Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Ja dachte ich auch. Bei Auslieferung war bei mir die 118 drauf. Allerdings mit chinesischer Sprachbegrüßung beim Booten wie schon oben erwähnt mit dem WO... Logo.
Dann dachte ich mir spielst die neue drauf und dann ist es original hier ohne Werbung oder was auch immer das ist (Screenshot angehängt) Habe den Screenshot aus dem Browser gemacht da ist das Logo auch.

Wie bekomme ich einfach alles von meinem Handy "komplett" runter sodass ich alles wieder neu aufspielen kann ?

Möchte auch OTA's mal bekommen und die 302 aufspielen.

Kann mir da niemand helfen ??? :(

Z
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-26-18-43-52.jpeg
    Screenshot_2014-10-26-18-43-52.jpeg
    1,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Kann mnir wenigstens jemand die B302 irgendwo hochladen oder mir einen Link schicken dazu ?


Info an alle mit dem gleichen Problem:
Habe jetzt rausgefunden das das WO logo einfach das Logo von der China Unicom (Netzbetreiber) ist. nur so zur info.
smile3.gif

Ist also eventuell eine chinesische Rom installiert, bzw die China Unicom Version vom Handy.

http://www.wo.cn/pc/page/index.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
BO4573 schrieb:

Ja das ist die die ich aktuell drauf habe. Aber ich will ja keine Unicom Edition sondern eine Werbefreie wie die anderen User hier auch :( Gibt es da unterschiedliche Versionen ?
Wenn icha uf dem Lookscreen bin und von unten nach oben ziehe steht auch alles auf chinesisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schwer ist das doch nicht. Du kannst dir die normale Version bei needrom runterladen. Einfach da anmelden. Daher habe ich meine auch. War damals die b608. Und seitdem sind alle Updates ota gekommen. Aktuell die b302. Du kannst natürlich die version auch über die offizielle seite honor.cn laden. Am bestem im chrome browser öffnen und auf deutsch übersetzen lassen. Das weiss man auch worauf man klickt. Eine b302 als komplette Rom wird es nicht geben. Ursprung war die b608. Danach musst du schauen. Dann einen dload ordner aif sd erstellen und über tastenkombination flashen. Dann wird das honor komplett neu aufgesetzt. Noch fragen?
 
stefan191 schrieb:
Also so schwer ist das doch nicht. Du kannst dir die normale Version bei needrom runterladen. Einfach da anmelden. Daher habe ich meine auch. War damals die b608. Und seitdem sind alle Updates ota gekommen. Aktuell die b302. Du kannst natürlich die version auch über die offizielle seite honor.cn laden. Am bestem im chrome browser öffnen und auf deutsch übersetzen lassen. Das weiss man auch worauf man klickt. Eine b302 als komplette Rom wird es nicht geben. Ursprung war die b608. Danach musst du schauen. Dann einen dload ordner aif sd erstellen und über tastenkombination flashen. Dann wird das honor komplett neu aufgesetzt. Noch fragen?

Also ich lade mir hier ROM Honor 6 EMUI 3.0 (H60-L02) | [Official] add the 09/21/2014 on Needrom die B608 runter. Dann habe ich EMUI 3.0 B608 drauf und die B302 kann ich dann danach per OTA drauf ziehen.
Formatieren gehe ich nach Methode 1 vor ? Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen

Muss ich noch irgendwas mit diesem Bootloader machen oder rooten ? Wofür ist das unlocken des Bootloaders wenn ich so doof frage eigentlich gut ?
 
Brauchst du alles nicht. Gibt nur probleme beim update. Nimm die Version und alle andern updates kommen dann schon. Anleitung steht ja bei needrom auch nochmal.
 
Unter dem Link den ich gepostet habe steht aber keine Anleitung. Ist es denn die richtige Version die du dir auch drauf gezogen hast ? ROM Honor 6 EMUI 3.0 (H60-L02) | [Official] add the 09/21/2014 on Needrom

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Es funktioniert irgendwie nicht mit den Tasten und auch nicht per Lokale Updates.
Wenn ich Volume+ & - & Power Taste gedrückt halte kommt er in so ein EMUI Recovery wo ich shutdown, wipe factory reset und wipe cache auswählen konnte. Habe wipe factory und chache gemacht aber hat nicht die B608 installiert !
Wie komme ich in dieses Recovery was ich angehängt habe als Bild und wie intsalliert er die B608 und behält nicht die B611 ?

Habe ich durch die instalation per HI-Suite der 611 schon ein anderes Recoveery ? Eins von Emui ?

wfBVCOSZRPuagAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • 121604l93hi9tzl79hoggt.png
    121604l93hi9tzl79hoggt.png
    71,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Im Emui Recovery sollte es aber auch einen Punkt geben, wo du Updates installieren kannst. Glaube HH6 mit Vol + & Power gederückt halten starten, kann auch - sein, weiß ich nicht mehr. Ist blau und steht auch EMUI Recovery
 
@Sushibomber Du musst darauf achten die richtige Update.app im dload Ordner zu haben. Den Installmode erreichst du mit Vol - & Vol + & Power.
Bei mir hatte ich da gar keine Möglichkeit was auszuwählen - er hat sofort angefangen die Update.app zu installieren und hat auch gleich alles platt gemacht was vorher auf dem Phon drauf war.
 
Bei mir leider nicht. Er startet immer mit dem WO logo von China Unicom (Netzbetreiber)
Es kommt auch immer die chinesische Sprache während er das Logo zeigt.
Ich weis langsam echt nicht mehr weiter :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Vielleicht muss ich dafür ja doch erstmal den Bootloader unlocken und rooten um dann im Schritt darauf wieder root zu entfernen und somit auch die Boot-Animation/Werbung von Unicom ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Jetzt hatte ich gerade zum ersten mal den Standard Recovery Screen aber Update Fail.
Woran liegt das verdammt !

Wollte wieder die allererste Firmeware die 113 aufpspielen.
Laut Telefon bin ich jetzt auf der B302.

Wie komme ich denn wieder auf die allererste Version also Downgrade ???
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum willst du auf eine ältere Version zurück ? Verstehe ich nicht.
 
Damit ich endlich diese Scheisse vom Gerät bekomme. Siehe Posts weiter vorne !
Ich will ja dann am Ende wieder auf die 302 aber mit einem System ohne Unicom Logo und Bootscreen etc.
 
Zu diesem animösen Boot-Logo:
Habe das selbst nicht, aber anscheinend auch eine 'Unicom'-Version vom H6. (Nach 'wühlen' in den Innereien entdeckt) Warum die ohne spezifisches Bootlogo bzw Animation ist - keine Ahnung!
...
Ich denke eigentlich nicht, dass du den Kram vom Telefon bekommst wenn du downgradest - so weit ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen beurteilen kann.
Aber ich vermute mal, dass das das Ganze eher nicht an eine Rom-Version gekoppelt ist, sondern irgendwo an einer Stelle verankert ist die mit dem Rom nicht viel zu tun hat oder von dieser nicht überschrieben oder angetastet wird...
Wird wohl nur helfen das Zeug an seinem Speicherort ausfindig zu machen und dort zu killen (was vermutlich wieder nicht ohne Root geht...?)

Ich fürchte langsam auch, die Chinesen basteln von Woche zu Woche was anderes und man tut sich irgendwie schwer ein Gerät zu finden das den anderen gleicht ...?! :)
 
Ich stecke auch gerade in einer Sackgasse.
Seit ich B611sp03 drauf habe ist hier kein Up- oder downgrade mehr möglich.

B302 bekomme ich nicht angeboten und wenn ich auf Version B611 gehen möchte bekomme ich im Stock-Recovery immer ein "Failed" zurück - egal ob ich über das lokale Update oder den Installmode gehe

Dabei ist die Update.app dieselbe die ich verwendet habe um von B120 zu aktualisieren.
 
So sieht bei euch auch nicht der Lockscreen aus sondern in Englisch richtig ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-27-12-32-27.jpeg
    Screenshot_2014-10-27-12-32-27.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 182
Bei mir sieht es so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-28-07-33-17.jpeg
    Screenshot_2014-10-28-07-33-17.jpeg
    158,2 KB · Aufrufe: 178
Sushibomber schrieb:
So sieht bei euch auch nicht der Lockscreen aus sondern in Englisch richtig ?

Bei mir sind auch Chinesische Zeichen. Juckt mich aber nicht.
In den Kontakten steht auch was in Chinesisch dabei.
 
Hab gerade das Update auf B307 bekommen. Kann jedoch nicht wirkliche Änderungen feststellen die Chinesischen Zeichen im Dialer sind immer noch da und irgend eine chinesische App wurde auch wieder mitinstalliert die ich eigentlich schon gelöscht habe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414486002280.jpeg
    uploadfromtaptalk1414486002280.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 176
  • uploadfromtaptalk1414486103871.jpeg
    uploadfromtaptalk1414486103871.jpeg
    143,8 KB · Aufrufe: 177
  • uploadfromtaptalk1414486121675.jpeg
    uploadfromtaptalk1414486121675.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 161
  • uploadfromtaptalk1414486135837.jpeg
    uploadfromtaptalk1414486135837.jpeg
    244,1 KB · Aufrufe: 165
Verstehe nicht, warum Ihr Euch das antut mit den ganzen Beta-Roms.

Mein H60-L02 läuft weiterhin völlig problemlos, mittlerweile mit B120SP03
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.231
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten