Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Nach dem Auspacken mache ich idR immer einen kompletten Reset.

Die B307 wird aktuell glaube ich nur über OTA ausgeliefert. Root und Unlock habe ich bei meinem H60-L12 auch nicht.

Die HiSuite wird nicht unbedingt benötigt, kannst auch so die Updates der EMUI Seite laden und dann per Recovery installieren. Bei mir hat bislang noch kein Update per HiSuite funktioniert.
 
Die B307 finde ich bei emui . com bei den stables - ist dort 990MB groß.
Sollte also passen, oder?

Ich habe es über Aliexpress bei Chigon Shenzen bestellt. Die versenden über UK und dann fallen keine Zollgebühren an. :thumbsup:

Rooten bedeutet also Bootloader unlocken, richtig? Das sah jetzt auf den ersten und auch zweiten Blick kompliziert aus mit dem Code. Aber machbar.
Die Super SU sollte auch machbar sein.
Und dann ist es noch OTA updatebar? Das wäre mal was. Meine bisherigen phones konnten das dann nicht mehr.

Wie geht das genau mit dem Update ohne Hisuite? Dload Ordner auf die interne SD Karte und dann VOL + - und Power ON?

Wenn ich roote und manuell update, kann ich gleichzeitig debranden, oder? D.h. eine neue saubere Firmware ist drauf?
Weil paar Seiten vorher gabs da missverständliche Tendenzen...
 
  • Danke
Reaktionen: west_tp
Hallo Leute,

ich habe gester die europäische Version H60 L04 von Amazon erhalten.
Gibt es für die Version auch die Möglichkeit das Emui 3.0 Rom aufzuspielen.
 
rooten bedeutet nicht den Bootloader unlocken...

updates kannst du nur mir dem stock recovery installieren also nicht mit cwm...das musst du davor zurückflaschen..

beim L04 kann auchsein das du die emui 3.0 dev/beta zuerst runterladen und flashen musst...wenn du so kein 3.0 update angeboten bekommst..
 
hi bo4573,
wo bekomm ich die fürs honor 6? muss ich da noch was beachten wenn ich die flash. muss das honor gerootet sein dafür ?
 
Samir@,

schau mal auf der HP von Emui. Da solltes du eigentlich das Update bzw die Datei herbekommen.
 
hi fuchs,

das einzigste was ich da downloaden kann ist ein source code mit knapp 135 mb und wenn ich auf chinesische seite geh dann blick ich nicht mehr durch weil eben alles in chinesischer schrift da steht. gibts den keinen der die europäische version mit der emui 3.0 am laufen hat ?
 
samir schrieb:
hi fuchs,

das einzigste was ich da downloaden kann ist ein source code mit knapp 135 mb und wenn ich auf chinesische seite geh dann blick ich nicht mehr durch weil eben alles in chinesischer schrift da steht. gibts den keinen der die europäische version mit der emui 3.0 am laufen hat ?

Du musst Chrome verwenden und dann die Seite übersetzen lassen. Nur auf der chin. Seite werden dir ausser dem SC auch die stables und develop Versionen angezeigt.

@Bo: klar, weiss ich natürlich das bootloader nicht gleich root bedeutet. Ich meinte nur, dass vor der root zwingend der bootloader freigeschaltet werden muss.

Aber unlocken+Root+stock recovery = weiterhin Updates, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zopler schrieb:
Die B307 finde ich bei emui . com bei den stables - ist dort 990MB groß.
Sollte also passen, oder?

Sehe ich jetzt auch, nur die 306 gibt es da nicht oder?
 
Ja darauf bin ich auch gekommen mit chrome übersetzen zu lassen.
Ich finde auch diverse roms. Nur leeider nicht für die europäische version h60
L04,? Oder kann ich da auch ne andere nehmen?
 
Hab vor mir die Europa Version von Honor 6 zu kaufen. Dort ist so weit mit bekannt die UI 2.3 drauf. Wie komme ich jetzt am besten zur 3.0? Blicke da nicht so richtig durch.
 
Ich habe die aktuell b307 runter geladen und installiert. Ist es jemandem schon gelungen cmw und supersu zu flashen und danach zu booten?

Hier kommt nur noh das weiss-orangene "WO" - logo und das war es dann... :confused2:
 
Habe gerade via OTA die Version OTA-H60_L02 B120SP03_B307 angeboten bekommen und lade sie gerade runter. Laut Aktualisierungsdetails handelt es sich um die EMUI 3.0.

Bin ein wenig überrascht: Ich gehöre zu denjenigen, die bislang nur die via OTA angebotenen Updates eingespielt hat. Zuvor habe ich diese aber immer erst ca. 2 Tage nach den ersten Meldungen hier im Forum angeboten bekommen. Nun scheine ich aber zumindest der erste zu sein, der das OTA Update hier vermeldet. Bin schon sehr gespannt auf die Neuerungen der EMUI 3.0 ...
 
viel spass beim entdecken ;)
 
Dann geh mal auf Seite 34 Post #339 ;-)
 
helgi01 schrieb:
Habe gerade via OTA die Version OTA-H60_L02 B120SP03_B307 angeboten bekommen und lade sie gerade runter. Laut Aktualisierungsdetails handelt es sich um die EMUI 3.0.

Bin ein wenig überrascht: Ich gehöre zu denjenigen, die bislang nur die via OTA angebotenen Updates eingespielt hat. Zuvor habe ich diese aber immer erst ca. 2 Tage nach den ersten Meldungen hier im Forum angeboten bekommen. Nun scheine ich aber zumindest der erste zu sein, der das OTA Update hier vermeldet. Bin schon sehr gespannt auf die Neuerungen der EMUI 3.0 ...
Hast du die Europa Version oder die mit Dualsim?
 
Meinem H60-L02 wurde gestern auch die B307 via OTA angeboten (ich war ja noch auf B120SP3).
Natürlich habe ich sie direkt runtergeladen und installieren lassen. Ein paar China-Apps (4) die ich deinstalliert hatte wurden wieder mit aufs System gepackt - war aber kein Problem - dank KingUser waren sie gleich wieder deinstalliert.
Root war nach dem Update noch vorhanden:thumbup:.
Einige Apps - wie z.B. die Galerie und die Kamera-App wurden wohl systembedingt geändert. Jedenfalls funktionierten die Links aus der B120 auf dem Homescreen nicht mehr - aber das war kein Problem (einfach auf dem Homescreen die alten gelöscht und durch die neuen der B307 ersetzt :winki:)

Insgesamt sieht EMUI 3.0 sehr ansprechend aus - auch wenn man sich etwas dran gewöhnen muss.
Scheint auch mit dem Akku schonender umzugehen :biggrin:.

Gefällt mir sehr gut :thumbsup:.
Gruß
MX
 
Ich hatte auch das H60-L02 mit EMUI 3.0. Musste dieses aber wieder verkaufen, da es bei mir (o2) nicht mit den Frequenzen hingehauen hat. Nun habe ich die Europaversion (H60-L04) und würde da gerne wieder EMUI 3.0 raufpacken. Hat das jemand schon gemacht oder gibt es überhaupt schon eine beta?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
@Chrissi77: Ich habe die aus China importierte Version H60-L02, also eine mit DualSim
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.231
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten