Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

Gleiche Firmware heißt ja noch nicht zwingend gleiche vorinstallierte Einstellungen und Apps. Denn in meinen Augen als Laie sind in den Firmwares verschiedene Einstellungsvarianten enthalten. Nicht umsonst haben einige ein Honor-Logo und andere ein China-Logo beim Booten.

Vielleicht ist es auch eine Kombination aus Firmware und Hardware-Revision und vielleicht spielen auch noch die installierten Versionen der Google-Dienste oder so eine Rolle.

Für mich spricht aber eigentlich für die Firmware-Geschichte, dass ich mit meinem Honor bei den ersten Firmwares (glaube bis zur B118) keine Push-Probleme hatte. Nach weiteren Updates ist aber auch mein Honor von diesen Problemen betroffen gewesen.

Ich spreche natürlich auch nur von Vermutungen und kann nichts mit Sicherheit sagen. Die Installationsart bzw. den -ort der Firmware halte ich persönlich jedoch nicht für logisch.
 
Ok. Ja kann deinen Lösungsansatz nachvollziehen.
Vielleicht sollten mal die Leute die keine Probleme mit Push's haben ihre Google Apps mal aufführen und ggf. hochladen damit man vergleichen könnte.
 
Hi, weiter vorn hatte ich schon mal geschrieben. Anfangs hatte ich auch Push Probleme. Alles habe ich ausprobiert was hier irgendwie angeboten wurde. Erst die Neuinstallation und die richtige Reihenfolge von der Installation der Google apk's hat bei mir 100% Erfolg gebracht. Schau mal paar Seiten weiter vorn, dort ist ein "Link verlinkt" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Honor 6 /02er seit ca. 3 Wochen. Hatte die 611 Rom drauf und über local Update auf die 307 geflasht. Push war zu beginn bei beiden Roms wie folgt. Gmail und die Huawei Mail app haben immer schell reagiert. Probleme hatte ich immer bei Threema und Focus Push Benachrichtigungen. Threema manchmal Minuten, manchmal auch Stunden Verzögerung. Focus und andere kamen gar nicht.
Inzwischen hab ich gerooted, und das Vorgehen hier durchgeführt.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=56836116#post56836116

Threema läuft seitdem wie ne Eins. Kicker kam gestern auch sofort. Focus hab ich noch nicht soweit. Hab die App jetzt nochmals neu installiert... Mal sehen.
 
Cannonball1 schrieb:
Ich habe mein Honor 6 /02er seit ca. 3 Wochen. Hatte die 611 Rom drauf und über local Update auf die 307 geflasht. Push war zu beginn bei beiden Roms wie folgt. Gmail und die Huawei Mail app haben immer schell reagiert. Probleme hatte ich immer bei Threema und Focus Push Benachrichtigungen. Threema manchmal Minuten, manchmal auch Stunden Verzögerung. Focus und andere kamen gar nicht.
Inzwischen hab ich gerooted, und das Vorgehen hier durchgeführt.

HUAWEI Honor 6 Review, Unlock Bootloader and… - Pg. 311 | Android Development and Hacking | XDA Forums

Threema läuft seitdem wie ne Eins. Kicker kam gestern auch sofort. Focus hab ich noch nicht soweit. Hab die App jetzt nochmals neu installiert... Mal sehen.

Welches vorgehen meinst du ? Das mit der gsm_app_list.xml löschen ?

Bei mir ist der Ordner -> [ Correct path is "/data/ ] leer ! Wo muss ich welche Datei löschen ? Habe die gebrandete Version.

Musste den Root Explorer nehmen damit war dann logischerweise auch die Datei da.
Habe Sie jetzt nicht gelöscht aber erstmal auf meine SD KArte verschoben. Mal schauen ob es was bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für alle die Push Probleme haben... Habe es ja gestern wie im Post vorher von mir ausprobiert und seit dem löschen (musste dafür rooten) scheinen die Push Probleme beseitigt zu sein.

Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben.
 
Also, es läuft noch nicht 100% rund. Threema funktioniert, Mails auch. Kicker und Focus mal so mal so. Hab jetzt schon so einiges durch probiert (von hier sowie auch aus dem xda dev). Hat jemand Erfolg damit und noch eine Idee?
 
Ach... Das ganze ist einfach Zickig.. Mal geht bei mir Whatsapp hervorragend und dann gehts wieder erst wenn ich das Display anmache.. Einfach super nervig..
 
Also, zwar ist mein Huawei noch nicht zurück, aber trotzdem melde ich mich mal zu Wort. Ich nutze seit ein paar Wochen leider wieder mein LG P700 und alles was ihr da wg. Huawei schreibt, kommt bei mir auch vor. Mal kommen die Nachrichten direkt durch, mal erst wenn ich den Bildschirm anwerfe, manchmal sogar erst dann, wenn ich whatsapp starte. Ist vielleicht kein Huawei Problem, sondern eher whatsapp oder Android-Problem. Nur mal so als kleine Info am Rande.
 
Also bei meinem G2 gabs dieses Problem nicht, beim N5 nicht, beim Note 2 nicht usw... Insofern kann ich das ausschliessen ^^
 
Welches Android war da drauf?
 
Aufm G2 4.4 stock und aufm n5 ebenfalls.. Aber bei LG eben mit dem LG skin
 
@Fabi

Siehe meinen Post 125. Wenn du das machst hast du keine Push Probleme mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Danke @Sushibomber,

aber für Pushbenachrichtigungen roote ich nicht :D (besonders, wenns so umständlich ist wie bei diesem hier..)

Gab noch genug andere negative Punkte.. Das H6 findet heute seinen Weg zurück zu Amazon.. ;D
 
Ok. Schade das du es nicht behälst. Die Probleme werden bestimmt in naher Zukunft behoben.
 
Oder du holst dir ein l04, dort gibt es überhaupt keines dieser Probleme
 
Ich hatte ein L04... >.<

Das hat ständig rebootet, ich hatte sehr wenig Pushbenachrichtigungen, ständig so beknackte Strommeldungen..

Ist ja von der Hardware echt ein schöner Ansatz.. aber... Die Software ist bei mir echt bissl zu Buggy.
 
Ich weiß nicht ob das hier hin passt aber folgendes Problem beim L04.
Meine Konten Syncronisieren sich nicht mehr von allein.
Google Konto und Whatsapp Konto steht auf ( automatische Sync. Aus)
Ich bekomme die auch nicht an.
Hat jemand eine Idee ?

erledigt:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens eine interessante Entdeckung gemacht. Ich hatte ne 64GB Speicherkarte und die als Standardspeicher eingestellt. In dieser Zeit hatte ich zwei zufällige Reboots (Push ging, aber bei vielen tritt ja beides auf). Beim zweiten Reboot SD zerschossen. Daraufhin eine Ersatz SD vorübergehend genommen (habe ich jetzt noch drin), aber Standardspeicher ist der interne Speicher. Seitdem keine Reboots mehr. Vielleicht hat das mit den Push-Benachrichtigungen ja auch was mit der SD-Karte zu tun.
 
Guten Morgen zusammen,

hat sich bgzl. den Push-Nachrichten schon etwas getan.
Habe mit meinem L04 von Amazon leider das gleiche Problem.
Gestern habe ich die vorgeschlagene "Push Notification Test"-App getestet, leider mit verwirrendem Ergebnis: Manchmal kommt die Nachricht sofort an, manchmal erst beim Einschalten des Honors. Ich erkenne kein Muster.

Habe es auch mit und ohne SD-Karte versucht, es ist kein Unterschied feststellbar.

Heißt es für mich nun Warten bis EMUI 3.0 für mein Honor erscheint und dann hoffen, dass es funktioniert?
PS: Hatte zu Beginn die gleichen Probleme mit meinem GNex bis ich auf CustomRoms umgestiegen bin.

Danke schon einmal
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.474
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten