Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Ich habe das gleiche Problem wie Sushibomber.
Auch Live Ticker Apps (Bundesliga Pro, Kicker Online) werden nus sporadisch angezeigt. Mal geht es, mal wieder nicht. Unabhängig ob das Display an oder im Ruhemodus ist. Auch Email Benachrichtigungen werden mal sofort angezeigt, dann wieder erst beim "Aufwecken" alle auf einmal. Bei Whatts App hatte ich allerdings bisher noch keine Probleme.

Zu den unterschiedlichen Wartezeiten bei OTA Update's
Könnte es sein, dass Huawei diese Update`s bewusst verzögert ausliefert, um ihre Server durch den sonst Massenhaften Download zu schonen?
Immerhin geht der Download der Updates sehr schnell, was hier ja sonst nicht die Regel ist.
 
Ich habe soeben das Update auf B302 via HiSuite gemacht, das Update auf B307 wird mir aber noch nicht angeboten...komisch.

Seit dem Update taucht jetzt oben in der Leiste bei mir permanent ein "3G" auf, selbst wenn ich im WLAN bin. Ist das normal und kann man das irgendwie wieder verstecken? Das war doch vorher auch nicht da.
 
Also das mit lautlos habe ich auch gelegentlich das sich das HH6 automatisch stumm schaltet. Ab und an ist es die letzten Tage auch komplett aus. Lag heute den ganzen Tag auf der Fensterbank und dann wollte ich gucken ob ich neue Nachrichten habe, war es aus.
 
Was bringen einem diese Stock Recoveries? Kann man, wenn man EMUI 3.0 hat, mit Hilfe dieser Stock Recoveries das Smartphone in eine beliebige alte Version "downpatchen"?
Wenn ja, wie geht das? Ich finde nirgends eine Anleitung dazu =( Danke
 
Sieht ganz danach aus.
Man kann im optionsmenü unter updateprogram ein lokales update oder vom einem USB Laufwerk wählen.
Oder man installiert einfach die hisuite am PC und wählt dort dann die img datei aus.
http://www.chip.de/downloads/HiSuite_54928453.html
 
Die Stock Recoveries sind notwendig um OTA Updates durchzuführen. Das System wird in das Recovery neu gestartet und das Update durchgeführt.

Das Recovery und die anderen für das Update notwendigen Files stecken in der Update.app eines kompletten Roms das von der EMUI Seite herunter geladen werden kann.

Mit dem Huawei Update extractor kann man die Files raus holen und mit fastboot flashen.

Wenn man ein downgrade machen will wird bei xda empfohlen, das recovery und system.img zu flashen und dann über den Installmode das gesamte System gleich ein 2. mal drüber zu bügeln.

Auf diese Weise bin ich selber von der b611sp03 auf die einige Tage ältere b611 gekommen.
 
Habe gerade mein Honor 6 zurück bekommen und habe auf 611sp03 geupdatet, was hat den 611 für Vorteile oder was hat die sp03 für Nachteile ???
 
HerzogIgzorn schrieb:
Ich habe soeben das Update auf B302 via HiSuite gemacht, das Update auf B307 wird mir aber noch nicht angeboten...komisch.

Seit dem Update taucht jetzt oben in der Leiste bei mir permanent ein "3G" auf, selbst wenn ich im WLAN bin. Ist das normal und kann man das irgendwie wieder verstecken? Das war doch vorher auch nicht da.
Kann dazu niemand was sagen? Kriegt man dieses "3G" nicht weg? :(
 
Bei mir war das schon immer da
 
Einsteinno1 schrieb:
was hat den 611 für Vorteile oder was hat die sp03 für Nachteile ???

ich habe bei der sp03 keine updates angeboten bekommen und mich gefragt ob es am system oder an meinen eingriffen liegt. ich habe es mit einem root-explorer alle china-apps gelöscht die mir über den weg gelaufen sind ;)
 
Ist es normal das mir updates immer erst angezeigt werden in der hisuite wenn ich das handy anstecke ? So wenn ich zwischendurch mal auf updateprogramm schaue kommt nie was !
 
echt, hast die Emui 3.0 gerootet bekommen. Habe echt gestern alles versucht, kriegt die nicht gerootet. Ist Unlocked, aber seit 3.0 krieg ich die nicht mehr gerootet. Würde auch gerne die China Apps entfernen.
 
So die 307 steht dann für das H60-L12 bereit...
 
  • Danke
Reaktionen: juergenab
HerzogIgzorn schrieb:
Ich habe soeben das Update auf B302 via HiSuite gemacht, das Update auf B307 wird mir aber noch nicht angeboten...komisch.

Sushibomber schrieb:
Ist es normal das mir updates immer erst angezeigt werden in der hisuite wenn ich das handy anstecke ? So wenn ich zwischendurch mal auf updateprogramm schaue kommt nie was !
Ist bei mir ganz genauso. Ich habe gestern das Updateprgramm laufen lassen, nichts gefunden. Über HiSuite wurde mir dann B302 angeboten. Heute Vormittag habe ich das Updateprogramm nochmals laufen lassen, wieder nichts. Hab dann direkt im Anschluss HiSuite angeschlossen und siehe da Update auf B307 wurde gefunden.

An sich ist es ja gar nicht so problematisch, bin schon froh, dass die Updates überhaupt zugänglich sind, aber ich will das Handy nicht immer umständlich über HiSuite updaten müssen (muss man die Sicherungen im Verlauf der Aktualisierung eigentlich machen?).

Gibt es dafür eine Lösung bzw. erstmal eine Ursache, warum das so ist?
 
Meins hängt sich mit dem aktuellen Update irgendwie voll oft auf.

Hatte gestern Abend noch 56% Akku nach 44 Stunden und heute morgen hat es sich nicht aufwecken lassen. Da ich es auch als Wecker nutze, hat dieser natürlich auch nicht geklingelt. Nachdem ich einen Neustart veranlasst hatte, hatte ich nur noch < 30% Akku. Normal bin ich eigentlich locker über 3 Tage gekommen. Gestern hatte es auf der Arbeit auch einen hänger und musste neugestartet werden.

Im angehangenen Bild sieht man die Hänger, immer gdw. die Linie unterbrochen ist und eine Kante folgt.

Früher war die gefüllte Fläche auch Dunkelgrau und das Mobilfunknetzsignal war auch immer blau und rote Parts waren nur vorhanden, wenn kein Empfang vorhanden war.

Sonst noch jemand hier, bei dem sich das Phone gelegentlich seit den neuen Updates verabschiedet?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-31-14-04-43.jpeg
    Screenshot_2014-10-31-14-04-43.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 293
Vllt. einfach mal ein Reset machen und die FW neu aufspielen. Vielleicht hat sich irgendwas nicht vertragen und deswegen macht es jetzt solchen Quatsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Einsteinno1 schrieb:
echt, hast die Emui 3.0 gerootet bekommen. Habe echt gestern alles versucht, kriegt die nicht gerootet. Ist Unlocked, aber seit 3.0 krieg ich die nicht mehr gerootet. Würde auch gerne die China Apps entfernen.


Vielleicht wieder downgrade auf 2.3 dann rooten und dann wieder Update auf 3.0. Oder klappt das Update nicht, wenn das Handy gerootet ist?
 
Hi,

mein H12 ist unterwegs und es auch eine Unicom Version (solange es nur das Bootlogo ist - kein Problem. Ist das auch so?).
Ich habe mich hier durchgekämpft und auch tlw. bei XDA, aber leider noch nicht alles 100%ig verstanden.

Hier mal meine Zusammenfassung was ich bisher gelesen habe und Fragen dazu:

- Über die Hisuite komm ich auf die chin. Downloadseite. Dort kann ich Stables und Developer Versionen laden wenn die OTAs nicht kommen wollen und über die HiSuite einspielen, richtig? Mit der B307 bin ich i.M. aktuell und habe EMUI 3.0?
Dazu brauche ich keinen Root und keinen ungelockten Bootloader? Einfach die B307 über die HiSuite drüberbügeln wenn OTB z.B. 118 oder 119 drauf ist?

- Zum Google Play store, Kalender, Kontakte sync brauche ich nur die APKs installieren inkl. die Sync Adapter, richtig?

- Kann ich ohne Root auf die ext. SD Karte schreiben? Wegen Restriktion ab KitKat.

- Sonst noch einen Tip was ich sofort nach dem Auspacken erledigen sollte?

Danke und Gruß
Danny
 
Servus,

also direkt rooten wäre schon nicht schlecht, dann kannst du wenigstens alle China-Apps deinstallieren bzw über Titanium Backup einfrieren.
Updates solltest du trotz Root trotzdem erhalten, da dir die Original FW und SW ja erhalten bleiben und du keine CM drauf hast.

Die APK Datein installieren ist richtig, waren bei meinem aber schon vorinstalliert. Wo hast du denn bestellt?
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.231
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten