Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

kannst dir ja schon mal die Betaversion rauf machen. :biggrin:
 
Seit wann gibts fürs L04 ne Beta? Meine Info von XDA war, dass es keine Beta geben wird..
 
@kubean,
an die Beta habe ich auch schon gedacht.
Ich zerbreche mir nur den Kopf was ich mache wenn es nicht funktioniert. Komme ich dann zurück auf EMUI 2.3?

Grüße
 
@kubean,

Ah!
Wusste ich nicht :) sorry! :)
 
Andynator schrieb:
@kubean,
an die Beta habe ich auch schon gedacht.
Ich zerbreche mir nur den Kopf was ich mache wenn es nicht funktioniert. Komme ich dann zurück auf EMUI 2.3?

Grüße

Ja und deshalb warte ich auch noch ab. So lange kanns ja nicht mehr dauern bis die Stabile da ist.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Andynator
Also das Problem tritt bei mir sporadisch auf.
Nutze Whatsapp und Threema und mal klappt es, mal nicht.
Wenn es nicht klappt, dann trudeln entweder die Benachrichtigungen sofort mit Einschalten des Displays ein, und manchmal auch erst, wenn ich die App explizit aufrufe.

Komisch: teilweise funktioniert es problemlos sogar wenn die Apps nicht geschützt sind. Hingegen funktioniert es manchmal aber auch selbst dann nicht, wenn sie geschützt sind.
 
Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät von Amazon bekommen, da die Abdeckung für SIM und SD total locker war.

Nun ist mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass Push Nachrichten zu spät ankommen. Heute habe ich nichtsahnend WhatsApp geöffnet und auf einmal trafen zwei Nachrichten ein.

Ich bin der Meinung bei meinem alten Honor war das nicht so extrem, ist natürlich sehr subjektiv.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Huawei das mein nächsten Update hinbekommt. Nicht mal Google selbst hat es damals beim Nexus 4 so richtig auf die Reihe bekommen. Scheint wohl ein tiefliegendes Problem in Android zu sein.
 
Leute lest meinen Post weiter vorne, macht alles wie beschrieben und eure Probleme mit Push Benachrichtigungen sind gelöst !
 
@Sushibomber,

das ganze liegt an einer xml-Datei? Hast zufällig ein L04?
Werde mich dann heute mal ans rooten machen, gibt es für das L04 eine konkrete Anleitung oder sind L02 bzw L12 und L04 hier alle gleich?

Grüße

Edit:
Also beim L04 finde ich die Datei nicht "/data/cust/xml/gsm_app_list. xml", das 2. genannte Verzeichnis existiert leider garnicht.
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andynator schrieb:
@Sushibomber,

das ganze liegt an einer xml-Datei? Hast zufällig ein L04?
Werde mich dann heute mal ans rooten machen, gibt es für das L04 eine konkrete Anleitung oder sind L02 bzw L12 und L04 hier alle gleich?

Grüße

Edit:
Also beim L04 finde ich die Datei nicht "/data/cust/xml/gsm_app_list. xml", das 2. genannte Verzeichnis existiert leider garnicht.
Kann mir jemand helfen?

Habe es auch erst nicht gefunden weil ich kein root hatte.
Nachdem ich dann mein L02 gerootet hatte konnte ich dann über den Root-Explorer die Datei finden und löschen.
Danach bekam ich direkt von allen Apps (Whatsapp+, Couple, Mail etc.) sofort immer die Push's.
 
Dann unterscheiden sich hier wohl L04 und L02 voneinander :confused2:
Hab ein Screenshot von dem Ordner mal angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-12-07-26-06.jpeg
    Screenshot_2014-12-12-07-26-06.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Andynator schrieb:
Dann unterscheiden sich hier wohl L04 und L02 voneinander :confused2:
Hab ein Screenshot von dem Ordner mal angehängt.

Jopp. Kann ich bestätigen.
 
Bin schwer am überlegen ob ich mir ein huawei honor 6 kaufen soll. Betrifft das alle mit den push Benachrichtigungen?
Und macht nur whatsapp Probleme?
Schreibe auch viele über den fb-messenger,gibt's da auch Probleme oder mit Tapatalk?
 
Ich hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme jeglicher Art. Insgesamt hatte ich jetzt glaube ich in der kompletten Zeit (hab das L02 direkt bekommen als es auf den Markt gekommen ist) 2 außerordentliche Neustarts. Hatte das L02 wie gesagt von Beginn an und hab dann direkt auf das L12 gewechselt als dieses auf den Markt kam.
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
granturismo schrieb:
Bin schwer am überlegen ob ich mir ein huawei honor 6 kaufen soll. Betrifft das alle mit den push Benachrichtigungen?
Und macht nur whatsapp Probleme?
Schreibe auch viele über den fb-messenger,gibt's da auch Probleme oder mit Tapatalk?

Also mich betrifft es manchmal... manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Das wechselt teilweise hin und her. Nutze Whatsapp und Threema.
Habe leider auch noch keine Lösung dafür gefunden.

/Update:

Oh man... ich glaub daran kann es liegen:
http://club.vmall.my/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=341&pid=3305
Beide Apps standen bei mir auf "Zulassen"... Ich teste mal rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem dann von Anfang an auf? Oder fängt es erst nach einer Zeit an?
Echt schade so ein tolles Gerät,Preis Leistung stimmt. Aber so ein Fehler mit den Benachrichtigungen ist echt doof.
 
Anfangs hat es bei mir funktioniert.
Hinterher kam das Problem. Aber auch nicht immer.

Die Einstellungen für die Benachrichtigungen haben auch nichts gebracht.
 
Ohje, bin jetzt ziemlich verunsichert ob ich es mir kaufen soll. Hätte das huawei ascend p7 nicht das gleiche Problem?
Echt schade huawei :(
 
Also ich hab den Kauf nicht bereut. Ist wirklich ein schönes Gerät.
Und ich bin mir sicher, dass es irgendeinen Kniff gibt um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.475
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten