Honor 6 startet sporadisch neu

  • 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze auch nur SanDisk Karten und habe trotzdem Reboots. Formatiert wurde diese auch am Win PC.
 
Ich tippe schlicht und ergreifend darauf, dass sich die Honor 6 Versionen alle bezüglich ihrer Kompatibilität unterscheiden und dies auf "Huawei-Qualität" zurückzuführen ist.

Wenn SanDisk als Erfinder der SD/TF-Karten seine eigene Technik nicht liest, liegt das jedenfalls nicht an SanDisk :D
 
Zuletzt bearbeitet:
John Matrix schrieb:
danke Euch beiden, dann scheint es ja hoffentlich mit dem Kartentausch auch bei mir besser werden, mal schauen.
Hat sich bei dir schon was getan?

Mein getauschtes Honor macht nun auch wieder ein paar nicht reproduzierbare Reboots - habe aber die Sandisk drin, die im 'alten' Honor problemlos lief.
 
Ich habe seit vorletzten Sonntag keinen einzigen Reboot gehabt. Vorher halt einen oder zwei alle Woche.

Also, toi, toi, toi läuft alles gut.
 
Und was für eine hast du jetzt?
 
Die verlinkte SanDisk aus dem vorletzten Posting.
 
Alles klar, danke - das hatte ich falsch herum gelesen und gedacht, dass du von der Sandisk auf eine andere gewechselt hast. :smile:
 
So, kurzes Update von meiner Seite, habe gestern von Amazon ein neues Honor 6 im Vorab-Austausch erhalten.

Nach dem Wechsel der SD-Karte war erstmal alles gut, die Neustarts, die man ja an der wartenden Pin-Eingabe sehen konnte, kamen so nicht mehr vor. Allerdings nur für ca. 2 - 3 Wochen, dann setzten richtige Hänger ein, also Handy konnte mit einmaligem Drücken der Power-Taste nicht mehr aufgeweckt werden, sondern musste mit 10 sekündigem Drücken der Power-Taste neu gebootet werden. Sehr nervig. Das passierte alle paar Tage mal, mit dem negativen Nebeneffekt, daß der Wecker morgens teilweise nicht ging (da das Telefon sich in der Nacht aufgehängt hat). In den letzten eineinhalb Wochen hing das Honor 6 dann jeden 2. Tag. Da hatte sich dann auch langsam ein gewisser Vertrauensverlust eingestellt.

Ich hatte dann zwischenzeitlich die SD-Karte herausgenommen und einen Werksreset durchgeführt (die B370 mit der 3-Button-Methode frisch aufgespielt). Hier wollte ich schauen, ob es nur mit den vorinstallierten Apps ohne Hänger gehen würde, die Hänger also an einer nachinstallierten App liegen. Fehlanzeige, auch freezes. Selbst im abgesicherten Modus (3 Sekunden im Ausschaltmenü auf Ausschalten drücken, dann öffnet sich die Aufforderung zum Start im Abgesicherten Modus) und entsprechender Verwendung von nur Systemapps, gab es Hänger. So konnte es also nicht bleiben und Warten auf Lollipop erschien mir auch nicht sinnvoll, irgendwann will man das Honor ja auch mal mit allen Features nutzen.

Die Huawei-Hotline hatte außer ein "Bitte Werksreset durchführen" keine weitere Hilfestellung parat. Der Hotliner meinte aber gleich, daß das nach Hardware klingt und ich nach dem Werksreset und vermutlich keiner Besserung meinen Verkäufer kontaktieren sollte. Tja, der Werksreset hatte ja nichts gebracht, also Tausch einleiten. Also Donnerstag Amazon angerufen und kurze Schilderung des Sachverhalts und der Hinweis, daß die Huawei-Hotline im Vorfeld zum Austausch geraten hat. Es wurde ein Vorab-Tausch angeboten und Freitag lag dann das neue Honor in der Packstation.

Ich hoffe dann mal, daß das jetzige besser funktioniert, wäre schade sich einen neuen Hersteller zu suchen, denn verglichen mit dem Z1 ist das Honor in allen Bereichen flotter, leichter und besser handzuhaben.
 
Reboots habe ich auch noch gelegentlich, hänger zum Glück aber nicht mehr. Habe mir wegen eineme zuverlässigen Wecker das MiBand besorgt, finde ich recht angenehm von geweckt zu werden.
 
Also ich hatte weder ein Problem mit dem Power Button noch mit Reboots. Was ich mal hatte: alles war weg, keine Icons mehr nirgends. Danach habe ich neu gestartet und alles war wieder so wie immer.

Und was mir auch schon mal passierte, beim Onscreen Keyboard war nach dem Tauschen der Designs war für einige Minuten de Grossstelltaste und die Enter Taste ohne Inhalt angezeigt. Hat sich aber nach einigen Minuten erholt.
 
Hallo,
nutze ein Honor 6 mit 4.4.2 und externen Speicherkarten (TF) SDXC. Ich kann noch ein zwei Erfahrungen beisteuern, s.Bild:

1. SanDisk 64 GB SDXC funkionierte nicht, obwohl teuerste (56,99.-) und Platz1 Karte von Chip.de. Lies sich nicht formatieren, wurde nicht erkannt.
2. Kingston 64 GB SDXC funktionierte einwandfrei (39,03.-).
3. Samsung 32 GB SDHC ging auch gut (16,00.-)... aber dann der Wechsel zurück zur Kingston Karte hat zu permanenten, nicht enden wollenden Neustarts, (reboots) geführt. Nichts ging mehr, ausser die Karte war draußen. Root bin ich nicht. Schock.
4. Habe dann auf der Kingston Karte, auf einem Rechner, probeweiser ein paar Ordner gelöscht (.Trashes, Android, Lost.dir) und danach ging die Karte wieder?!
Glaube das war viel Glück kurz vor der Verzweiflung....

Infobild:
 

Anhänge

  • Honor6_Kingston_SDXC_64GB.jpeg
    Honor6_Kingston_SDXC_64GB.jpeg
    324,9 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
So, wieder ein Reboot nach dem anderen :mad2:
Erst die Entfernung der externe Kingston 64 GB SDXC Karte lässt das Handy normal laufen.
Die Karte liefe vorher 6 Monate normal durch, bis auf das sie sich öfter entfernt und neu gebootet hatte während des Betriebes, alles ok.
Aufgetreten ist das Problem bei der Nutzung des Total Commanders, wo ich viele Dateien aus dem Whatsapp Ordner auf die externe Karte kopiert habe.
Danach setzten permanente reboots ein und nix geht mehr.

Irgendwie nervend, das das Honor 6 keine externen Speicherkarten akzeptiert, obwohl vorgesehen.

Gerade die Nutzung eines Dateimanagers und der direkte Zugriff auf Dateien, ist das große Plus von Android gegenüber dem Apple System, das genau das aus Sicherheitsgründen nicht zulässt, was aber auch Sinn macht.

Ohne externe Karte ist das wie Laufen auf einem Bein, Mist.
Jemand einen Voschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Probleme mit meiner SanDisk Karte
 
Die gleiche externe Kingston 64 GB Micro SDXC I3 Karte in den Micro-USB Slot, unten am Gerät, mit einem Cardreader angedockt nimmt er die Karte problemlos!?

Ich vermute inzwischen, das beim Honor 6 einen Hardwarefehler vorliegt, weil auch die Stromversorgung mehrmals am Tag zu der neben der Simkarte reingesteckten, externen Speicherkarte versagt.

Manchmal wird das Gerät auch heiss, wenn es intensiv genutzt wird, spürbar an der Unterseite, dann schalte ich es aus und lasse es abkühlen. Sicherheitshalber

P.S. Welche 128 GB Karte funktioniert in dem Gerät (hatte jemand erwähnt das das geht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zur internen 2. SD Karte.
2 Tage nach dem Crash durch den Total Commander in Verbindung mit der 2. internen SD Karte akzeptiert das Honor 6 die Kingston Karte wieder, als wäre nix gewesen. Alles läuft wieder normal.
 
Hallo Leute

Ich habe mein Gerät seit gut einem Jahr. So 1-2 mal im Monat hat es einen Neustart durchgeführt. War zwar nervig, aber niemand ist perfekt. Jedoch seit Freitag startet es durchweg neu. Ich komme bis zur PIN-Eingabe und dann erfolgt sofort ein Neustart. Das geht entweder so 2 Stunden, dann ist es aus oder aber der Akku ist vorher leer. Selbst das entfernen der Karten bringt keine Änderung. Ich hatte gehofft, das sich diese Neustarts mit Lollipop geben, aber nichts dergleichen.

Gruß Senator
 
Hast du mal einen Factory Reset versucht?
 
Nein, da ich nicht weis wie das geht. Habe mich nie groß mit sowas beschäftigt.

Danke
 
Einstellungen->Sichern & zurücksetzen->Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Aus dem Recovery funktioniert es auch.
Jedenfalls solltest du vorher deine Daten sichern, da danach je nach Reset alle deine Daten weg sind.
 
Hallo Julsen
Danke für Deine Antwort. Leider komme ich nicht mehr soweit, weil das Handy sofort neu startet, bevor ich die PIN eingegeben habe. Also komme ich gar nicht mehr in mein Telefon.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.524
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.173
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.547
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten