Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

mrbig1985 schrieb:
Ich hatte auch das H60-L02 mit EMUI 3.0. Musste dieses aber wieder verkaufen, da es bei mir (o2) nicht mit den Frequenzen hingehauen hat.

Was hat denn nicht mit den Frequenzen hingehauen? LTE?
 
Ja genau. LTE hat gar nicht funktioniert, was nicht weiter schlimm gewesen wäre. Aber bei mir auf Arbeit (Flughafen Tegel) hatte ich trotz H+ überhaupt keine Verbindung. Des Weiteren konnte ich zu Hause keine Anrufe empfangen oder rausschicken. Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät erwischt. Nun habe ich wie gesagt das H60-L04 Singlesim und bin sehr zufrieden. Voller LTE Empfang zu Hause und auf Arbeit und keine Abbrüche beim Telefonieren.

Wenn jetzt noch EMUI 3 wäre, wäre es super.
 
Habe auch o2 und die Dual Sim Version. Empfang ist eigentlich in Ordnung, er ist um einiges besser, wenn man 4G deaktiviert.
 
Hatte ich auch probiert. Zu Hause war ja auch alles super, nur auf Arbeit hat gar nichts geklappt. Egal ob 4g- 3g oder 2g. Vielleicht doch ein Montagsgerät.
 
Ich muss nochmal eine Frage loswerden. Da ich leider diverse Probleme mit Push-Benachrichtigungen habe und scheinbar eine chinesische Version bekommen habe mit chinesischer Begrüßung wie schon weiter oben beschrieben nun meine Frage.

Wenn ich den Bootloader unlocke (wofür macht man das eigentlich?) und danach dann roote und eine andere Custom-Rom (Vorschläge erwünscht) draufziehe bekomme ich vielleicht das chinesische Bootlogo weg. Kann ich dann im Nachgang wieder das Original Stock-Rom drauf ziehen ?

Bin aktuell auf der EMUI 3.0 B307

Vielleicht haben ja meine Probleme mit der Version zu tun. (chinesisch)

Vielen Dank schon mal.
 
Unlocken macht man um rooten zu können und um andere Recovery flashen zu können. Habe meins zwar nicht unlocked und auch nicht gerootet, aber bei meinem alten Handy konnte ich problemlos die boot Logos austauschen. Hattest du denn mal versucht eine komplette Rom zu flashen?
 
Und noch als Frage am Rande: Wieviel Reboots machst du täglich, dass dich das Bootlogo stört? :razz:
 
Es geht ja nicht mal um Reboots... Ich möchte einfach nur das ganze soweit zurück setzten bzw. wieder neu aufspielen, sodass es vielleicht nicht System-Intern doch noch mit chinazeugs vollgemüllt ist und interne einstellungen meine funktionsweise einschränken. Komischerweise haben nämlich meistens nur die User Probleme mit dem Gerät hier, die auch die china begrüßung haben etc. :(
 
Eigentlich sind die meisten Honor6 Unicom Geräte. Schau dir mal die offiziellen Roms an. Da steht fast immer bei den L02 und L12 Roms Unicom mit dabei.

Du hast doch die B307 - die ist offiziell.

Ausserdem sind L02 und L12 generell ALLE chinesische Versionen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zopler schrieb:
Eigentlich sind die meisten Honor6 Unicom Geräte. Schau dir mal die offiziellen Roms an. Da steht fast immer bei den L02 und L12 Roms Unicom mit dabei.

Du hast doch die B307 - die ist offiziell.

Ausserdem sind L02 und L12 generell ALLE chinesische Versionen. :smile:

Ja das ist richtig aber manche Nutzer haben keine Probleme und auch keinen chinesischen Bootscreen mit chinesischer Stimme.
 
Vielleicht wurde es bei denen vor Auslieferung vom chin. Händler entfernt.

Ich denke nicht, dass das Bootlogo oder andere Bestandteile des Brandings irgendeine Beeinflussung auf deine Probleme hat.

Wie gesagt, wenn sich jemand das offizielleFull Rom B307 von emui flasht, hat er auch die Unicom Version geflasht. Branding hin oder her.
 
Hab gerade gesehen, dass eine B121 SP6 (auf Huawei Chinaseite) eingestellt wurde. Weiß einer was dadrüber?
Google-Übersetzer wirft das aus:

Umriss
Update:
1. (Optimierung) die Stabilität der Maschine
2. (Optimierung) Update QQ, Microblogging, hohe moralische Kartenanwendung
3. (Optimierung) WLAN-Konnektivität
Unterstützte Sprachen

Ich hatte ja per OTA von der B120 SP3 (EMUI 2.3) den Sprung auf B307 (EMUI 3.0) machen können.
Huawei_H60-L02-EMUI.jpg
Bin nun doch etwas verwirrt?!?
Einerseits bin ich ja froh um die erfreuliche Updatepolitik von Huawei, aber solche Firmware-Sprünge sind schon seltsam, oder etwa nicht?

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch gerade, was der Unterschied zwischen der B307 und der B121SP06 sein wird. Zumindest steht bei letzterer Version nicht dabei, dass es EMUI 3.0 beinhaltet.

Eigentlich wollte ich heute von meiner B118SP02 mal manuell updaten (bekomme OTA nichts), jetzt werde ich hier aber vor die Wahl gestellt. Ob die B121SP06 die gleichen Bugfixes wie die B307 enthält?

Die EMUI 3.0-Geschichte ist mir egal, daher werde ich wohl eher zu der neueren Firmware greifen - vorher aber erstmal eine Nacht drüber schlafen. :razz:
 
Es wird Zeit, dass sich die Freunde von TS :smile: wieder von den Hochzeitsfeierlichkeiten/nachwirkungen :scared: ;) erholt haben und bald wieder online erreichbar sind. Vielleicht wissen die vor Ort in China mehr über diese ungewöhnliche Vorgehensweise der Firmwarefreigabe :cool2:.

Gruß
MX
 
  • Danke
Reaktionen: stregus
Ich nehme an, dass B121 als nachfolger von B120 mit Emui 2.3 läuft.
Und B307 ist die offizielle Emui 3.0 Version.

So schwierig finde ich das nicht. ;)
 
So weit, so klar.

Nur warum wird denn die Firmware mit Emotion UI 3.0 nicht mal auf der offiziellen Huawei Consumer Seite - wie für andere Geräte auch - veröffentlicht?

Und wenn die 3.0 so toll ist, warum sollten sie dann noch weiter eine Firmware mit der alten 2.3 als Hauptfirmware für diese Geräte führen? Ich meine, wer guckt denn jetzt auf anderen Seiten als der vom Geräte-Hersteller nach einer Firmware. Wenn hier nicht der Link zu Emui.com wäre, hätte ich dort auch nie geguckt.
 
weil die 3.0 immer noch die Beta ist.
 
Wird aber bei Emui.com als Stable geliefert, so viel Beta kann das nicht sein.
 
wie ? die 3.0 ?
 
Version: B307 [EMUI3.0_Android4.4] [31. Oktober 2014 aktualisiert] wird unter dem Reiter "Stabil" gelistet, ja.
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.231
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten