren, aber das pushen war besser.

Wer ist hierauf B307 und hat auch Probleme mit Push und wer ist auf B611?

Ich möchte sehen, ob der Bug von 611 auf 307 sich verstärkt hat oder sogar erst entstanden ist.
Ist der Phone Manager in B611 überhaupt drin?
 
Zopler schrieb:
Ich muss mich korrigieren!
Heute habe ich auch einige Probleme mit PUSH notifications festgestellt! Besonders nach Wechsel von WiFi zu cellular und umgekehrt.

Als ich den PhoneManager gefrezzt habe, habe ich einige settings verloren, aber das pushen war besser.

Wer ist hierauf B307 und hat auch Probleme mit Push und wer ist auf B611?

Ich möchte sehen, ob der Bug von 611 auf 307 sich verstärkt hat oder sogar erst entstanden ist.
Ist der Phone Manager in B611 überhaupt drin?

Schade Zopler das du ebenfalls die Probleme hast.

Wollte dich nochmal um eine detailiertere Anleitung bitten weil ich mich nicht so gut auskenne und nichts falsch machen wollte. :sad:
 
Zopler schrieb:
Ich muss mich korrigieren!
Heute habe ich auch einige Probleme mit PUSH notifications festgestellt! Besonders nach Wechsel von WiFi zu cellular und umgekehrt.

Als ich den PhoneManager gefrezzt habe, habe ich einige settings verloren, aber das pushen war besser.

Wer ist hierauf B307 und hat auch Probleme mit Push und wer ist auf B611?

Ich möchte sehen, ob der Bug von 611 auf 307 sich verstärkt hat oder sogar erst entstanden ist.
Ist der Phone Manager in B611 überhaupt drin?
Ja geht mir leider genauso. Nach einem Wechsel ins WLan muss ich die APP immer öffnen um wieder Push Nachrichten zu bekommen.

Edit: Oder zumindest den Bildschirm aktivieren und vllt noch die Sperre rausgeben.
 
Also ich für meinen Teil kann nochmal beitragen, dass ich unter 2.3 immer einmal nach Neustart den (manuell nachinstallierten, da ChinaVersion des L02) "googlecontactsync" im Telefonmanager manuell beenden musste, danach lief alles glatt.

Ab 3.0 und allen folgenden Updates war dieser Schritt nicht mehr notwendig, um PushBenachrichtungen sauber zu erhalten.
 
Hallo

habe gestern mein HH 6 H06-L12 mit 32 GB Dual Sim bekommen.
Und mich dran versucht Gapps zu installieren, kein Ding, nur egal welche Version ich vom Playstore nach der Installation der Playdienste ich installiert habe.
Kommt immer Playstore wird beendet, ich habe alle Anleitungen die ich gefunden habe, angewendet. Leider ohne Erfolg.

Aktuell ist meine Buildnummer: CHNC00B118

Gibt es eine gecleante Version die alles integriert hat. Für Europa
Gerootet ist das Gerät .

Bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten