Honor 6 Smartphone - Hilfe beim Einrichten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phonenew

Neues Mitglied
2
mein Honor6 heute erhalten.
Wlan aktivieren, Kontakte und Bilder via Bluetooth vom alten Handy zum Honor 6 hin bekommen.
Diverse wie Helligkeit, Töne usw. geändert

Googel Account einrichten, Facebook, Whats App im Store gefunden, installieren und erfolgreich eingeloggt.

Das einzige was nicht geht, ist telefonieren. evtl. habe ich etwas falsch eingestellt.
wird zum tel. das in " Einstellungen für Mobilfunknetze" geändert oder muss ich da was einrichten ?
Kann mir jemand sagen oder Bild schicken, wie das dort einzurichten ist.
das wäre toll.....

Hallo Phonenew,
sofern deine SIM-Karte korrekt eingelegt ist und du auch mit deiner PIN-Nummer entsperrst, sollte zumindest das Telefonieren ohne weitere Einstellungen funktionieren. Datenverbindungen ist was anderes, da sollten natürlich die richtigen Daten hinterlegt sein, aber auch das erfolgt im Normalfall automatisch - aber wie gesagt auch nur, wenn die SIM-Karte auch korrekt eingelegt ist und erkannt wird :thumbup:. Komische Sache...

Wird dein Provider (Telekom, O2, blau oder andere...) oben links in der permanenten Benachrichtigungsleiste angezeigt?
Nimm die SIM-Karte mal wieder heraus und schieb sie neu hinein - vielleicht nur ein kleines Kontaktproblem :rolleyes2:.

Gruß
MX

Problem gelöst - die Aktivierung dieser neuen micro sim war noch nicht ganz vollzogen.

Leider wies das Smartphone Kratzer auf, welche ich nach kurzen Smartphone Anschalten und Testen sah.
Zudem war das Flip-Case sehr verkratzt und teils eingedrückt.
Ich schicke das Ganze gleich zurück. Ist alles mit Amazon besprochen.
(Mail mit bereits frankierten Etikett erhalten, einfach ausdrucken und über das auf dem Paket befindliche kleben),
Gutschrift für beide Artikel erhalte ich dann demnächst.

Ich habe jetzt das Paket neu bestellt, per Morning Express, welche anfallenden Gebühren Amazon mir gutschreiben wird,
haben Sie gesagt.

2 Fragen nun:

1)
Wie kann ich alles bisher eingerichtete sichern, damit ich nach Erhalt vom neuen Smartphone nicht nochmal alles neu einrichten muss?
( Ich denke da an Dinge wie Apps einrichten, sämtliche Kontakte teils auch neue schon, erhaltende Bilder, WhatsUp Konversationen,
Anwendungen verschoben, welche auf der ersten Seite welche auf der 2 Seite zu sind...)
2)
Wie kann ich das Smartphone im Anschluss auf Werkseinstellung zurück setzen bzw. auf einen Zustand,
dass beim Einschalten, der Installationsmodus neu startet (also wie beim ersten Einschalten des Gerätes.)

Danke für Tipps !

Hallo Phonenew,

zur Datensicherung kann ich dir nicht so viel Auskunft geben, da bei mir alles überwiegend über ein Windows-Live-Konto läuft und dies sich mit der Cloud synchronisiert und ich bei einer (Neu)Installation nur mein Account angeben muss und schon sind meine Daten wie Kontakte, Bilder, Mails und Co. da. Bei WA wird doch immer gegen 4 Uhr nachts eine Sicherung gemacht, so dass man bei einer Neuistallation auch darauf zurückgreifen kann. Da musst du dich ein wenig einlesen wie das genaue Procedere ist.

Zum Zurücksetzen des Smartphones gibt es unter...
Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Sichern & zurücksetzen den Punkt: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Gruß
MX

Danke !

Ich habe im Smartphone nochmal nach geguckt. In den Einstellungen / Alle / Sichern & zurücksetzen / steht folgendes:

Aktiviert:
Meine Daten sichern (meine Einstellungen und andere Anwendungsdaten bei Google online sichern)

Aktiviert:
Sicherungskonto (...@gmail.com)

Aktiviert:
Automatische Wiederherstellung (Einstellungen oder andere Daten wiederherstellen, wenn ich ein Anwendung neu installiere)

Auf Werkszustand zurück (löscht alle Daten auf dem Telefon)

Ich habe im Smartphone nochmal nach geguckt. In den Einstellungen / Alle / Speicher / steht folgendes:

Telefonspeicher 16 GB gesamt, davon frei: 10,77 GB
Apps, Bilder/Videos, Musik/Klingeltöne/Podcasts usw., Downloads, Daten im Cache, Verschiedenes (dort stehen jeweils KB bzw. MB Angaben

Meine SD-Karte: 28,77 GB gesamt, davon frei: 28,65 GB

Standard Pfad (SD-Karte)

Brauche ich gar keine separate Sicherung machen, weil sämtliche Daten bereits in der gmail Cloud sind bzw. zusätzlich kleine Daten (welche auch immer) auf der SD-Karte?

Brauche ich also nur "Auf Werkszustand zurück (löscht alle Daten auf dem Telefon)" auswählen
und das wars dann?

muss ich die SD-Karte vorher schon raus nehmen?
Obwohl ich sehe gerade, wenn ich auf "Auf Werkszustand zurück" klicke, steht als nächstes:
(Hierdurch werden bestimmte Daten im internen Speicher gelöscht, u.a. Konten, System- und Anwendungsdaten, Einstellungen, installierte Apps.)
Jetzt brauche ich nur auf "zurücksetzen" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 6 hat sogar eine eigene interne App "Datensicherung", damit solltest Du alles wichtige sichern können.