Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Na super dann hau sie dir rauf und fertig. Ist sehr schööööööön :biggrin:
 
Die B121SP06 wurde aber irgendwann danach veröffentlicht, sind also weitere Bugs behoben oder werden die Versionen unabhängig voneinander entwickelt?

Ich habe halt weder Lust noch Zeit mein Telefon alle drei Tage upzudaten. :flapper:
 
Sag ich doch... ich habe die B307 per OTA direkt nach der B120 SP3 aufs Smartphone bekommen?!? Ganz offiziell :smile:.
Ich mache und mag keine Experimente mit Betas :cool2:.Und jetzt erscheint die B121 SP6 :confused2:.

Gruß
MX
 
ich hatte mir schon vor 3 Wochen die Beta 3.0 rauf gemacht und inzwichen nochmal ein Update gehabt, das wars. Die 3.0 läuft super und gefällt mir definitiv besser.
 
ich gehe davon aus, dass die 2.3 unabhängig weiter entwickelt wird.
Mein Y550 hat auch noch Emui 2.3 und von den ganzen älteren Geräten ganz zu schweigen. Da will ich auch gerne Bugfixes haben.

nach allem was ich gelesen haben sollte Huawei sich ein bisschen mit ihren Updates anstrengen. Das schien bisher nicht so der Hit zu sein.

Klasse ist, dass sie den Kernel veröffentlicht haben. Das macht den Weg für Custom Roms frei :D
 
Also ich finde die EMUI 3.0 auch sehr schön.
Und im Grunde funktioniert auch alles - sogar Popup-Benachrichtigungen auf dem Bildschirm bei SMSen wurde eingeführt :thumbup: (die Funktion war bei der B120 nicht vorhanden)... außer die Sache mit der "nicht vorhandenen GSM-Empfangsanzeige bei Bluetooth-Verbindung mit meinem Auto" :razz:. Aber das ist ein anderes Thema :rolleyes2:.

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xlrs: Die Developer Edition ist die B611, die Stable die B307. Das sind die beiden auswählbaren Reiter für die Versionen.

@ Mylo Xyloto: Wie gesagt, ich bekomme keine OTA-Updates - vielleicht wegen Root. Ich muss mein Telefon aber eh mal komplett neu machen, Titanium Backup hat mir ein paar Sachen zersägt.
 
Auch mit Root sollten Dir die OTA-Updates angeboten werden. Ob das dann kommplett durch läuft, ist ne andere sache. Mal geht es und mal nicht...
 
Also ich hatte seit dem Auslieferungszustand der B117 sofort gerootet und seit dem immer per OTA weitere Updates erhalten. Root war auch danach weiterhin immer vorhanden (nach den Updates:thumbup:).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

@Mylo Xyloto: Wie gesagt, ich bekomme keine OTA-Updates - vielleicht wegen Root. Ich muss mein Telefon aber eh mal komplett neu machen, Titanium Backup hat mir ein paar Sachen zersägt.
TB könnte schon ein Grund sein - vielleicht hast du dir ja ne Systemdatei, die für die OTAs zuständig war, zerschossen :confused2: .
Root eher weniger - obwohl..., kommt aber auch vielleicht auf den Rootvorgang ansich an. Evtl. gehen da ein paar "Rootvorgänge" (es gibt ja einige...) schonender mit dem System um und sind dann auch später weniger anfälliger gegen Updates/Upgrades :unsure:.

Gruß
MX
 
Habe jetzt mal - von der B118SP02 kommend- das Update via OTA auf die B121SP06 gemacht (so übern Daumen 3,5 Std. hat es gedauert). Bin also erstmal bei EMUI 2.3 geblieben.
Bisher aufgefallen ist mir, dass die ROG-Technologie in Bildschirm-Sparmodus umbenannt wurde (wiel bei EMUI 3.0 !?). Ansonsten habe ich den subj. Eindruck, dass die WLAN-Verbindung etwas besser ist. War ja auch so angekündigt.
Leider kann man die Tel./SIM-Kartennr. nach wie vor nirgends eintragen (jedenfalls nicht über edit...).
 
Wow, 3,5 Stunden? OTA war bei mir der Download immer nur paar Sekunden und das Update dann auch innerhalb weniger Minuten
 
Leider wohne ich nicht in einem zentralen Versorgungsgebiet der digitalen Infrastruktur, sondern auf dem platten Land. Da freue ich mich, wenn der dsl-speed mal von unten an den 2.000 kbit/s kratzt.
Ich vermute, dass das der Grund für den langsamen download ist, oder es liegt an der Verbindung nach Fernost (Huawei-server).

Die HiSuite will auch ein update haben. Aber da mein Eindruck war, dass auch dabei jedes einzelne kBit per Handschlag begrüßt wird, habe ich das sein gelassen. Vielleicht update ich die Suite demnächst über einen deutschen Server, wenn da was Neues liegt.
 
Hirse_Reis schrieb:
Leider wohne ich nicht in einem zentralen Versorgungsgebiet der digitalen Infrastruktur, sondern auf dem platten Land. Da freue ich mich, wenn der dsl-speed mal von unten an den 2.000 kbit/s kratzt.
Ich vermute, dass das der Grund für den langsamen download ist, oder es liegt an der Verbindung nach Fernost (Huawei-server).

Die HiSuite will auch ein update haben. Aber da mein Eindruck war, dass auch dabei jedes einzelne kBit per Handschlag begrüßt wird, habe ich das sein gelassen. Vielleicht update ich die Suite demnächst über einen deutschen Server, wenn da was Neues liegt.
Nein war bei mir bei 32mbit auch teilweise sehr lahm. Vor allem der download von EMUI 3 ca 1gig hat mehrere Stunden gedauert. Das erste update war dann auch eher lahm, beim letzten auf 307 wars dann wieder schneller. Das liegt sicher an den huawei servern.
 
Also mit offline Update da schwankt alles von 1kb/s bis 12 mb/s. OTA Updates waren ja meist nur um die 40MB und das ging recht fix
 
Bei mir auf dem platten Land war das mit v dsl 50 schnell erledigt ;-)
 
Ich habe nun auch die B121SP06 manuell aufgespielt (Download mit Downloadmanager ging mit 200 - 500 kB/s, hat dementsprechend auch etwas länger gedauert). Rooten war etwas umständlicher als vorher, hat aber trotzdem geklappt (mit dem Multitool von VirusPlus, wobei ich fast alles von Hand machen musste - nur der Download der einzelnen Dateien hat funktioniert).

Außer der nun funktionierenden automatischen Regelung der Displayhelligkeit ist mir aber nix aufgefallen - weder positiv noch negativ.
 
Julsen schrieb:
Also mit offline Update da schwankt alles von 1kb/s bis 12 mb/s. OTA Updates waren ja meist nur um die 40MB und das ging recht fix

Nur mal so wegen der Begriffe:
mit "offline update" meinst du den Download der aktuellen Firmware über den Rechner / ggf. mit HiSuite ?

Mit "OTA" meine ich Download auf H6 über WLAN/DSL-Verbindung.
Und bei mir hatte das Update von der 118SP02 auf die 121SP06 190 MB .
 
offline meine ich den Weg das 1GB Archiv über die Seite zu laden und OTA diese inkrementellen Updates über den internen Update Manager. Waren bei mir immer so um die 30-45 mb
 
O.k. mit OTA meinen wir also denselben Weg.
Da lief das mit meinen ca. 3,5 Std. Downloadzeit für 190 MB im Verleich zu deinen 30-45 MB "in ein paar Sekunden" natürlich schnarchlangsam. Es sei den ich hatte mich verguckt und es waren gar nicht 190 MB inkrementelles update.

Die Systeminstallation/-aktualisierung nach dem Download auf dem H6 ging bei mir auch relativ fix.
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten